Warum bieten die E-Plus-Discounter keine Rufnummernmitnahme an?

  • kann echt nicht verstehen warum e+ das nicht hinbekommt


    ich bin überzeugt dies würde die Kundenzahlen von Aldi und Co explodieren lassen



    o2 könnte sicher "do"


    haha will eh keiner


    obwohl wäre schon interessant wenn man sich mal wieder EM auf einer Karte gekillt hat.


  • Ganz einfach: jede Firma hat nur endliche finanzielle, zeitliche und personelle Ressourcen zur Verfügung und muß dementsprechend die Aufgaben priorisieren. Z.Z. schein E+ seine Mittel ins Netz, neue Shops (bei uns in der Fußgängerzone schon wieder ein neuer Shop) und in die verschiedenen Marken zu stecken.
    Nummern-Portabilität kommt sicher auch irgendwann.


    Da es das bisherige System nicht konnte muß entweder das bestehende aufgebohrt oder ein neues angeschafft werden. Das kostet nunmal ne ganze Menge Geld, Aufwand und Zeit.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    schein E+ seine Mittel ins Netz, neue Shops (bei uns in der Fußgängerzone schon wieder ein neuer Shop


    Stimmt, bei uns in Bonn schiessen die E-Plus Shops wie Pilze aus dem Boden. Alleine 4 Stück in der Fussgängerzone mit max. 800m bis zum nächsten Shop. Die Dinger erinnern mich irgendwie an Starbucks, die tauchen auch überall auf... :rolleyes:


    Ob E+ die Weltherrschaft über die Fussgängerzonen übernehmen will ?

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Hast Du aktuelle Zahlen der D-Netz Discounter zur Hand ? Hatte schon intensiv danach gesucht, jedoch nichts gefunden ;)


    Dies ist alles, was ich dazu weiß. ;)


    Ich frage mich zwar was es bringt etliche Geschäfte in der Innenstadt zu haben, denke aber, daß man etliche Leute dazubekommt, würde man die Portierungsmöglichkeit anbieten - warum man hierbei so langsam ist wie mit der einstigen Unmöglichkeit der Mailbox-Deaktivierung und der netzinternen Vergünstigung verstehe ich aber nicht.
    Simyo war Vorreiter als Discounter (Tchibo sollte ja keiner sein), danach schliefen sie auf einigen Gebieten.


    EDIT: Simyo bietet diese Rechnung an, die man dem Finanzamt vorlegen kann, ist somit, so sagt man, unternehmerfreundlich - aber Unternehmen mit Handynummern, die schon überall stehen, können nicht zu Simyo portiert werden - wie paßt das zusammen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!