Genion Duo "downgraden"

• Hi,

ich hab einen Genion Duo dessen aktuelle Restlaufzeit ca. 15 Monate beträgt.

Vor Jahren hab ich den mal mit meiner (heute: Ex-)Freundin abgeschlossen.

Da ich noch 2 weitere Verträge habe (geschäftl. und privat) ist dieser Vertrag aktuell "seines Sinnes beraubt" und kostet mich im Prinzip jeden Monat unnötige 2*10€

Es gibt ja Möglichkeiten solche Verträge auch vor Ende der Laufzeit z.T. kostenlos / z.T. gegen Entgeld in billigere umzuwandeln ...

Was wäre da die sinnvollste und letztlich billigste Variante? Es macht ja wahrscheinlich nicht pauschal Sinn einfach in den billigsten Vertrag zu wandeln, da das dann u.U. genausoviel Wechselgebühren kostet wie ich in den letzten Monaten an Gebühren spare, richtig?

Danke für Tipps ...

Grüsse
    Markus

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Es handelt sich ja um 2 x Genion "normal" die zu einem Duo zusammengefaßt wurden. Ein Downgarde ist also möglich. Allerdings fallen dann auch die Duo-Gespräche weg, aber darauf kommt es Dir ja nicht mehr an.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• In den Starter kannst Du vor Ablauf der 24 Monate nicht wechseln un dvon der GG her gibt es keinen günstigeren Tarif als den Genion.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    In den Starter kannst Du vor Ablauf der 24 Monate nicht wechseln ...

Wieso nicht ? Laut aktueller Preisliste geht das für 9,50€ online zu wechseln oder 12,50€ für Wechsel über Hotline.

• wobei der Starter auch nur dann hilfreich ist wenn ich die 4.95 MU nutze - die Gesamtkosten sind ja sonst gleich wenn ich das richtig sehe ...

ne Möglichkeit in den lt. Preisliste: "O2 Genion-Card Tarif + O2 Genion-Card Tarif (nicht online bestellbar)" zu wechseln gibts wahrscheinlich nicht denn der ist ja ohne Subvention, oder? - der würde ja dann insgesamt nur 9,98 kosten

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: Genion Duo "downgraden"

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Vor Jahren hab ich den mal mit meiner (heute: Ex-)Freundin abgeschlossen.

Wenn das heißt, daß Du noch den Duo-Rabatt in Höhe von 2,95 € hast, gibt´s mit Sicherheit keinen o2-Tarif mit geringeren Fixkosten!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

ne Möglichkeit in den lt. Preisliste: "O2 Genion-Card Tarif + O2 Genion-Card Tarif (nicht online bestellbar)" zu wechseln gibts wahrscheinlich nicht denn der ist ja ohne Subvention, oder?

Nein, von einem Tarif mit Handysubvention in einen Card-Tarif kann nur im Rahmen einer VVL gewechselt werden.

Axelchen

• hmm - keine Ahnung - wüsste nichts von einem Rabatt - Vertrag wurde offline geschlossen - Kosten pro Karte 9,99 so wies auch heute noch in der Preisliste steht ...

• Zitat

hmm - keine Ahnung - wüsste nichts von einem Rabatt - Vertrag wurde offline geschlossen - Kosten pro Karte 9,99 so wies auch heute noch in der Preisliste steht ...

Wenn der Vertrag mehrere Jahre alt ist, Du aber trotzdem 9,99 € (statt 9,95 €) Grundgebühr pro Vertrag zahlst, dann bist Du irgendwann mal auf den aktuellen Genion umgestellt worden.

Der Duo-Rabastt würde übrigens eindeutig auf der zweiten Seite jeder Rechnung als "Gutschrift o2 Genion Duo" ausgewiesen. Wenn Du die alten Rechnungen noch hast, kannst Du ja mal nachforschen, wann und wie es zum Verlust dieses Rabattes gekommen ist.

Axelchen

• Vielleicht wurde der Vertrag umgestellt um in den Genuß der neuen Duo-Tarife zu kommen (3 Cent statt 7 Cent). Wenn der Vertrag sonst nicht genutzt wird und viel mit dem Duo-Partner telefoniert wurde durchaus lohnend.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!