CeBIT 2006 - Nokia Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Diesen kleinen Anschluß verbaut Nokia auch schon bei den aktuellen Geräten,wie dem N70. Ist also nix Neues. Ein Adapter, um auch die alten Ladegeräte weiterhin nutzen zu können, liegt bei. Also, wo ist das Problem?

So ist es! Einfach mal meinen Tests lesen :D

• dragon-tmd
    Na wer liest schon deine Tests, bis auf die paar tausend TT-User! :D

Live Pics von der Cebit: Klick

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat: N71

-------------------------------------------------------------------------------------------
    ja kurz. Absolut nicht mein Fall. Sehr dick und, in meinen Augen, hässlich.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ansichtssache... das N71 ist von der Technik am ehesten mit dem N70
    vergleichbar, mit ein paar (meiner Meinung nach) entscheidenden
    Verbesserungen:

+höhere Auflösung
    +größere Tastatur
    +kein Alu und somit vermutlich nicht so anfällig im täglichen Gebrauch

Meinungen ?

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Diesen kleinen Anschluß verbaut Nokia auch schon bei den aktuellen Geräten,wie dem N70. Ist also nix Neues. Ein Adapter, um auch die alten Ladegeräte weiterhin nutzen zu können, liegt bei. Also, wo ist das Problem?

Abgesehen davon, dass auf der CeBIT gesagt wurde, dass es von Nokia keine Adapter geben wird, was ich ja so erstmal geglaubt habe, gibt es tatsächlich ein Problem.
    Was hast Du garantiert in der Hand, wenn Du irgendwo Dein Handy aufladen willst? Auf jeden Fall Dein Handy.
    Wo der Adapter dann liegt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

jazzmann

• Also ich beabsichtige, mir ein E61 zu holen damit ich nicht immer zwei Geräte (Handy+PDA) mitschleppen muss und finde es absolut unsinnig, wenn ich jetzt stattdessen immer einen Adpater dabei haben muss, den man leicht verliert. Auch ich habe beim Verkauf von Nokiageräten immer die Ladegeräte behalten und mir damit eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut...

Abgesehen davon: Was soll dieser Wechsel für Vorteile bringen? Zu groß kann der alte Stecker nicht gewesen sein. Elektrisch bringt es auch keine Vorteile (mit Adapter bringt es sogar Nachteile durch Übergangswiderstände), wozu also dieser Wechsel? Ist der Umsatz bei Nokia so stark zurückgegangen ist, dass man das jetzt mit Ladegeräten Geld verdienen will??

Gruß, Dave

• Ich find es auch banane...

Brauchte den Adapter für das 7370.

Habe mir gleich 2 besorgt, einen für die Arbeit, ein fürs Autoladekabel.
    Das neue Netzgerät liegt zu Hause. Also rundum versorgt.

Gut das der Adapter recht günstig ist mit 7,30€ bei Nokia oder 5€ bei Amazon.

mfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also der alte Adapter ging doch sicher recht "tief" in das Gerät herein. Davon abgesehen wird es doch wohl nicht schlim sein sich 2 oder 3 solche Adapter zu kaufen. ;) Klar, ist nicht unbedingt super, aber Nokia hat sicher seine GeRünde dafür.

Gruss

• Die "Gründe" sind sicherlich eher kommerzieller denn praktischer Natur...

Was interessant wäre, wäre eine Aufladefunktion über USB. Dann wäre man überall versorgt. Der Strom müsste ja eigentlich ausreichen... Gibt es sowas bei Nokia?

Gruß, Dave

• das 6230 kann mit dem dazugehörigen datenkabel über usb aufgeladen werden! wie es mit anderen modellen aussieht weiss ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!