Base hat wieder Netzprobleme

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dann kann das oder die probleme ja nícht so groß sein?!?

Aber durchaus existent. Und das wird durch gebetsmuehlenartiges Wiederholen "ich hab zu 99,9% keine Probs und war auch schon ueberall da wo ihr grad Probleme habt" nicht besser ;)

• Zitat

Wieviel User sind es den die Probleme haben????

Ich denk eher das eine Handvoll User Probleme haben und der rest nicht, sonst hätte da schon längts was über E+ in der Zeitung gestanden oder im TV gekommen.

Auserdem sind es immer wieder die gleichen die hier schreiben Sie hätten probleme, wieviel von denen haben überhaupt E+? Wieviel von denen wollen nur was schlechtes über einen Provider schreiben und haben hier Ihr Fressen gefunden.

Na, das kann ich nicht so stehen lassen!
    Ich bin seit 8 Jahren bei Eplus, davon die letzten 4 Jahre mit 2 Verträgen (teilweise BASE). Es ist ganz offensichtlich, dass es derzeit Probleme im Netz gibt, soviele Verbindungsversuche habe ich noch nie gebraucht, wie derzeit. Entweder komme ich nicht ins Netz, fliege bei Gesprächen raus oder meine Mailbox geht an, obwohl mein Handy im Netz ist. Das nervt mit der Zeit, vor allem, wenn man Vieltelefonierer ist. Und in meinem Bekanntenkreis häufen sich auch die Klagen.

Probleme, wo auch immer sie begründet sind, gibt's. Und wie jedes Jahr wird das Netz massiv ausgebaut...

Ich konnte mich immer gut mit Eplus identifizieren und habe massig Leute in das Netz geholt, aber derzeit kann ich das keinem empfehlen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Na, das kann ich nicht so stehen lassen!
    Ich bin seit 8 Jahren bei Eplus, davon die letzten 4 Jahre mit 2 Verträgen (teilweise BASE). Es ist ganz offensichtlich, dass es derzeit Probleme im Netz gibt, soviele Verbindungsversuche habe ich noch nie gebraucht, wie derzeit. Entweder komme ich nicht ins Netz, fliege bei Gesprächen raus oder meine Mailbox geht an, obwohl mein Handy im Netz ist. Das nervt mit der Zeit, vor allem, wenn man Vieltelefonierer ist. Und in meinem Bekanntenkreis häufen sich auch die Klagen.

Probleme, wo auch immer sie begründet sind, gibt's. Und wie jedes Jahr wird das Netz massiv ausgebaut...

Ich konnte mich immer gut mit Eplus identifizieren und habe massig Leute in das Netz geholt, aber derzeit kann ich das keinem empfehlen.

kann ich genauso unterschreiben. hier in köln konnte ich gegen 22uhr für ne halbe stunde keinen anruf tätigen. von vielen anderen versuchen an anderen tagen ganz zu schweigen.

• Ja schon klar bei den einen Funzt es ohne Probleme und bei anderen überhaupt nicht.

Aber was mich verwundert das einige Probleme haben und andere in der gleichen Stadt oder bereich überhaupt keine.

Da frag ich mich nur woher das kommt
    :confused:

Zitat

kann ich genauso unterschreiben. hier in köln konnte ich gegen 22uhr für ne halbe stunde keinen anruf tätigen. von vielen anderen versuchen an anderen tagen ganz zu schweigen.

Was mich da verwundert ich kann ich Köln immer ohne Probleme Telefonieren und das sogar mitten am Dom zur Mittagszeit.

• Hallo,

die Frage ist, was da überlastet ist.
    Die örtliche BTS (Sendestation) ?
    Der regionale Vermittlungsrechner MSC?
    Oder bestimmte Rufnummernkreise oder Rufnummerngruppen (HLR ?)

Oder gibts Priorisierungen (was viele vermuten, aber bisher immer dementiert wurde)

oder muß man immer Ersatzhandys mit Xtra Click, Vodafone Compact und o2 Loop dabei haben?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Oder gibts Priorisierungen (was viele vermuten, aber bisher immer dementiert wurde)

oder muß man immer Ersatzhandys mit Xtra Click, Vodafone Compact und o2 Loop dabei haben?

Ich habe keine Ahnung von Technik und BASE bislang erst 14 Tage, aber hier in Leipzig in einer Plattenbausiedlung bin ich bislang 100% durchgekommen und die Gespräche wurden nie unter-/abbrochen; nur einmal in die nähere Umgebung gab es kurze Aussetzer.
    Ich glaube den Leuten, daß sie Probleme haben, Handyfreak aber auch, wenn er hier und da zu sein scheint und keine Probleme hat. Ich habe BASE seit 14 Tagen und telefonierte bislang nur auf Fest- und ins eplus-Netz - bin da etwa ich prädestiniert bei meinem eher Nicht-Umsatz nieder-priorisiert zu werden?? Nun, kann ja alles noch kommen, bislang ist jedenfalls noch alles bestens; wer weiß wie ich reagieren würde als jahrelanger Kunde und mit heftigen Problemen in letzter Zeit?!? ;)

• Zitat

Was mich da verwundert ich kann ich Köln immer ohne Probleme Telefonieren und das sogar mitten am Dom zur Mittagszeit.

Tja, und ich hab in Köln massive Probleme....

Was ich mich gerade frage: tauchen die Probleme eigentlich auch bei Anrufen in fremde Mobilfunknetze auf?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Gerade fallen mir die Zeiten ein in denen Eplus mit "High Quality Netz" geworben hat und die Hotline wirklich einmalig war.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerade fallen mir die Zeiten ein in denen Eplus mit "High Quality Netz" geworben hat und die Hotline wirklich einmalig war.

Also bei mir immer noch H Q Netz aber das mit der Hotline stimmt die ist zur zeit unter aller sau.

Zitat

Was ich mich gerade frage: tauchen die Probleme eigentlich auch bei Anrufen in fremde Mobilfunknetze auf?

Kann es sein das die Störungen nur bei bestimmten Nummern Blöcke vorkommen, weil es kann doch nicht sein das ich z.b in Köln bei Hochbetrieb super Telefonieren kann uns jemand anderes bekommt um 22Uhr keine Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerade fallen mir die Zeiten ein in denen Eplus mit "High Quality Netz" geworben hat und die Hotline wirklich einmalig war.

Nun, es gab und gibt Zeiten, daß o2 sagt, ihre Kunden seien "Premiumkunden" und TM meint, ihre (welche mehr) Leistung sei auch etwas mehr Geld wert (oder war es andersrum, daß teurere Bedingungen auch mehr Leistung garantieren? Wenn dem so ist, warum lese ich dann hier nicht selten von einer eher mittelmäßigen Sprachqualität im gerade so klasse TM-Netz? ... Erinnert mich sehr an die Schulen, die ich bislang besuchte: Wir sind gut, wir sind wirklich gut, wir bilden gut aus - was auf der Strecke bleibt sind gute Stunden und Seminare.
    Ich habe vor Jahren mal Eplus gehabt für 2 Jahre, da waren sie zwar günstiger als der Rest, mir aber noch zu teuer und die wenigen Gespräche nie schlecht. Nun, Jahre später, als nun o2 seine Kunden warten ließ und zumindest mich immer weniger überzeugte, fahre ich zweigleisig und merke, daß meine kurze BASE-Zeit bislang günstig UND gut war/ist. Der Osten ist dünn besiedelt, ok, aber meine Stadt zählt um die 500.000 - vielleicht sollte ich mal nach Köln fliegen, quer durch die BRD telefonieren und dann berichten. :D Aber selbst hier in der City im Getümmel versuchte ich immer mal wieder anzurufen - bislang keine Probleme.
    Nein, ich dementiere/leugne keine Probleme anderer, frage mich aber wie Henning: Warum ist das alles so unterschiedlich? Am hohen Umsatz und damit weniger Problemen kann es nicht liegen, da bin ich ein grandioses Beispiel bis jetzt, daß eplus gegenüber BASE priorisiert wird wohl auch nicht - und nu?

Was mich aber stutzig macht, leicht OT: Bis heute habe ich mit o2 hin und wieder Echoeffekte, auch dieses Jahr noch bat ich um einen zweiten Anruf in der Hoffnung, das Echo wäre dann weg - bei BASE gab es dieses Problem bislang nicht und ich freue mich, sollte alles so bleiben, auf den Sommer, wenn ich, wo immer ich bin, nicht gucken muß: Na, noch in der Homezone? Und selbst da hieße es: Nur innerhalb des Ortes, keine Ferngespräche! Und auch im Ort: Kurzfassen bei 3 Cent; sind noch immer ca. 6 Pfennig, recht teuer wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!