P51 Daten / Fakten / Bilder

• Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Vieleicht grad mal 2 oder 3 die extrem abgekupfert sind. Beim Rst kann ich wenig Ähnlichkeiten erkennen. Außerdem ist das P50 ja schon ein Benq und das P51 ist einfach die Weiterentwicklung da das P50 vom technischen her hier keinen interessiert hätte.

das P50 hat doch lediglich WinMob2003 - ansonsten imho kein Unterschied :confused:

gruss,

limp

• Ich habe das Gerätes gestern auf der Cebit ausprobieren können. Display ist wirklich scharf und die Geschwindigkeit des Gerätes sehr gut, so dass das Arbeiten damit wirklich Spaß macht. Wie ich jedoch bereits befürchtet habe, sind die Buchstaben-Tasten viel zu klein und zu eng beianander, so dass man eher mit den Fingernägeln schreiben muss und somit diese Eingabemöglichkeit ziemlich unbrauchbar ist. Hier sind HP und Palm schon wesentlich weiter. Der Joystick wiederum lies sich erstaunlich gut bedienen und hat alle Anweisungen so ausgeführt, wie ich das auch wollte.

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Genial, fehlt leider nur UMTS...

Tja, dafür gibts jetzt ja diesen
    Hat außer UMTS sogar ne 2 Megapixel Cam mit Autofocus,
    anscheinend allerdings ohne LED-Flash- siehe Datenblatt

Außerdem hat er noch ein deutsches QWERTZ Tastatur Layout.
    Könnte eventuell sogar die gleiche Hardwareplattform sein. :confused:

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Tja, dafür gibts jetzt ja diesen

Stimmt, aber das Display ist anscheinend sehr klein und macht nur eine Auflösung von 240x240 :rolleyes:

Btw: Im 2. Thread zum P51 gibts auch ein schickes Live-Bild http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=105555 :D Vielleicht könnte mal jemand von der Führungsetage zusammenführen...

• das display ist so groß, wie das des MDA Compact/XDA mini, die ersten PPCs (Pocket PCs) Phone Edition, die es von den Ausmaßen mit einem "normalen" Handy aufnehmen konnten.
    Das P50/51 ist auch so groß/klein wie der MDAc, nur nach unten hin wegen Tastatur etwas in die Länge gezogen.

Zur praktikabilität des 2,8 Zoll Displays: QVGA reicht völlig aus, alles sehr scharf und klar, man sieht Pixel, wenn man mit ner Lupe guckt, aber wer macht es schon. wäre es VGA, dann wäre es zu klein, ausserdem würde einige Software, die nicht sauber programmiert ist, besonders im Freeware Bereich nicht gut laufen.

Was die Bedienung angeht, würde ich sagen, dass für große Männerhände 2,8 Zoll nicht unterschritten werden sollten, wenn man auf dem Touchscreen noch mit den Fingern was tippen will, ohne gleich den Stift zücken zu müssen.

Will man in den Playlisten was groß machen, oder mit dem Explorer rumhantieren, ohne Stift, dann sollte man aber schon ein bischen Fingernagel haben, und nicht alles abgekaut haben... ;)

Ansonten geht es wie gesagt von der Größe gut, so dass auch Einhandbedienung möglich ist, so wie auf dem normalen Handy, auch SMS Dank t9 geht gut per Einhandbedienung.

belegt man nun noch einige Tasten mehrfach mittels Tools, z.B. kurz, lang und Doppeldrücken, kann man auch ganz verzichten auf den Touchscreen zu drücken.

Allerdings wird es beim P50/51 noch einfacher sein, da sie ja mehr Tasten als der MDAc haben. Und WM 5.0 ist sogar noch besser auf Einhandbedienung ausgerichtet, als WM2003SE....

Schaut auch mal in den Andere Hersteller Thread, da Windows Mobile ja überall gleich ist, und auch die Daten der Geräte sehr ähnlich sind, kann man dort ne Menge lesen.

Letztlich entscheidet es der Preis, ob die P50/P51 Geräte gut ankommen, da z.b. auch der neue XDA Neo, der Nachfolger des MDAc, alles kann, denn man kann ja auch eine Vollbildtastatur einblenden (Zusatzsoftware) wie hier zu sehen:

Man glaubt es kaum, aber ich kann mit meinen Daumen gut und schnell die Tasten treffen, auch wenn Hardwaretasten sicherlich ergonomischer sind.

Aber meist schreibe ich sowieso mit meiner Handschrift, die (fast) immer erkannt wird und damit ausserordentlich schnelle und vor allem bequeme Dateneingaben ermöglichen.

Übrigens, wer neu in der PocketPC Szene ist, kann mal in meiner Signatur schauen und dort auf den Telefontreff-Thread gehen und erfährt einiges und interessannte Links zu FAQ, usw.

Ciao, lixxxy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!