Base hat wieder Netzprobleme

  • Warum setzt du dich eigentlich dermaßen kindisch für deinen Mitarbeitgeber E-Plus ein?


    Du arbeitest doch angeblich auch noch für andere Provider in der Netzplanung?


    Etwas Neutralität würde der Diskussion sicherlich nicht schaden.


    Es geht ja hier nicht um ein E+-Bashing von D1, D2 oder o2 Nutzern. Hier beschweren sich Kunden deines Arbeitgebers.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Also bei E+ direkt ist es nicht unbedingt besser. Mein "Problemuser" bei E+ ist bei E+ direkt mit einem Profi XL. Das liegt definitiv an den Regionen - und uU an der HLR. Bedingt durch Base kann es sein; was aber auch nicht unbedingt so nahe liegt, da ja nicht ganz Deutschland betroffen ist. Aber es tritt nicht nur bei Base-Kunden auf. Das kann Dir als normalsterblicher E+-Kunde auch passieren. Daher wundert es mich, wieso das in einem Thread besprochen wird, bei dem es um Base geht - und Base hat ja nunmal kein Netz.


    Leute wie ich können sich glücklich schätzen, dass es so gut läuft. Aber irgendwie scheint da im Süden wirklich der Wurm drin zu sein. Ich hoffe für euch, dass es alles sehr schnell wieder klappt. :top:

    iPhone X 256GB

  • Also ich nutze jetzt seit 2 Wochen parallel 2 Basekarten (eine Telefon-SIM und eine Daten-SIM) sowie eine 1 e-plus-SIM-Karte (für Telefonie und Daten). Probleme gibt es immer wieder (gestern abend z.Bsp. konnte man sich zwischen 19 und 19:20 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof nicht ins Internet verbinden).


    Die Probleme treten nach meiner Erfahrung aber unabhängig davon auf, ob ich die base oder die e-plus-SIM verwende. Also keine speziellen base-Netzprobleme.


    Zuerst hatte ich auch an base-Netzprobleme geglaubt, da mein 1. base-Tag mit massiven technischen Problemen bei e-plus zusammentraf. Da Dinge auf einmal nicht mehr funktionierten, die am Tag vorher mit der e-plus-SIM noch gingen, lag die Vermutung auch sehr nah. War aber definitiv die falsche Vermutung.


    Ich mußte lediglich massive Unterschiede beim Kundenservice von base und e-plus feststellen. Netzstörung sowohl bei base als auch bei e-plus gemeldet. Antwort von base: Wir konnte keine Störungen feststellen. Antwort von e-plus: Problem ist bekannt, ist aber inzwischen behoben. Sie erhalten eine Gutschrift von xx EUR. (aber das gehört hier ja gar nicht hin)

  • Zum Tip HLR eventuell.


    Nein das ist es mit Sicherheit nicht. Das war ja die sofortige reaktion von dem Hotliner mir eine andere Sim zu zusenden. Kein deut der besserung :flop:


    Tash
    Aber vielleicht liegt es bei Dir ja auch am Handy oder das Du Dich vertippst oder das Du gaaanz schlechten Empfang hast oder oder oder.
    Es liegt halt keines falles am Eplus Netz :flop:


    Tash, ich kann Dir mitfühlen. Es macht einen nur doppelt ärgerlich und agressiv wenn sich jemand überschätzt hier dieses Problem auch noch abtut. Mag sein das er keine Probleme hat, aber wir haben sie nun mal !!!


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999


    Auch ich kann so lange wie ich Empfang habe direkt Telefonieren hatte im Jahr 2006 ganze 2 mal ein Netzbelegt Zeichen. Wieso können 95% in München oder Berlin oder Köln oder oder oder Perfekt Telefonieren nur bei ein paar anderen geht es nicht und die haben rund um die Uhr Tag und Nacht Netzprobleme.


    95% ist nen witz in köln... ich kenne genug , die in köln ständige netz-überlastet probleme haben mit base und eplus...ich inklusive... telefonate werden nicht durchgestellt und landen direkt auf der mailbox obwohl das handy eingebucht scheint , wählversuch klappt i.d.R. beim 3x ...

  • Wie kommst Du auf 95% :confused: :confused:


    Hast Du eine Umfrage gestartet? Weisst Du wie viele in München noch nie was von TT gehört haben??


    Nur weil Du denkst das Deine Bekannte kein Problem haben sind das noch lange keine 95% !!


    Sorry, ich will Dich nicht angreifen, aber so langsam machst Du einen mit Deiner "Schön Schwätzerei" echt nervig!!


    Gruß
    Noe :rolleyes:

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Wenn Eplus genauso die Augen vor diesen Problemen verschliesst wie HandyFreak, werden Sie früher oder später ihre Quittung noch bekommen.


    Aber HandyFreak ist ja scheinbar oft genug in Köln und hat keine Probleme. (Vielleicht weil er als Kunde mit Rechnungen über 80 Euro in der Kundenprioriserung ganz oben steht, wenn er teleonieren möchte...)


    Ich bin seit über 8 Jahren Kunde bei Eplus, aber die letzten 6 Monate sind nicht mehr auszuhalten. Aber wahrscheinlich liegts in den letzten 6 Monaten nur an meinem Handy, der SIM-Karte oder an meiner Person selber.....und mein Kumpel und meine Freundin, die die selben Probleme haben, sind auch selbst Schuld....


    Ein wenig mehr Objektivität würde manchem hier mal gut zu Gesicht stehen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    95% ist nen witz in köln... ich kenne genug , die in köln ständige netz-überlastet probleme haben mit base und eplus...ich inklusive... telefonate werden nicht durchgestellt und landen direkt auf der mailbox obwohl das handy eingebucht scheint , wählversuch klappt i.d.R. beim 3x ...


    Genau dieses Phänomen habe ich live bei einem Bekannten erlebt als ich mit ihm telefoniert habe.
    Das war auch in Köln und er hat E-Plus.
    Mittlerweile flucht er darüber, weil er einige Gegenden in Köln ausgemacht haben will, wo das sehr oft passieren soll.


    Während des Telefonates war das Gespräch weg und anschließend kam nur noch seine Mailbox.


    Erst nach mehreren Versuchen konnte wieder weiter telefoniert werden.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hab jetzt zwar keine Frage zum Empfang, aber mich würde interessieren, wie ich MMS auf meinem Handy empfangen kann. Bei o2 weiß ich, dass ich irgendwo bestätigen muss, dass ich ein MMS fähiges Handy habe, aber bei Base bekomm ich immer nur so ne dumme SMS, dass ich die Nachricht im Internet anschauen kann. Wie bekomme ich eine Übertragung auf mein Handy hin? Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, wäre echt toll :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!