SGH-i310: 8 GB Speicher, WM 5.0, 2 MP Cam, Speicherkartenslot

• Ahoi,

es wundert mich sehr, dass über dieses Gerät hier noch garnichts steht (die Suche nach i310 oder sgh-i310 ergab nichts):

Samsung stellt auf der Cebit das [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,404811,00.html]SGH-i310[/URL] vor.

Das Gerät wird eine 8 Gigabyte Festplatte, eine 2 Megapixel Kamera und einen Speicherslot haben. Außerdem läuft es auf Windows Mobile 5.0, was es nochmal besonders interessant macht.

Ist zwar wenig verwunderlich, da Samsung ja führender Hersteller bei Speicher/Festplatten ist, dennoch erstaunlich, was da auf uns zukommt.
    Hoffentlich wird das nur nicht so eine platzende Seifenblase wie viele in der Vergangenheit angekündigte und sehr spät/nie erschienene Smartphones von Samsung.

Bin schon gespannt auf die Cebit.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Salut !

- Kein Preis vorhanden
    - Micro-SD
    - 240 x 320 Pixeln bis zu 65.536 Farben

- MPEG4 und H.263
    - TV Ausgang
    - Blitz

- USB 2.0 (ext. Datenträger unter XP)
    - Bluetooth (A2DP, Druck-Funktion)
    - Spracherkennung

- EDGE
    - GSM-Netze 900, 1.800 sowie 1.900 MHz,
    - 111,9 x 48,5 x 19,8 mm

- Win Mobile 5 PE
    - Stereo Lautsprecher
    - MP3, AAC, AAC+, AAC+(e), WMA, WAV, OGG-Vorbis

- Marktstart: 2. Hälfte 2006

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wow, die weiteren Daten klingen auch sehr gut - weiß jemand, ob das Gerät einen Touchscreen hat? Davon würde ich ja bei WM 5.0 ausgehen, aber das steht da ja nirgends. :confused:

UMTS wäre noch ganz nett gewesen, aber auch so hauen die Daten einen um.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Sicher das das Display nur 65000 Farben hat? Wäre ja ein Schritt in die Falsche richtung. Das i300 hat doch schon 256000 oder?

Gruß

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

• Zitat

Original geschrieben von Knightfire
    Sicher das das Display nur 65000 Farben hat? Wäre ja ein Schritt in die Falsche richtung. Das i300 hat doch schon 256000 oder?

Wieso? Ist doch völlig wurscht, das menschliche Auge kann eh nicht zwischen 65k und 256k Farben unterscheiden, 256k Farben verbrauchen aber mehr Strom - insofern finde ich es klasse, dass es "nur" 65k Farben hat. :top:

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wow, die weiteren Daten klingen auch sehr gut - weiß jemand, ob das Gerät einen Touchscreen hat? Davon würde ich ja bei WM 5.0 ausgehen, aber das steht da ja nirgends. :confused:

Ich denke nicht, dass es einen Touchscreen hat. Es ist letztlich nur ein überarbeitetes i300.

und das hat auch WM5, aber keinen Touchscreen.

• Zitat

Original geschrieben von Knightfire
    Sicher das das Display nur 65000 Farben hat? Wäre ja ein Schritt in die Falsche richtung. Das i300 hat doch schon 256000 oder?

Gruß

WM 2005 kann afaik doch nur 65K Farben ansprechen, oder? ... Das I300 hat auch nur 65K Farben.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    WM 2005 kann afaik doch nur 65K Farben ansprechen, oder? ... Das I300 hat auch nur 65K Farben.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... ;)

Mann, jetzt kann ich mir schon wieder Gedanken über eine Neuanschaffung - wenn auch erst in einiger Zeit - machen. Dachte, das 8310 wäre erstmal für die nächste Zeit mein Optimum. :)

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... ;)

Mann, jetzt kann ich mir schon wieder Gedanken über eine Neuanschaffung - wenn auch erst in einiger Zeit - machen. Dachte, das 8310 wäre erstmal für die nächste Zeit mein Optimum. :)

Schüss,
    DJ

Bis auf die 8GB, TV Ausgang und Kamera samt "Blitz" hat es doch nix neues im Vergleich zum 8310. WLAN fehlt komplett. A2DP, etc.wird sicher im übernächsten Update des 8310 nachgereicht.

Samsung hat da so seine "Eigenheiten", das Klickwheel ist z.B. völliger Humbug. Ich würde es mir nicht kaufen. Es kann nicht viel besser sein, als beim I300.

• ...und wenn es wie das Vorgängemodell erst zum Jahresende kommt, kann man das Handy gleich als altes Eisen bezeichnen.
    Für mich jedenfalls uninteressant.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!