Was schenke ich meinen Exkumpelinen zum Geburtstag?

• Dieses Wochenende haben meine Exkumpelinen, die nicht mehr mit mir reden wollen und mich irgendwie sogar ingnorieren Geburtstag. Bis jetzt haben sie mich noch nicht eingeladen und ich irgendwie auch nicht das sie mich noch einladen werden. Jetzt hab ich schon lange Zeit überlegt, ob ich ihnen was schenken soll oder noch länger warten, aber ich hab mich dann innerlich schon dafür entschieden, das ich probieren werde, sie zu besuchen und ihnen was schenken. Aber was soll ich ihnen schenken. Ich denke nicht das es gut ist, sie mit was zu überschütten, dann denken sie vielleicht das ich mich aufdrängen will. Ich hab bis jatzt an schön verpackte Pralinen und gelbe Rosen (rot oder rosa wäre unpassend weil sie vergeben sind) gedacht. Meint ihr das das okay ist, oder habt ihr noch einen Vorschlag?

Falls es für eine Antwort wichtig ist - sie werden 20.

• An sich scheint mir die Idee hin zu gehen und ihnen etwas zu schenken schonmal gar nicht so schlecht!

Aber wenn sie nicht einmal mehr mit dir sprechen, meinst du , dass sie dein Geschenk überhaupt annehmen werden?
    Na ja, ich weiß ja nicht warum sie nicht mehr mit dir sprechen, aber vielleicht sind Rosen und Pralinen doch etwas unpersönlich?!

Ich fänd das als Idee eigentlich ganz süß!Damit demonstrierst du ihnen gleich wieviel sie dir bedeuten! Außerdem ist es einfallsreich!

Aber im Grunde ist sowieso nicht das Geschenk am wichtigsten, sondern das ihr euern Konflikt löst! :)

• Ex-Kumpelin(n)en? Was soll das jetzt sein? Sind das Ex-Freundinnen oder Ex-ONS? Einfach uneingeladen auf eine Party schneien und mit Naschwerk und Rosen daherkommen schaut vielleicht etwas arg doof aus, noch dazu, wenn sie dich ignorieren.

Man weiß ja hier nicht, welches Verhältnis du mit denen (wieviele sind es eigentlich?) hattest/hast. Schau aber ganz so aus, daß du auf dem besten Weg bist, dich zu blamieren.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ich denke auch, Du solltest es lieber sein lassen, um Dich nicht zu blamieren. Versuche lieber, den Konflikt zu einem anderem Zeitpunkt zu lösen.

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Sind Zwillinge, also nur zwei.

Also in die Party möchte ich nicht reinplatzen, aber ich denke mal das die Party am Abend ist und ich würde dann irgendwann am Nachmittag zu ihnen hingehen.

Das mit dem Stern würde ich schon intressant finden, aber ich weis eben nicht ob sie viel davon halten. Ist alles so schwierig. Aber ob das noch bis zum Wochenende klappen würde.

• Dat würd ich aber schön bleiben lassen! Wenn sie nichts mehr von dir wissen wollen (warum auch immer) dann wird das schon seinen Grund haben. Dann trotzdem noch hinterherlaufen ist auch käse, da kannst das Problem auch lieber dann lösen wenn sie dir mal zufällig übern Weg laufen!

Übrigens, sind das eigentlich Zwillinge oder Drillinge oder haben die einfach nur am gleichen Tag Geburtstag? :)

• Vielleicht könnten wir dir ja ein wenig konkreter weiterhelfen, wenn du uns genauer sagst, was da überhaupt zwischen euch vor gefallen ist?![Hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich]:)

Ach so, zu dem Stern, ich hab das auch schonmal verschenkt!Meiner war nach 2 Tagen da! Ging also recht flott!:top:

• @ Martyn:

Naja, irgendwie ist wohl irgendwas schief gelaufen, das diese Ignoranz zur Folge hatte.

Wenn ich mit irgendjemandem Probleme habe und das MEINE Schuld ist, dann gehe ich durchaus auf diesen Menschen zu und versuche das aus der Welt zu schaffen, sofern mir an der Freundschaft noch was liegt und auch Aussicht auf Erfolg besteht. Die Wahl eventuell erforderlicher "Requisiten" mache ich vom Grad der Beziehung/Freundschaft abhängig, tendiere aber eher dazu, "Klimperkram" zu vermeiden. Lieber eine Einladung zum Essen oder ähnliches, um eine gute Gesprächsatmosphäre zu schaffen.

Solange hier niemand was von der Art deiner "Beziehung" zu den Zwillingen weiß und den Grund des Zerwürfnisses, wirst du hier wohl nur sehr vage Vorschläge bekommen.

Ich denke, du wirst das selber am besten wissen, was zu tun ist.

• Die zwei waren mal meine besten Kumpelinen, aber ich dann haben sie einfach mal angefangen nicht mehr mit mir zu reden und mich zu ignorieren. Ausserdem sind sie Kolleginnen von mir, aber nicht direkt in meiner Abteilung. Irgendwie glaub ich das sie vielleicht denken, das ich mehr von ihnen will, und sie mich, weil sie beide vergeben sind, mich ignorieren. Ich hab ihnen schon gemail, das ich nur mit ihnen reden will oder so mal mit ihnen weggehen (hab ihnen sogar angeboten ihre Freunde mitzunehmen) aber das hat dann auch nix gebracht. Als sie damit angefangen haben war ich echt total am Boden und bin es jetzt noch immer, wenn ich mich nicht mit TT oder programmieren ablenke. Ich kann mit sonst niemanden so reden wie ich es mit ihnen konnte. Manchmal muss im Job an sie denken, wenn ich nur was tippen oder ordnen muss, aber nicht direkt mit jemanden rede und träum irgendwie dahin.

• Ich habe fast den Eindruck, du klammerst dich zu fest an die beiden und das nervt sie irgendwie. Vielleicht glauben sie doch, du willst mehr?!

Mach jetzt bloß nicht den Fehler und versuche dich "einzuschleimen". Das macht alles noch schlimmer. Du verkrampfst höchstwahrscheinlich und machst dich nur zum Affen. DAS mußt du dir nicht antun.

Mach dich mal locker und entspanne dich. Wenn sie nicht wollen, dann sollen sie es halt bleiben lassen. Versuche lieber, anderweitig Kontakte zu knüpfen, halt mal Ausschau. Du wirst sehen, auch andere Mütter haben schöne Töchter, die deine Aufmerksamkeit zu schätzen wissen.

Nur TT und Programmieren und die beiden Mädels? Eieiei, da hast du aber anscheinend noch ganz andere Probleme.

Mein Tip: Vergiß das mit den Girls. Und das möglichst schnell !!! Freundschaft kann man nicht erzwingen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!