Hilfe - TAE Dose und Kabel.... !

• Hallo,

ich benötige dringend Hilfe. Ich habe heute aus versehen unsere TAE Dose kaputt gemacht und mein Vater tobt.

Es funktioniert nur noch Internettelefonie und Internet, Festnetz/Fax geht nicht. Ich habe eine 3fach TAE dose, in der Mitte ist die Telefonanlage angeschlossen, sonst nichts.
    Ich habe das ding aufgeschraubt und die dose hängt nur noch an einem Kabel... ganz links - grün!
    Alle anderen kabel sind draussen und haben folgende Farben:
    grau, braun, weiss, rosa, gelb , (und rot, ist aber abgeschnitten).

Ich bitte nun um euere Hilfe, was schliesse ich wohin an??
    Ich habe im Netz schon rumgesucht, aber da steht nirgends, dass grün an erste stelle kommt und ich habe angst es rauszunehmen, weil dann wahrscheinlich gar nix mehr geht!!!

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllfeeeeeeeeee!!!

Vielen Dank im voraus!

Alina :(

• Eines der ganzen Bunten Kabel musst du direkt neben Grün anklemmen.
    Dann sollte es wieder gehen.
    Nur welches kann ich dir nicht sagen.
    Ist aber schnell probiert!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• soll ich einfach eins aussuchen?

und sonst müssen keine kabel mehr dran?

an so einer dose hängen doch mehr als nur ein kabel?

• Ich denke, dann sollte es wieder funktionieren.
    Eine A und eine B Ader.
    Sind dann ja 2 Kabel:
    Grün und eins der ganzen anderen neben Grün.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    da frage ich mich doch wie DSL mit nur einem Kabel klappt.

moin,
    ganz einfach weil dsl nur eine ader braucht! dsl funktioniert auch wenn irgendwo auf dem weg zum kunden die a- oder b-ader nicht mehr aufgelegt ist (häufige störung bei t-com, telefon tot aber dsl funzt).

btt:
    falls das rumprobieren nicht klappt, gehst du einfach an den kasten, an welchem das telekomkabel ankommt und guckst welches (außer dem grünen) angeschlossen ist.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!