P51 Daten / Fakten / Bilder

  • BenQ-Siemens hat heute auf der CeBIT ein neues Windows-5.0-Smartphone mit WLAN/GPS und VoIP vorgestellt:



    Technisches Profil
    Abmessungen: 122 x 60 x 20 mm (L x B x H)
    Volumen: 130 cm³
    Gewicht: 170 g
    Standby-Zeit*: bis zu 150 Std.
    Gesprächszeit*: bis zu 240 Min.
    Akku: Li-Ion 1370 mAh
    Ladezeit: ca. 4 Std.
    Antenne: integriert
    Display: 240 x 320 Pixel, 65.536 Farben, TFT
    Kamera: integrierte Videokamera mit 1,3 Megapixel, Flashlight
    Speicher: 128 MB SDRAM, 128 MB Flash
    Anbindung: USB, Bluetooth®, WLAN 802.11 b/g, SD-Kartenschacht
    GPS: SiRF Star III


    System/Standards
    Quadband GSM 850/900/1800/1900 (3GPP Release 97 compliant)
    GPRS: Klasse B, Multislot Klasse 10
    Vocoders FR, HR, EFR, AMR
    Microsoft Windows Mobile 5.0


    SIM Funktionalität/Sicherheitsfunktionen
    SIM Lock, verschiedene Stufen
    IMEI Security


    Business-Funktionen:
    Windows Mobile 5.0
    E-Mail Push
    Active Sync
    Dokumentenansicht und -bearbeitung
    VoIP via WiFi
    Integrierter GPS-Empfänger, optional Onboard-Navigation


    Einfache Dateneingabe:
    QWERTY Keyboard
    Touchscreen Display
    Sprachsteuerung
    5-Wege Navigationstaste


    Multimedia-Funktionen:
    Musik (MP3, AAC,AAC+, AMR, WAV, WMA, Midi)
    Videofunktionalität (WMV, MPEG4, .3GP, H.264)
    QVGA/QCIF Videoaufnahme, -wiedergabe, -streaming und Download
    Javabasierte Spiele und Applikationen
    Messaging: SMS, MMS, E-Mail
    64-stimmige polyphone Klingeltöne
    WAP 2.0
    Bluetooth®, USB, WLAN


    Pressetext:

    Zitat

    Leistungsstark, vielseitig und kompakt – das neue Smartphone BenQ-Siemens P51 mit Windows-Mobile- 5.0-Betriebssystem ist das ideale Kommunikationsgerät für professionelle Nutzer. Im Flugzeug, auf dem Bahnsteig oder beim Kundentermin - wer viel unterwegs ist, hat mit dem BenQ-Siemens P51 sein Büro immer dabei.
    Alle wichtigen Daten lassen sich im Handumdrehen mit dem PC abgleichen. Dank E-Mail-Push-Dienst ist man immer auf dem Laufenden und kann auf neue Nachrichten schnell reagieren. Unterwegs zu einem wichtigen Termin nimmt man dann noch letzte Aktualisierungen an der Power-Point-Präsentation vor.


    Dank eingebautem GPS und optionaler Onboard-Navigationslösung weiß das Smart-Phone zudem immer wo es lang geht. Mit QWERTY-Tastatur und 2,8-Zoll-großem Touch-Screen geht die Dateneingabe bequem von der Hand. Ausgesprochen flexibel findet man mit Bluetooth, USB und WLAN 802.11 b/g Anschluss an jedes Netzwerk. Ergonomisch geformt wartet das optionale Headset Bluetooth-Comfort HHB-160/161 mit optimalem Klang für kabelloses Freisprechen auf. Über eine Online-Verbindung kann man dann mit Skype sogar kostengünstig über das Internet telefonieren. Zur umfangreichen Multimedia-Ausstattung des P51 gehört eine Megapixel-Kamera mit Videofunktion ebenso wie ein Musik-Player mit Equalizer und 3D-Sound. Über SDIO-Karten, die in dem dafür vorgesehen Steckplatz des Smartphones Platz finden, lässt sich der Funktionsumfang des BenQ-Siemens P51 noch weiter ausbauen.


    Mit diesem Gerät erweitert BenQ Mobile sein Produktportfolio im Bereich der High-End Multimedia-Geräte für den anspruchvollen Nutzer. Das BenQ-Siemens P51 kommt im Juli 2006 in der Farbe Silber auf den Markt. Der Preis wird dann festgesetzt.


    Datenblatt als PDF herunterladen


    P51 Bildergalerie anzeigen

  • Jo!
    Wenn es nicht so teuer wird, ist es meins.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Die Tasten erscheinen mir auf dem obigen Bild ein wenig eng beianander und auch der Joystick sieht ziemlich fummelig aus. Ich bin mal gespannt auf die ersten Live-Bilder...

  • Hmm, t-com und Arcor wollen Geräte veröffentlichen die einfach per Festnetz, per Mobilfunk und per VoIP over WLAN telefonieren können, man sieht wohin der Trend geht, viele haben VoIP für eine Mißgeburt erklärt, kann da nur auf GKr verweisen bei Teltarif.de, aber so find ichs genial :top: !
    Wo kommt der Stift rein? PDF download geht nicht,
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Darf mein ein Business-Handy ohne UMTS-Unterstützung in der heutigen Zeit eigentlich noch Business-Handy nennen ???? ;)


    Schade, sonst wäre es sicherlich in die engere Auswahl gekommen.


    Werde mir mal auf der CeBit anschauen ob die Tastatur auch für meine Wurstfinger geeignet ist .... sieht jedenfalls recht fummelig aus ...

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    bisher ähnelt jedes B-S phone dem von der konkurrenz..


    Vieleicht grad mal 2 oder 3 die extrem abgekupfert sind. Beim Rst kann ich wenig Ähnlichkeiten erkennen. Außerdem ist das P50 ja schon ein Benq und das P51 ist einfach die Weiterentwicklung da das P50 vom technischen her hier keinen interessiert hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!