Citroen C4 Forum

• Hallo,
    habe schon mal nebenher von Citroen-Fahrern hier gelesen. Hier ist der Treffpunkt für Citroën C4-Fahrer. Allerdings noch nicht so erfolgreich wie TT.
    Vielleicht liest man sich dort mal.

Grüße aus Alpen !

• Na, endlich! Habe bisher ab und an bei citforum.de mitgelesen.
    Hast Du selbst einen C4?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,
    glaube nicht, daß es Werbung ist. Sonst währen die BMW-Themen auch Werbung.
    Ja, habe einen C4 1.4i Style 16V mit 65kW .

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    glaube nicht, daß es Werbung ist. Sonst währen die BMW-Themen auch Werbung.
    Ja, habe einen C4 1.4i Style 16V mit 65kW .

Welche BMW- Themen?
    Du wirbst hier für Dein (?) Internetforum. Es geht ja nicht um ein rein sachliches Thema zum C4 selbst.

Werde mal im Forum etwas herumlesen, das Auto interessiert mich.
    Merkwürdig, daß erst so spät ein eigenes Forum dazu entstanden ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,
    es ist nicht "mein" Forum. Lese dort nur, wie hier auch.
    Hier ist ein schöner Bericht .

Grüße aus Alpen !

• Kenne den C4 ja ganz gut, habe mich schon intensiv damit beschäftigt. Der C4 ist sehr interessant!
    Doch er bringt auch ein paar Nachteile mit sich.
    Vor allem den Kofferraum finde ich doch etwas klein geraten. Und ich mache mir Sorgen um den Wertverlust. Außerdem habe ich bisher nirgendwo brauchbare Langzeiterfahrungen gelesen.
    Auf meiner Liste für das nächste Auto bleibt er aber.

Ich hoffe, in dem Forum findet man etwas mehr Infos als die, die ich bisher fand.

An Motoren interessiert mich ausschließlich der 135 PS HDI und an Ausstattung ausschließlich die höhere bzw. höchste. Aber viele Threads und Berichte dazu habe ich leider nicht gefunden.

• Ich weiß, man soll es nicht verallgemeinern, aber ich kann von Citroen allgemein nur abraten.
    Selber habe ich ein Jahr lang einen C8 in der Vollausstattung gefahren.
    Zum Zeitpunkt der Rückgabe bestanden 23 (!!) nicht behabbare Fehler. In diesem Jahr war ich 12 mal in der Werkstatt wegen irgendwelchen Mängeln.
    Meine Schwägerin fuhr auch ein Jahr lang den C3, auch der ging wieder zurück, da der Wagen ab und bei einfach ausging... Teilweise auch direkt auf der Autobahn...
    Aber in Erinnerung bleibt mir immer noch die Beste Fehlermeldung meines Bordcomputers : ACHTUNG: Folgender Fehler liegt vor : Kein Fehler...
    Citroen : NEIN DANKE !

• Das kann man so nicht verallgemeinern - ich fahre seit vielen Jahren Citroën und war eigentlich immer sehr zufrieden.

Ontopic: Der C4 ist wirklich :top:, gerade als Coupé!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!