N70 vergisst Mitteilungseinstellungen

  • Hallo,


    seit 2 Wochen habe ich das N70. Seit dem hat das N70 zwei mal alles was in "Mitteilungen" ist vergessen. Alle Einstellungen, Alle SMS, Alle E-Maileinstellungen..alles.


    Softwarestand ist V 3.0546.2.3 ungebranded


    Sind solche Probleme schon bekannt oder gibt es Bugfixes oder wird das Alzheimer sogar von irgendein Programm ausgelöst?


    cu Christian

    Handy: Nokia E90
    O2 Genion L, Data 200MB, Wap-Flat
    TomTom GO 700
    Home: T-Online ADSL 16000+

  • Kann schon sein das da irgend eine Fremdosftware rumpfuscht. Was hast du denn alles installiert?
    Ansonsten würd ich mal Formatieren probieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: N70 vergisst Mitteilungseinstellungen



    Glückwunsch. Hatte ich neulich auch. Ich dachte erst ich spinne, sämtliche SMS-Einstellungen, Mail-Accounts, gespeicherte SMS, etc. - einfach WEG. "Danke Nokia, dafür geb ich ja gerne 500,- Euro aus" war mein erster Gedanke.


    Bei mir ist das passiert, als sich das E-Mail Abholen aufgehängt hat. Beim nächsten Start der Message-Software war alles weg.


    An anderen Programmen hab ich nur Nokias N70-Patch, den Nokia PC Suite Support, Opera 8.5, Salling Clicker und den iChat Agent installiert. Letzerer ist aber das einzige immer aktive Programm das nicht von Nokia kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den E-Mail Einstellungen was am Hut hat.

  • Du hast den Patch installiert? D.h. du hast die 2er Firmware, da würd ich dann zuerst mal Updaten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nee, ich hab schon auch die V 3.0546.2.3 ungebrandet.


    Auf der Nokia-Homepage steht nicht, dass der Klingeltonpatch nur für eine bestimmte Firmwareversion sei.


    Hast Du nähere Infos?

  • Im Changelog zur 3er version wird erwähnt das der BUG weswegen der Patch notwendig war entfernt ist. Daher braucht man den Patch nur für die 2er Version.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • OK, danke. Dann werf ich ihn raus. Spart mir wieder ein paar Kilobyte ;-)

  • hi,


    also gestern hat mein N70 zum zweiten mal Alzheimer bekommen.. ich hab echt kein blaßen schimmer woran das liegt. In der Zeit hatte ich nur Radio, Kamera und mp3 am laufen.
    Besondere Software die sowas bewirken könnte hab ich nicht drauf, hoffe ich mal.


    Ich tippe mal auf Gerätedefekt oder Softwarebug.

    Handy: Nokia E90
    O2 Genion L, Data 200MB, Wap-Flat
    TomTom GO 700
    Home: T-Online ADSL 16000+

  • Softwarebug. Hat S60 ja eh immer genügend.


    Update wird's nicht geben, wir dürfen dann das N80 kaufen. Bin bald soweit wieder zur S40 zurücklzukehren.


    Hätte das Gerät einen HW-Defekt dann würde sich das ja noch woanders äußern und nicht nur bei dem Mitteilungen. Ich speichere meine Mitteilungen übrigens im Gerät und nicht auf der Speicherkarte.

  • Wieso solls beim N70 kein Update geben? :confused:
    Es gab bisher bei jedem S60 Gerät Softwareupdates und beim N70 auch schon eines von der 2er auf die 3er Firmware.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!