Base hat wieder Netzprobleme


  • Hallo,


    das tritt leider hier im Aachener Raum viel zu häufig auf. Wurde soagr schon angesprochen...


    Aber ich kann ja nicht jedesmal aufschreiben wann das gewesen ist und hier meine und die Nummer des Gesprächspartners nennen.


    Tritt aber imho nur auf wenn ich eplus Nummern anwähle, nicht FN oder die
    Mitbewerber.


    Hoffen wir das beste.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Was im Raum Giessen,Wetzlar, Marburg wieder in den letzten Tagen schlimmer geworden ist, das ist der Verbindungsaufbau der eigentlich doch nicht vollkommen stattgefunden hat.
    Damit meine ich, ich rufe von Base eine Festnetznummer an, es klingelt nicht aber der Angerufen ist trotzdem drann und hört alles. Ic höre gar nichts.


    Dieses ist nicht nur bei mir ( falls gleich wieder gegen das Nokia geweddert wird) sondern auch bei Bekannten die Sony /// und Siemens nutzen.


    Soviel zum aktuellen Zeitpunkt aus unserem Raum :flop:


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • In München war gestern in GSM auch wieder großer "Netz-derzeit-belegt" Tag...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo,


    ich möchte Euch nicht vorenthalten wie Base auf Störungsmeldungen reagiert... Das es denen offenbar egal ist, das man andere Gespräche mithören kann, scheint ganz offentsichtlich zu sein: Noch 7 Monate Base, dann bin ich von dort weg...


    Hier also die Emails, ich habe Sie mal geordnet:



    Ich


    > > Sehr geehrte Damen und Herren,
    > >
    > > bitte nehmen Sie folgende Störung bei sich auf, welche in den letzten
    > > Wochen häufiger vorgekommen ist:
    > >
    > > Ich führe ein Gespräch mit einer anderen Person, welche auch im Eplus
    > > Netz ist, (einmal war es sogar die Base-Hotline Der Fehler ist bei
    > > IHNEN dokumentiert, da ihn Ihre Kollegin live erleben durfte) -Die
    > > Verbindung zu mir reisst ab und der andere hat plötzlich eine
    > > vollkommen fremde Person in der Leitung, dessen Gespräch man nun
    > > mithören kann. Das letzte Auftreten war an diesem Freitag!
    > >
    > > Sie wollten eigentlich meinen Anschluss prüfen, ich habe von Ihnen
    > > nichts mehr gehört. Auch fällt mir auf, dass in den letzten Wochen und
    > > Monaten ein telefonieren kaum noch möglich ist, der Gesprächsaufbau
    > > wird immer wieder durch einen Dreiton unterbrochen.
    > >
    > > Bei aller Verständniss für Ihre Hotline, mir ist nicht wirklich
    > > geholfen, wenn Sie mich immer nur vetrösten auf die nächsten Wochen
    > > und einer Störungsbehebung, wenn sich nicht wirklich etwas tut.
    > >
    > > Vielen Dank für Ihre Mühe! Bitte informieren Sie mich über Ihr
    > > weiteres Vorgehen.



    Base


    > Sehr geehrter Herr XXXX
    >
    > besten Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Netzverfügbarkeit schildern.
    > Nur so können wir gezielt an Verbesserungen arbeiten. Für die aufgetretenen Unannehmlichkeien bitten wir Sie um Entschuldigung.
    >
    > Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihnen größtmögliche Erreichbarkeit rund um die Uhr zu bieten. Aber manche Dinge entziehen sich leider unserem Einfluss. Beispielsweise können architektonische Gegebenheiten, wie z. B. Wände oder Stahlkonstruktionen, den Empfang innerhalb von Gebäuden beeinträchtigen. Der Grund dafür ist, dass Mobilfunknetze auf Ausbreitung elektromagnetischer Wellen basieren.
    >
    > Ihre Wohngegend ist netzversorgt, die Inbetriebnahme weiterer zwei Basisstationen ist für das erste Quartal 2007 geplant. Bitte klären Sie bei einem Händler in Ihrer Nähe, ob ein Hardwarefehler vorliegt.
    >
    > Ihre Kundenzufriedenheit ist uns wichtig. Daher haben wir Ihrem Kundenkonto aus Kulanz eine Gutschrift über zwei mal 10,00 € erteilt. Die Verrechnung erfolgt ab den kommenden Kostenaufstellungen.
    >
    > Sollten noch Fragen unbeantwortet sein, rufen Sie bitte unsere Hotline unter 0163-1140* an, für ein Fax nutzen Sie unseren Anschluss 0331-70 08 91 23 oder schicken Sie uns einen Brief.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Ihr BASE Kundenservice


    Ich



    > Liebes Base/ Eplus Team,
    >
    > vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und natürlich die nette Gutschrift. Mir ist dennoch unwohl bei dem Gedanken, dass bei einem Gesprächsabruch mein Gesprächspartner plötzlich ein anderes Gespräch mithören kann.
    >
    > Macht es nicht Sinn, den Anschluss zu prüfen? Oder ist dieses Problem mit dem Ausbau Ihrers Netzes verbunden?
    >
    > Danke!


    Base



    Sehr geehrter Herr XXXXX

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wird E-Plus die Kapazitätsengpässe in seinen Netzen beseitige und die Qualität verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir temporäre Beeinträchtigungen nicht beeinflussen können.


    Senden Sie uns eine weitere E-Mail oder rufen Sie uns an, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Für Fragen und Anregungen erreichen Sie die BASE Kundenbetreuung rund um die Uhr unter der Rufnummer 0163-1140 (von BASE für EUR 0,49/Minute).


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr BASE Kundenservice


    ***************************************************************


    Damit ist das Thema durch... Meine Gesprächspartner werden sich sicherlich freuen, wenn sie auch künftig wildfremde Menschen belauschen können..

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Mit der 24h Downtime der UMTS-Zelle kann ich ja noch leben, aber als ich gestern von dem fünftätigen Auffall der GSM-Stationen erfahren hatte...


    Und sind die zwei GSM-Station mittlerweile wieder on Air oder warten die tatsächlich bis zum 17.12.2006? Diese Planung von E+ war natürlich empfangstechnisch ungeschickt, aber aus wirtschaftlicher Sicht wohl(?) geboten. Und Indoorschwächen sind E+ Kunden leider gewohnt. :mad: In Zukunft dürfte das allerdings dank EGSM hoffentlich Geschichte sein.


    Im Univiertel ist die BTS am Donnerstag wieder on Air gegangen. In der Zwischenzeit war Indoor E+ das schlechteste Netz, jetzt ist es das beste. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Im Univiertel ist die BTS am Donnerstag wieder on Air gegangen. In der Zwischenzeit war Indoor E+ das schlechteste Netz, jetzt ist es das beste. :top:


    Meinst du mit Donnerstag gestern? Da ging nämlich so einiges ans Netz, vorallem EGSM.

  • Die in unserer Gegend waren auch alle erst für Q3/2006 geplant, dann auf Q1/2007 verschoben, und jetzt doch noch 2006 on air gegangen.


    Hab aber noch keine genauen Standorte, nur CIDs ... und das sind ziehmlich viele. Würde hoffen das jetzt schnell ne neue Netzabdeckungskarte mit eingezeichneten Basisstationen online geht, sonst ist es zu aufwendig die alle zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ..., sonst ist es zu aufwendig die alle zu finden.


    ...sprach der Sendersucher ;) kann ja nicht grad wenig sein, was neu dazu gekommen ist - wie viele neue CIDs hast Du denn so über den Daumen gepeilt entdeckt? Alles in Regensburg/Umgebung, oder wie?


    Schönen Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!