Welcher Netzbetreiber?

• Habe jetzt vor mir einen neuen Vertrag zu zulegen da ich meinen VF Vertrag gekündigt habe.
    Jetzt möchte ich gerne mal wissen was verbirgt sich denn hinter The Phone House oder Mibilcom bei denen kann man sich die Netze ja selbst aussuchen dazu kommt noch das sie sehr gute Angebote machen.
    Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht und wenn ja welche?

• Re: Welcher Netzbetreiber?

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83
    Jetzt möchte ich gerne mal wissen was verbirgt sich denn hinter The Phone House oder Mibilcom bei denen kann man sich die Netze ja selbst aussuchen dazu kommt noch das sie sehr gute Angebote machen.
    Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht und wenn ja welche?

Das sind sogenannte Service Provider. Diese Provider vertreiben die verschiedenen Netze im eigenen Namen - zum Teil mit den identischen Tarifen wie der NB zum Teil auch mit eigenen Tarifen.
    Es gibt noch einige andere Provider.

Die Meinungen dazu sind doch sehr unterschiedlich. Wenn Du die Such-Funktion nutzt, wirst Du einiges ddazu finden.

Ich persönlich nutze derzeit einen Original-Tarif, war aber früher bei dem Vorgänger von TPH und dort sehr zufrieden.

Ich denk dazu muss sich jeder einfach sein eigenes Bild machen.

Bei der Beurteilung würde ich allerdinbgs die Kosten eines laufenden Tarifes in den Vordergrund stellen und nicht die Preise der Hardware.

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• Bei diesen Anbietern handelt es sich um sogenannte Service Provider. Mit denen hat man nur Ärger, sollte also immer die Finger davon lassen.

Mobilfunkverträge schließt man natürlicherweise direkt mit dem gewünschten Netzbetreiber ab. Meine Empfehlung: T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Bei diesen Anbietern handelt es sich um sogenannte Service Provider. Mit denen hat man nur Ärger, sollte also immer die Finger davon lassen.

Sorry, das ist jetzt nun wirklich reichlich pauschal und unqualifiziert !

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• Also ich deke auch mal das ich zu T-Mobile gehe nur die Angebote von Handy sind doch anders.
    Also gut so wie ich das hier sehe werde ich wohl doch den "Haupt"betreiber nehemen also T-Mobile

• Evtl. findest Du ja auch im Internet od. hier im Werbeforum ein interessantes Angebot mit Original - Netzbetreiber - Vertrag.

Falls es Dir auf genau so gute Netzabdeckung wie bei D2 ankommt, würdest Du natürlich mit T-Mobile am Besten fahren.

Und um jetzt etwaige "Mein-Netz-ist-besser-als-Deins-Diskussionen" zu unterbinden: Diese Aussage bezieht sich auf's gesamte Bundesgebiet. Jeder Netzbetreiber hat seine kleineren u. auch größeren Lücken...

Aber ähnlich gut abdecken tun nunmals nur D1 u. D2. :cool:

• Zitat

Aber ähnlich gut abdecken tun nunmals nur D1 u. D2

Mag stimmen, aber dafür sind die Preise teilweise recht überzogen.
    Die lassen sich ihre Qualität manchmal teuer bezahlen.
    Dann lieber einen D1-Discounter wie Klarmobil oder Simply, die es schaffen wesentlich günstiger zu sein als Original-D1.

Die Netzabdeckung von E-Plus ist auch ziemlich gut und O2 versorgt mit Hilfe des D1-Roamings auch Bundesweit.
    ;)

Welchen NB er wählen soll, ist schwierig und hängt von einigen Faktoren ab, wie z.B. Netzverfügbarkeit, Preis, Telefonierverhalten, Sympathie.
    Erst sollten diese Punkte geklärt sein, wovor man sagen " Nimm dieses Netz ".

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Die Vodafone Netzabdeckung kennst du ja schon, also besorg dir erstmals ein paar Prepaids von den anderen 3, dann schau dir die Netzabdeckung an. Die Prepaids bekommst du so für 1 - 2 Euro pro Stück bei ebay hinterhergeschnissen, können auch schon fast leere Prepaids sein.

Was haben den deine Bekannten so an? Das dürfte auch ein Kriterium sein. Wenn die Leute, mit denen du telefoniertst alle z. B. T-Mobile haben dann wärst du schön blöd wenn du zu Vodafone gingst. So als Beispiel.

Brauchst du unbedingt neue Hardware. Die Subvention holen sich die Netzbetreiber und auch die Provider alle wieder rein.

Kauf dir lieber dein Wunschgerät bei ebay und geh, wenn du kein konstantes Telefonierverhalten hast zu nem Billigprovider.

O2 = Tchibo
    D2 = im Moment nicht vorhanden
    T-Mobile = simplytel, klarmobil, aktions-schmiede.de
    e-Plus = Alidi-Talk, simply, und wie sie noch alle heißen.

Meine Empfehlung wenn du auf dem Land wohnst simply oder aktionsschmiede.de, in der Stadt aldi-talk.
    (Aber Netzabdeckung prüfen, Lücken haben alle).

• Ja ich weiss das jeder seine Vor- und Nachteile hat aber mir ist es eigentlich egal welches Netz andere haben denn wenn ich ein Minutenpaket habe mit der Option das ich in alle Netze Telefonieren kann dann muss man darauf ja auch net achten.
    Also ich persönlich muss sagen das D2 wirklich die grössten halsabschneider sind die ich kenne.
    Die Preise sind wirklich der Hammer wie z.B. D600 mit VF VVL 229€ und das obwphl ich schon 5 Jahre dort bin.
    Also vielem meiner Freunde haben D1 und sind damit sehr zufrieden und gerade in Frankfurt wo ich oft unterwegs bin ist die Netzabdeckung sehr gut.
    Deswegen denke ich mal das ich mir D1 kaufen werde.
    Aber falls noch jemand anderer Meinung ist kann er diese trotzdem nochmal Posten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!