Alcatel 715 -> Palm III wie komme ich ins Internet?

• Hallo zusammen!

Ich habe seit neuestem ein Alcatel OT715 und möchte auch mit diesem Gerät über meinen Palm Online gehen.
    Jetzt kommt das Prob. Ich habe zwar WAP (E-Plus Vertrags-Gerät) kann aber keine Option für Kto bearbeiten finden.
    Wenn ich mit meinem Handy ins Internet gehe möchte (z.B ICQ) bekomme ich vom Palm immer die Fehlermeldung das kein Modem gefunden wurde.

Nun meine Dumme frage: Wie bekomme ich hin, das sich mein Handy wie ein normales GPRS Modem verhält?

Ach ja, hat das OT715 überhaupt ein Modem???

• Re: Alcatel 715 -> Palm III wie komme ich ins Internet?

Zitat

Original geschrieben von pueti

Nun meine Dumme frage: Wie bekomme ich hin, das sich mein Handy wie ein normales GPRS Modem verhält?

Ach ja, hat das OT715 überhaupt ein Modem??? [/B]

Moin Pueti!

Im Rahmen des umfangreichen Software-Paketes sind doch auch GPRS-Assistenten dabei - hast Du die schon ausprobiert?

Meinen PDA (Handspring Visor Edge mit Palm OS 3.5.2H) spreche ich *exakt* genauso an wie mein voriges Siemens S35/SL42, keinerlei Probleme...allerdings auch nicht mit GPRS.

Klappt denn die Verbindung ohne GPRS?

Und, ja - das 715 hat natürlich ei integriertes Modem, sonst würde GPRS ja gar nicht erst funzen...

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• hallo buesing!

danke für deine info.
    ich werde das gleich mal ausprobieren...

also bis jetzt habe ich es nur über gprs ausprobiert. ich werde das mal per gsm versuchen...

cu, und schönes we

pueti

• Hallo,

ich habe eigentlich die gleiche Frage wie pueti. Wie bringe ich das Gespann PalmOS (handspring visor edge mit eudora-browser) und ot715 dazu, mit GPRS ins Internet zu gehen? GSM-Wählverbindung klappt ja wunderbar. Aber wie isses mit GPRS? Die Alcatel-Hotline schweigt sich zu diesem Thema leider aus...

Gruß
    wenigtelefonierer

• Muss diesen Thread mal wieder nach oben holen. Ist hier inzwischen eine Lösung bekannt?

Cheeseburger

Signatur?

• Nachdem ich ich mich nun ungefähr eine Woche mit diesem sog. Business Handy auseinander gesetzt habe (und natürlich noch immer keine Lösung fand), bin ich über folgendes gestolpert

Lt. Auskunft von Alcatel ist es nicht möglich, mit einen Palm OS-PDA via GPRS onlne zu gehen ;-( Auch wenn der Trost schwach ist: mit GSM ist die Verbindung problemlos möglich.

Quelle

Da fehlen mir einfach die Worte. Wie kann man heute noch so einen Schrott produzieren. :mad:

Cheeseburger

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!