D600 Zweitakku

• Mein D600 müsste heute oder morgen kommen.
    Da ich nun aber hier desöfteren lese, dass der Akku nicht der allerbeste sein soll, denke ich schon jetzt über einen Zweitakku nach.

Nun hab ich mal kurz bei ebay reingeschaut und sehe dass die Akkus dort größtenteils für gerade mal um die 5-6 Euro zu haben sind (jeweils ~1700mAh).
    Das ich für einen 'Ersatzakku' bei Samsung ein Schweinegeld ausgeben muss, ist mir klar, aber sind die Akkus dort bei ebay realistisch angesetzt oder ist das dann durchweg Billigware, die besser auf den Sondermüll gehört?
    Ich mein, ich hab nix dagegen, wenn ich meinen Akku für 5 Euro bekomme - nur explodieren sollte er nicht ;)

• Re: D600 Zweitakku

Zitat

Original geschrieben von Lawless
    ....aber sind die Akkus dort bei ebay realistisch angesetzt oder ist das dann durchweg Billigware

Gehe mal davon aus, das die bei eBay angebotenen Akkus nicht mehr Leistung bringen als die Samsung Original Akkus, trotz der höheren Leistungsangaben.

Das Angebot bei den NoName Akkus reicht vom Billigakku bis zum hochwertigen Akku, jedoch ist es bei den NoName Akkus sehr schwierig, eine zuverlässige Aussage über die Qualität zu machen....

Andy :)

• Schließe mich an. Ich hab mir bei ebay fürs D600 einen Lithium-Polymer Akku organisiert. Er hat laut Aufschrift 1500 mAh. Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten "Billigakkus" immer ein "max." dahinter steht. Das war hier nicht so. Das Ergebnis: Der Akku hat die gleiche Farbe und Größe, nach dem Einsetzen wackelt er allerdings und verursacht einen mehr oder weniger großen Spalt zum Handy. Von den aufgedruckten 1500 mAh gebe ich ihm höchstens 500 mAh.
    Große Enttäuschung :(

• Habe jetzt von Anfang an einen billigen Zweitakku mit 1700 für 6 Euro oder so... der ist zwar nicht so griffig wie der originale, aber er passt perfekt, es wackelt nichts und er hält mindestens solange wie der originale.
    Also voll zufrieden.

Dazu eine Ladestation für 3 Euro und das Handy hängt nie mehr am Kabel.

• Ich hab mir auch so einen Akku geholt. Im Paket mit Ladestation, für wenig Euros.
    Der Akku ist etwa 1mm dicker als der Originale, was aber in Grunde keine Rolle spielt. Außer in die KFZ-Halterung passt das Handy mit dem Nachbauakku nicht so richtig rein (wegen der Größe).
    Die Laufzeit pro Ladung ist etwas geringer, als beim Originalakku, daher dürfte der kaum die angegebenen 1700 mAh haben (hätte mich aber auch gewundert :) ). Störender finde ich, daß beim Nachbauakku, die Akkuanzeige lange auf Voll steht, und dann recht plötzlich auf Null fällt.
    Aber trotzdem bin ich eigentlich ganz zufrieden, für den Preis ist der in Ordnung.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• bei nachbauten habe ich grundlegend die erfahrung gemacht, dass die anfangs gut laufen und teilsweise länge als das original, nach einigen monaten aber rapide an leistung verlieren..
    auf die Leistungsanhaben darf man sich auf keinen Fall verlassen, lieber bei einem Verkäufer mit besseren Bewertungen kaufen , auch wenn auf dem akku 200 mah weniger draufstehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!