N70 vergisst Mitteilungseinstellungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wieso solls beim N70 kein Update geben? :confused:


    Naja, es gibt genug bekannte Bugs und manche wären sicher leicht zu beheben. Und wo bleibt das nächste Update?


    Zitat

    Es gab bisher bei jedem S60 Gerät Softwareupdates und beim N70 auch schon eines von der 2er auf die 3er Firmware.
    Gruß Deifie


    Es gab aber auch schon genug S60-Geräte für die kamen keine Updates mehr und es war dann einfach Schluß.


    Die Nachfolger stehen vor der Tür, Nokia stellt die Pflege einfach ein.


    Sieht man doch an den ganzen anderen S60-Geräten die teils schon Jahre auf dem Markt sind, endlos Bugs haben und kein Update mehr kommt.


    Das ist ja was mich so ärgert. Wir sind nicht nur die Betatester, nein wir dürfen wir größere Updates quasi auch noch zahlen.

  • Und bei welchen Geräten gibts so riesig viele BUG´s und keine Updates mehr von Nokia?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe das Nokia 3230 in besonders "guter" Erinnerung in der Hinsicht...

  • Das hatte ich auch schon und ich kann mich nicht erinnern das ich endlos BUG´S hatte. Ist vielleicht auch ne subjektive Sache was jeder einzelne als BUG sieht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Allein der fiese Pieps bevor ein SMS kam...


    Naja, aber Du hast recht ist alles subjektiv.

  • Eben, z.B. hat mich der Pieps nicht gestört und er war ja von Nokia gewollt und zählt für mich daher nicht als BUG. Sonst wäre es z.B. auch ein BUG das man nicht alle Telefonbucheinträger markieren und dann per BT versenden kann.


    Auf jeden fall war die aktuelle 3er Firmware nicht die letzte fürs N70, da wird mit sicherheit noch was kommen, auch wenn die nachfolger schon in den Startlöchern stehen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kann es sein, daß ihr eure Mitteilungen vom Gerätespeicher auf die MMC gelegt habt und irgendwann das N70 doch wieder den Gerätespeicher als "Mitteilungsspeicher" genommen hat?
    Im Prinzip passiert ja folgendes:
    Der Mitteilungseingang liegt auf
    C:\System\Mail
    Dort ist alles drin. SMS, MMS, alle Konten des Standard Email Client
    Beim N70 kann man das ja auf
    E:\System\Mail
    umbiegen.
    Wenn das Gerät mal ohne MMC Karte gestartet wird oder die Karte "unvorsichtig" getauscht wird, legt das N70 das gesamte Nachrichtensystem wieder auf
    C:\System\Mail
    Könnt ihr ja mal prüfen.


    Gruß,
    DM.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Könnte schon sein das dann die Mitteilungen nicht sichtbar sind, da in anderem Speicher, aber den verlust sämtlicher Mitteilungseinstellungen erklärt das leider nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    aber den verlust sämtlicher Mitteilungseinstellungen erklärt das leider nicht.


    Gruß Deifie


    Eben doch.
    Eben genau diese Einstellungen liegen nämlich auch entweder unter
    C:\System\Mail oder eben
    E:\System\Mail


    einfach mal die Dateien dort im Hex-Editor angucken. ( Im Hauptordner ).
    Da sind auch die SMS Service-Zentren drin.
    Für die Mail Accounts sogar die Passwörter im Klartext.
    :flop:

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Wieso sind dann die Einstellungen noch erhalten wenn ich die SMS normal auf der MMC hab und das Handy dann ohne MMC starte?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!