Was schenke ich meinen Exkumpelinen zum Geburtstag?

• Zitat

original geschrieben von holledauer66
    Mach dich mal locker und entspanne dich. Wenn sie nicht wollen, dann sollen sie es halt bleiben lassen.

Ich denke mal das ihm die beiden schon zienlich viel zu bedeuten scheinen, und aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es dann ganz und gar nicht einfach ist "locker und entspannt" zu sein!

@ Martyn: Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das jemand praktisch "einfach nur so" und auch noch so plötzlich sauer ist!Und wenn sie vermuten, dass du mehr willst solltest, du IMHO schon zu der Party gehen und ihnen sagen das dies nicht dr Fall ist!

Allerdings scheint mir, dass sie DIR vielleicht mehr bedeuten als du IHNEN?!:confused:

Komplizierte Geschichte!

• Du hast doch geschrieben, das es einmal deine besten Freundinenen waren, dan weist du warscheinlich eh, was sie gerne moegen. Es waere bestimt gut, wen du was mit ihnen unternehmen wuerdest, statt einen normalen Geschenk, aber ob sie dan mitgehen. Aber ich denke, wen du sie extra besuchst werden sie dir wenigsten zuhoeren, da ist es schon besser wenn du vor oder nach der Party hingehst. Wenn alle ihre Freunde da sind, werden sie dich eher stehen lassen als wen ihr zu dritt seid.

• Zitat

Original geschrieben von wer?
    Allerdings scheint mir, dass sie DIR vielleicht mehr bedeuten als du IHNEN?!:confused:

Da bin ich mir sogar ziehmlich sicher. :(

Aber heute konnte ich seit langem mit einer von ihnen wieder richtig reden. Ich denke das ich auf jeden Fall vorbeischauen werde, aber beim Geschenk bin ich mir noch nicht sicher.

holledauer66: Ich hab ausser TT und programmieren schon noch andere Sachen, nur sind das die einzigen zwei Sachen bei denen ich nicht immer an sie denken muss. Wenn ich zum Beispiel mit anderen Freunden einfach so unterwegs bin, dann denk ich fast ständig an sie.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Wenn ich zum Beispiel mit anderen Freunden einfach so unterwegs bin, dann denk ich fast ständig an sie.

Ohoh...In Fachkreisen wird dieses Gefühl gelegentlich "Liebe" genannt.

Liege ich mit dieser Einschätzung vielleicht ein bißchen richtig?

Dich stört ja die Ignoranz der beiden, also würde ich mal eine Zeit lang ein bißchen auf Distanz gehen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Vielleicht bringst du das auch nicht genügend überzeugend rüber, daß du "nur" Kumpel sein willst, rückst denen ein bißchen arg auf die Pelle.

Wenn du schon zu der Party gehen willst (wovon ich dir nach wie vor abrate), dann um Himmels willen nicht mit Rosen, egal welcher Färbung. Einen konkreten Tip kann ich dir leider nicht geben. Ich kenne sie nicht. Das kannst du besser einschätzen.

So long...:top:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• @ Martyn:

Was mich mittlerweile intressieren würde, wozu has du dich jetzt eigentlich entschieden?
    Ich meine zu welchem Geschenk? Oder willst du jetzt doch nicht hingehen?
    Wenn ja kannst du uns ja dann sagen wie die Sache gelaufen ist!:)

so long, wer?

• Naja, am wichtigsten ist es mir auf jeden Fall das ich mit ihnen reden kann so wie heute und später vielleicht mal weggehen, aber ob ich verliebt bin kann ich schlecht sagen. Von meiner Seite hätte ich zwar nix dagegen, aber ich weis das beide vergeben sind, und respektiere ich auch. Mir ist auch wichtig das sie glücklich sind und nicht blos ich.

Hingehen werde ich auf jeden Fall, aber die Blumen werde ich weglassen. Aber bei den Geschenken bin ich immer noch am überlegen, ist extrem schwer in der Situation. Und eben auch wann ich hingehe.

• Auweia, du BIST verliebt!!!

Ein klarer Kopf ist hier wichtiger denn je. Mach dich bloß nicht zum Affen!

Ein blind verliebter Gockel, der mit Blumen vor der Tür steht (sorry, war nur bildlich gemeint)? Neiiin, tu dir das nicht an! Das wird Lachanfälle verursachen und dich noch mehr runterziehen.

Hey, du bist DU und von niemandem abhängig. Du mußt keinem was beweisen. Zeig mal ein bißchen mehr Selbstbewußtsein und vor allem: Dränge dich niemandem auf! Freundschaft, Zuneigung, gar Liebe kannst du nicht erzwingen. Sie wollen mit dir nix zu tun haben? Pfff, dann haben sie halt Pech gehabt! Gibt genügend andere nette Mädels, du mußt dich nur etwas umschauen. Nichts erzwingen, aber Gelegenheiten nutzen. Das geht oft schneller, als du denkst.

Mag sich jetzt etwas hart und unsensibel anhören, aber ich bin nun doch einige Jährchen älter als du und habe schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht, die das Leben für einen so bereithält. In deinem Alter war ich auch oft tierisch unglücklich in ein Mädel verliebt und habe gedacht, es gibt nur die eine auf der Welt. Pustekuchen. Es gibt noch tausende andere!!!

Im Grunde will ich dir nicht dreinreden; wenn du meinst, du müßtest morgen auf die Party gehen, dann mach das. Von mir würden die beiden eine Glückwunsch-SMS bekommen. Mehr nicht.

Mach's gut und halt die Ohren steif! :) :top:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• ja ne sms oder ne mail ist glaub ich das richtigere mittel....
    aber auf keinen fall ein Brief... ;-)

• Also ich war gestern Nachmittag bei ihnen, da war dann nur der Freund von einer da, und irgendwie bin ich dann bis zu der Party geblieben. Deswegen konnte ich gestern hier nichts mehr schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!