O2 UMTS - Einbuchprobleme die Zweite

• Hallo! Ich kann mich seit 2 Wochen mal wieder nicht in das O2 eigene UMTS Netz einbuchen.

Die Hotline weiß wie immer mal wieder von nix.
    Sagt mal woran können solche Einbuchprobleme nur liegen?

Gerade jetzt wo Genion für UMTS freigeschaltet wird muss das doch klappen?

Kann sich einer von euch vielleicht bei O2 ins eigene UMTS (Nicht T-Mobile Roaming) einbuchen?

• Möglichkeiten für Probleme gibt es viele, evt. kann vielleicht die zuständige (U)MSC das HLR nicht kontaktieren oder sowas in der Art.

Wie läufts den überhaupt mit der UMTS Freischaltung von nicht-Active Verträgen? Seit der Ankündigung vor ein paar Wochen hat man ja nichts mehr davon gehört. Ansonsten gibts hier z.B. auch in Weiden un Amberg noch immer kein o2 UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie läufts den überhaupt mit der UMTS Freischaltung von nicht-Active Verträgen? Seit der Ankündigung vor ein paar Wochen hat man ja nichts mehr davon gehört. Ansonsten gibts hier z.B. auch in Weiden un Amberg noch immer kein o2 UMTS.

Wird offiziel erst zur Cebit bekanntgegeben. Von daher gibt es ausser der Ankündigung noch nichts neues.

• Hallo! Als der Hotliner mit dem ich gesprochen habe, hat mir ganz enthusiastisch verkundet das sein Genion-Vertrag Anfang Mai freigeschalten wird.
    Sicherlich gibt es genauere Details in den nächsten Tagen.

Ich habe mir verkniffen ihm Glück zu wünschen, dass wenn er freigeschaltet ist er auch sein HEIMATNETZ nutzen darf!

• Das o2 dann wie Vodafone GPRS/UMTS nach Zeit abbrechnen möchte finde ich nicht sonderlich toll, und von Zeti oder Volumenpaketen ausserhalb der Homezone hab ich auch nichts gelesen. :(

• Re: O2 UMTS - Einbuchprobleme die Zweite

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Gerade jetzt wo Genion für UMTS freigeschaltet wird muss das doch klappen?

Kann sich einer von euch vielleicht bei O2 ins eigene UMTS (Nicht T-Mobile Roaming) einbuchen?

Naja der Termin für UMTS ist ja jetzt bekannt und es ist ziemlich warscheinlich das man sich da nicht ins Roaming einbuchen @ barring..
    Müsste man mal die Hotline anrufen..
    Was für ein Gerät hast du denn?

• CanDo555:

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Zunächst:
    Ich habe einen ACTIVE-Vertrag. Kann also mich seit letztem Jahr in das T-Mobile und das O2 UMTS-Netz einbuchen.

Von November - Januar sowie auch heute wieder, gab und gibt es das Problem, dass ich mich in mein Heimatnetz o2 UMTS (262 07) NICHT einbuchen kann.
    Dieses Problem scheint regional begrenzt zu sein (in Dresden keine Probleme, in Jena/Erfurt/Weimar/Leipzig/Gera ging es nicht).

Dieses Problem hat also absolut nichts mit dem D1-Barring zu tun. Denn in das T-Mobile UMTS-Netz kam ich im Wesentlichen immer rein.

Nach dem Januar wurde das Problem für 2Wochen durch eine neue Sim-Karte gelöst. Jedoch tauchte dann mein Einbuchproblem Mitte Februar wieder auf und hält seitdem an.

Die Hotline hat es aufgenommen jedoch rührt sich da nix.

• Werden dann ab Mai nur o2 Genion Karten freigegeben oder auch o2 Starter Karten, fas hab ich noch nicht rausgefunden.

• Starter wird nicht UMTS fähig...
    und zur einbuchungsgeschichte nochmal an die Hotline wenden und so lange drck machen bis es eine Lösung gibts...
    Ist das mit einem anderem Handy auch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!