EL71 Daten / Fakten / Bilder

• mini-eindruck vom el71

hallo zusammen,

wer in muenchen ins café geht, der trifft auch mal auf leute, die bei benq arbeiten - und just einen solchen habe ich neben mir mit einem el71 am tisch sitzen gehabt. und konnte meine neugierde nicht bremsen und ihn gefragt, ob ich mal ein wenig daran herumspielen kann.

mein erster eindruck: nett, aber nicht aussergewoehnlich "toll". wobei das finish bei diesem sample schon recht hochwertig war: der slider glitt sehr sauber und glatt, die tasten liessen sich sehr gut bedienen, und selbst bei hellsten sonnenschein war das display gut abzulesen. design ist immer geschmackssache, aber bis auf die gewisse "dicke" des gehaueses macht es einen gediegenen eindruck. das display erfreut mit hoher aufloesung, wobei auch hier ein wenig der eindruck entsteht, dass das display mehr koennte - die menuegestaltung ist sehr schlicht geraten und die buchstaben wirken wegen der fehlenden glaettung ein wenig fransig.

praktisch die direktzugriffsknoepfe auf der oberseite des sliders fuer den mp3-player sowie fuer das aufrufen der kamera an der seite - wobei eben nur eine 1.3 mp-kamera verbaut wurde. das geraet soll aber nach aussage des benq-mitarbeiters deutlich preiswerter als das sl75 angeboten werden und hat - dank des speicherkartenslots und des mp3-players - seinen fokus auf die musikzielgruppe.

in summe ein nettes geraet - wann es allerdings genau kommt konnte und/oder wollte mir der herr von benq nicht sagen ;)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Weiss jmd. was neues bzgl. Erscheinungstermin bzw. wann es in größeren Stückzahlen geliefert wird? Laut amazon in 1-2Wochen Lieferbar und kostet 215€..das wäre ja ein netter Preis.

• Hi

im e-plus shop hier in Bonn liegt das Gerät seit heute aus. Habe es gerade im Vorübergehen gesehen. Dürfte dann wohl auch bundesweit so sein.

Gruss

ainstein

• Zitat

Original geschrieben von WCEnte
    Laut amazon in 1-2Wochen Lieferbar und kostet 215€..das wäre ja ein netter Preis.

Ja, ist wie ainstein sagte seit heute bei E-Plus verfügbar für 212,90€ ohne Vertrag. ;)

• Hallo,
    ich möchte mir jetzt auch ein EL71 in Opal Schwarz bestellen.
    Nun meine Frage: Wird das überall ohne Speicherkarte und Kopfhörer ausgeliefert? So kann man ja den Mediaplayer eigentlich auch gar nicht nutzen...
    Wenn ich mir den Kopfhörer noch einzeln dazubestellen muss, passt der vom EF81?

• Zitat

Original geschrieben von racertobikraft
    Wenn ich mir den Kopfhörer noch einzeln dazubestellen muss, passt der vom EF81?

Ja das "Stereo Headset HHS-150" passt auch auf das EL71.

Gruß,

Meilow

• hi,

hat schon jemand hier das el71 und kann mal was zur software usw. sagen?? Ob das wohl die gleichen software-probleme wie das s68 hat?

thx
    marcip3

• Danke für die schnelle Anrwort. Aber einen Kopfhörer hätte Siemens ruhig mit dazu packen können, so wie beim S75...

• Zitat

Original geschrieben von marcip3
    hi,

hat schon jemand hier das el71 und kann mal was zur software usw. sagen?? Ob das wohl die gleichen software-probleme wie das s68 hat?

Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, mal sehen was sich mit der Zeit so ergibt. Ich hoffe ich finde keine gravierenden Bugs. Zumindest läuft das Gerät den ersten Tag stabil. ;)

Gruß,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!