Bei welchen Netzbetreiber kann man sich noch wohlfühlen?

• Zitat

Original geschrieben von larac4
    Kurz nochmal die Netzabdeckung in meinem Gebiet gecheckt und seither bin ich eigentlich zufriedener E-Plus Kunde.
    Zwar ist gerade am Rand vom Bayr. Wald ab und zu ein Empfangsloch (nahe der tschechischen Grenze), aber früher konntest du E+ da komplett in die Tonne treten.

Wo kommst du den genau her, in den meisten Gebieten war bereits 1998 die E-Plus Versorgung recht gut.

• Nachdem ich dann heute von T-Mobile diese Antwort auf mein Net-gelocktes Handy bekommen habe, bin ich... wie soll man sagen, etwas arg irritiert, wenn nicht sogar richtig sauer. Das Handy wurde schon so gut wie gar nicht subventioniert, und nun das:

-------------------------------------
    Wie Sie uns außerdem mitteilen, haben Sie erst nach dem Kauf erfahren, dass Sie Ihr Handy nur mit einer T-Mobile Karte nutzen können.

Das Missverständnis tut uns Leid. Damit diese Aussage nicht alleine im Raum steht, hier der Hintergrund dazu: Mit unserem Angebot haben Sie das Handy zu einem wesentlich günstigeren Preis als dies sonst ohne T-Mobile Anschluss möglich ist - und das ohne Vertragsbindung.
    Diese günstigen Konditionen können wir Ihnen nur anbieten, wenn das Mobiltelefon anschließend 24 Monate mit einer T-Mobile Karte genutzt wird.

Wir haben jeden unserer Vertriebspartner angewiesen, unsere Kunden vorab darüber zu informieren. Damit die Information auf jeden Fall zu unseren Kunden gelangt, haben wir zusätzlich einen entsprechenden Hinweis auf die Verpackung gedruckt.
    -----------------------------------

Kommt mir irgendwie vor als wäre ich Prepaid Kunde, die Anfrage bezog sich allerdings auf einen Vertrag und ein dazugehöriges Vertragshandy.

Oder wie interpretiert ihr das?

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja aber das ist ja schon ernsthaft sehr verrückt, dann kann ich mir ja auch grad ein Prepaid-Paket holen, das was ich dann an Kosten für den Kauf des Paketes habe, spare ich dann durch das fehlen der Grundgebühr, und die Preise bei Prepaid sind teilweise besser als bei den Verträgen.

Schon komisch irgendwie

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mit unserem Angebot haben Sie das Handy zu einem wesentlich günstigeren Preis als dies sonst ohne T-Mobile Anschluss möglich ist - und das ohne Vertragsbindung.
    Diese günstigen Konditionen können wir Ihnen nur anbieten, wenn das Mobiltelefon anschließend 24 Monate mit einer T-Mobile Karte genutzt wird.

Als ob man bei den anderen NB's heute und bei T-Mobile früher nicht auch subventionierte Handys mit Vertrag ohne Netlock bekommen kann/konnte. Die wollen dich scheinbar für dumm verkaufen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem wären im Gegensatz zu E-Plus kostenlose Rufumleitungen möglich, für die ich jetzt doch ein paar Euro im Monat zahle.

Die gibt es zumindest bei Base ins Fest- und E-Plus Netz.

Zitat

Original geschrieben von Oldieee
    E+ versucht es über den Preis. Halte ich für richtig, solange die anderen 3 Netznbetreiber ihre Schwierigkeiten haben, den Mehrwert ihrer teuren Leistungen dem Kunden zu vermitteln.

Ich habe neulich im Spiegel gelesen, dass E+ sich nicht der Vermarktung von Handy-TV anschliessen wird, da sie nicht glauben, dass sich damit bei der Mehrzahl der Kunden Geld machen lässt und die lieber günstige Telefoniepreise leisten möchten.
    Ich kann nur sagen: Das haben die richtig erkannt! :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich habe neulich im Spiegel gelesen, dass E+ sich nicht der Vermarktung von Handy-TV anschliessen wird, da sie nicht glauben, dass sich damit bei der Mehrzahl der Kunden Geld machen lässt und die lieber günstige Telefoniepreise leisten möchten.
    Ich kann nur sagen: Das haben die richtig erkannt! :top:

Wo hast Du das denn gelesen?
    Finde die Einstellung auch ritchtig. Was soll ich mit so einem Briefmarkenkino zu Elefantenpreisen?! :p

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Als ob man bei den anderen NB's heute und bei T-Mobile früher nicht auch subventionierte Handys mit Vertrag ohne Netlock bekommen kann/konnte. Die wollen dich scheinbar für dumm verkaufen. :flop:

Ja, da gebe ich dir recht. Ich habe auch das Gefühl das die mich
    für total bescheuert halten wollen, deswegen wird für mich nach 7 Jahren
    auch wohl schluß mit T-Mobile sein. Sowas brauche ich mir nicht zu geben.
    Ich habe das Gefühl die ca. 6000,-€ in den letzten 4 Jahren waren wahrscheinlich nicht genug, um ein Net-Lock freies Handy zu bekommen.
    Echt lachhaft! :mad:

Achso, und von dem Net-Lock hat mir auch keiner was erzählt (habe das
    Handy direkt bei T-Mobile bestellt), sonst hätte ich nämlich die VVL auch nicht gemacht, sondern wäre zu einem anderen Anbieter gegangen.

Gruß
    Steven

• Hallo!

Vodafone ist meines Wissens der einzige Anbieter, mit dem ich unbekümmert mein Handy auch im Ausland einsetzen kann.

Mit dem ReiseVersprechen zahle ich in ausländischen Partnernetzen pro Gespräch 0,75 EUR Gebühr, sonst habe ich die gleichen Konditionen wie in D. Die 0,75 sind einmalig pro Gespräch und nicht pro Minute. Bei anderen kosten Gespräche ja teilweise über nen Euro pro Minute!

Damit kann ich folgendes machen, ohne Angst vor Bankrott:

Ich bin im Urlaub in Frankreich und lasse mich abend nach zwanzig Uhr von meiner Freundin aus Deutschland anrufen (die hat HappyAbend und zahlt keinen Cent). Ich zahle EINMAL 75 Cent. D.h. für insgesamt 75 Cent können wir eine Stunde lang telefonieren ohne Zusatzkosten und das im AUSLAND!

Falls ich vom Ausland aus jemand anrufe, geht das von meinem Minutenpaket runter + einmal 75 Cent.

Welcher andere Anbieter kann das nachmachen?

Ich habe dies bereits in Frankreich, Italien und Schweiz erfolgreich gemacht, und bin begeistert.

Das Handyversprechen ist übrigens kostenlos und bei neuen Verträgen automatisch mit dabei.

• Richtig, das Reiseversprechen von vodafone ist top. :top:

Da ich aber maximal 3-4 Wochen im Jahr im Ausland bin, kann mich so was nicht hinterm Ofen hervorlocken, wenn ich in Deutschland mit anderen Anbietern sparen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!