Und im Urlaub kann man ja notfalls die VF Karte aus der Schublade holen,
Bei welchen Netzbetreiber kann man sich noch wohlfühlen?
-
-
-
Mich stört halt der ganze Zeitaufwand, der nötig ist, um wirklich das Beste rauszuholen. Doppel-SIM Adapter gefallen mir nicht, mit zwei Handys will ich auch nicht rumlaufen. Ich will außerdem auch immer unter nur einer Nummer erreichbar sein, so dass mich Freunde nicht erst mehrere Nummern abklappern müssen. Klar, Rufumleitung gibts, aber die muss ich dann auch immer ändern, ausschalten, aktivieren usw.
Weiterhin telefoniere ich auch gern daheim über mein Handy, da hab ich alle Nummern drin, kann mit dem Bluetooth-Headset telefonieren und so nebenher aufräumen, am PC tippen usw. Daher finde ich die Optionen gut, wo man abends & am Wochende ins Festnetz, bzw. eigenes Netz gratis telefonieren kann. Für tagsüber reichen mir die 100 Minutenpaketminuten. Daher ist simyo etc uninteressant, da kann ich abends u am wochenende nicht telefonieren.
Um die Minutenpakte gut nutzen zu können, ist mir wichtig, die verbleibenden Minuten abragen zu können. Da versagt o2 völlig! Bei T-Mobile kann ich das mit einen KOSTENLOSEN kurzen Anruf abfragen. Bei Vodafone im Internet oder im Live-Portal.
Hier ist mir übrigens auch eine bessere Taktung als 60/1 wichtig. Wenn ich jemand erreichen will und bei demjenigen geht die Mailbox ran, dann hab ich gleich ne ganze Minute verschenkt. Bei 10/10 Taktung kann ich für eine Inklusivminute das ganze sechsmal probieren.
Bei Vodafone Zuhause ist zur Zeit auch grad noch nett, dass man bundesweit unter der Ferstnetznummer erreichbar ist. Das haben die anscheinend technisch noch nicht im Griff, wird aber wohl ab Mai wirklich auf den ZuhauseBereich beschränkt sein.
Für mein Telefonieverhalten wäre also Base eigentlich auch nicht schlecht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es fast keine Eplusler und in Fremdnetze ist Base auch nicht sooo toll.
Mit Kombinationen will ich mich nicht herumschlagen, daher bleibe ich wohl bei Vodafone.
Die Shopberatung ist aber meistens wirklich mies. Jeder der telefon-treff regelmäßig liest hat um Längen mehr Ahnung als der Shoppler. Naja Ausnahmen gibt's aber immer:
Mein Shopberater hat mich bei Vertragsabschluss gefragt, ob ich jemanden habe, der auch bei Vodafone ist, dem ich 45 EUR Gesprächsguthaben schenken will. Dann hat er mir aufgeschrieben, wie ich das erreiche: Die VodafoneStars Hotlinenummer anrufen und die Handynummer des anderen Teilnehmer eingeben. Der bekommt dann 5000 VodafoneStars Punkte als Werbeprämie. Die kann man dann in 45 EUR Gesprächsguthaben umwandeln. Auch nicht schlecht.
Grüße
Markus -
Zitat
Original geschrieben von crooks
Wo hast Du das denn gelesen?Im Spiegel von letzter Woche (Nr. 10, 6.3.06), Seite 150.
-
Schade das ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe, aber nun möchte ich auch mal meinen senf bzw. Bewertung dazugeben
T-Mobile:
Irgendwie bin ich da durch die Telekom vorbelastet, jedenfalls ist mir dadurch t-mobile sehr unsympatisch. zumal ich in meinem telefonbuch nur einen bruchteil t-mobile nummern gespeichert habe, also könnte ich nichtmal netzintern günstiger telefonieren. Zum krönenden Abschluss find ich die t-mobile farbe absolut schwul, sowas brauch ich echt net :flop:Vodafone:
mit denen habe ich 1997 angefangen, ungünstigerweise mit einem mobilcom vertrag und ein philips fizz (?). im prinzip war ich immer zufrieden...gute netzabdeckung. service war mies, aber dafür konnte d2 ja nix. seit November 2005 habe ich eine CallYa. Bin super zufrieden - open end macht mich zum vieltelefonierer und vertreibt mir so manche langweilige autofahrto2:
habe ich seit Anfang 1999...die Probleme am Anfang tolerierte ich, entschädigt wurde man mit sehr günstigen Preisen und innovativen Tarifen. was ist heute davon geblieben? Die Probleme....leider. Anonsten nur überteuert, schlechtes Netz, mieser Service, etc.e-plus:
konnte ich bisher nur mit einer Simyo testen, jedoch überraschenderweise habe ich damit super empfang gehabt, sogar an orten wo die 3 anderen tot waren leider hatte ich aber auch zu oft keinen empfang im ländlichen gebiet wo ich mich überwiegend aufhalte. und gespräche während der autofahrt sind ein kraus, leider denn sonst wäre e-plus mein neuer anbieter!mein Fazit:
o2 ist gekündigt und ab Mai bin ich vodafone Kunde. die bieten mir alles was ich brauche (dank der studentenoption noch etwas attraktiver die umts pakete ) -
@Punto: Wie immer, wenn es um Netzabdeckungsfragen geht, waere es praktisch, wenn Du dazuschreibst, auf welche Gegenden/Staedte Du Dich beziehst...
-
Zitat
Wie immer, wenn es um Netzabdeckungsfragen geht, waere es praktisch, wenn Du dazuschreibst, auf welche Gegenden/Staedte Du Dich beziehst...
Achso, natürlich. Ich wohne im Landkreis Karlsruhe. e-plus ist in KA echt super, hatte sogar empfang im Brauhaus (wer das brauhaus kennt weiß das KEIN anderer Netzanbieter dort empfangbar ist) Fahre ich jedoch heim oder Besuche Freunde auf dem "Ländle" dann ist es leider unmöglich mit e-plus während der Autofahrt zu telefonieren. Und da ich ein wapgeiler umts freak bin bleibt mir fast nur o2 oder natürlich vodafone. würde e-plus einen höheren wert auf multimedia legen könnt ich den etwas schlechteren empfang in kauf nehmen. Schade eigentlich. Also mein entgültiges Fazit: Vodafone UMTS Student 100 mit SMS Pack 40; hat alles drin was ich brauch und ich zahl weniger als bei o2 + könnte mehr telefonieren sollten die 100min mal nicht reichen wird ab und zu auf die simyo zurückgegriffen 80% meiner gespräche fallen sowieso auf happyabend bzw. happyweekend :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!