Warum bieten die E-Plus-Discounter keine Rufnummernmitnahme an?

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Weiß da jemand bescheid? Ist MNP eingehend miterweile bei F&E möglich? Ich kann auf der E-Plus Seite dazu leider nichts finden.

Im Moment ist es noch nicht möglich (deshalb ja auch "wird kommen" ;)), aber mittlerweile wird auch nach Außen kommuniziert, dass es kommen soll - z.B. schon über die Pressestelle geschehen und zuletzt auch in der Q&A nach der CleverOne-PK (oder war's gar die PK danach?).

• Hallo
    Nee auf der Simyo Seite steht immernoch, :

Rufnummernmitnahme zu simyo
    Die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zu simyo gehört nicht zu unserem Angebot. simyo bietet Ihnen jedoch ein großes Kontingent an Rufnummern, aus dem Sie sich Ihre persönliche Rufnummer kostenlos aussuchen können.

Schade eigendlich
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• alle halbe Jahre kommt mal in einem Interview, dass "demnächst" eine technische Lösung kommen soll, bisher kam da aber noch nix ...

Weitgehend harmlos ...

• Medionmobile hat eine durchaus blöde Begründung in seinen FAQ:

Q: Kann der Kunde die bestehende Rufnummer behalten?
    A: Nein - Die „Portierung“ einer bestehenden Rufnummer ist im Bereich „Prepaid“ marktunüblich. Die Einsparung spiegelte sich positiv auf den Einstiegspreis aus und wurde damit an unsere Kunden weitergegeben.

Naja.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    alle halbe Jahre kommt mal in einem Interview, dass "demnächst" eine technische Lösung kommen soll, bisher kam da aber noch nix ...

Ende dieses Jahres soll es soweit sein, dass man seine Nummer nach Simyo & E-Plus mitnehmen kann. Wie es bei den Discountern Blau & Co aussieht weiss ich nicht.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Ende dieses Jahres soll es soweit sein, dass man seine Nummer nach Simyo & E-Plus mitnehmen kann. Wie es bei den Discountern Blau & Co aussieht weiss ich nicht.

Und woher diese Info?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Ein Bekannter, der ist E-Plus (Intern) Mitarbeiter

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Aber es hieß letztes Jahr ja auch schon, es werde Mitte diesen Jahres soweit sein.

Ende des Jahres ist zu spät, zumindest für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!