Bei welchen Netzbetreiber kann man sich noch wohlfühlen?

• Wie o2 versucht, die Führung bei den Parzellen-Festnetztarifen zu behalten, musst Du mir aber noch erklären...

Lediglich die Home-Flat ist als Innovation gekommen - sonst ist der Tarif doch trotz der neuen Konkurrenz schlechter geworden. Auch der home-Bereich wurde kleiner. Einzig der niedrigste Einstiegspreis, die bezahlbare Flat und die bei den Mitbewerbern noch nicht in der Form verfügbaren Goodies FreiSMS/Studentenkonditionen sprechen noch für o2. Mit der neuen Flat von TMO kommt jetzt aber erstmals ein Parzellentarif mit gesamtdeutschem Zusatznutzen. Das reizt mich schon deutlich. Oder spielst Du auf die sicherste (dank der langen Übung) und günstigste (Einstiegspreis) bwHz an?

Von den reinen Tarifen her ist Eplus besonders für den Einsteiger- und Vielnutzerbereich interessant. Ob das auf Dauer für einen ausreichenden Marktanteil und genug Gewinne sorgt? Immerhin gibt es auf dem flat-Bereich hier die meisten neuen und die interessanten Produkte.

Voip danke ich übrigens sehr, dass es den Markt in Aufregung versetzt. Allerdings wird der Durchbruch IMHO noch auf sich warten lassen, jedenfalls in der jetzigen Verbreitungsform von Voip. Wenn entbündelte Breitbandanschlüsse günstiger werden, könnte die bisherige Technikspielerei langsam zur dominanten Telefontechnologie wird. Ich glaube, dass günstigere Komplettpakete für Telefon/DSL/Datenflat/FN-Flat diesen Zeitpunkt effektiv hinauszögern können. Und auch die Mobilfunkanbieter werden weiterhin versuchen dieses Paket anzugreifen, um die Leute nicht direkt vom Festnetz zu VoIP gehen zu lassen. Die Referenz im Telefonmarkt wird sicherlich noch lange die Erreichbarkeit von Festnetztarifen bleiben - auch wenn es zunehmend die Festnetz "VoiP-in" oder die mobile "homenummer" ist.

• Also ich mußte auch gestern schmerzhaft feststellen das mein Nokia 6630 einen Net-Lock hat. Ich bin seit 6 Jahren bei T-Mobile, aber dieses Vorgehen werde ich denen leider nicht mehr verzeihen, dann kann ich ja grad ein Prepaid-Paket nehmen, da habe ich auch Net-Lock (oder SIM-Lock) ist schon lustig was die machen, mein Freund hat auch ein Nokia 6630 (aber von Vodafone) das ist wenigstens nicht gelockt.

Also damit bekommt T-Mobile von mir auch ein eindeutiges :flop:

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe seit Anfang 1998 einen D2-Vertrag und bin mit der Netzabdeckung sehr zufrieden. Ich bin oft in laendlichen Gebieten unterwegs, und die Netzabdeckung ist rundherum gut. Fuer mich ist daher bisher auch ein Wechsel zu eplus bisher nie in Frage gekommen, und den Komikern von der Telekom traue ich sowieso nicht ueber den Weg. Ausserdem gehoere ich zu den Leuten, die nicht unbedingt wechseln, solange der Service stimmt und die Bedingungen wenigstens einigermassen akzeptabel sind.

Was mich nervt, ist der seit einigen Jahren immer penetranter werdende Versuch mich davon zu ueberzeugen, dass einer der neuen, ach so guenstigen neuen Tarife fuer mich besser sei. Bisher habe ich mich dagegen erfolgreich gewehrt, da der alte D2 Fun im 10/10 Takt, mit BestCity-Option und so weiter fuer mich eindeutig besser ist als eins der Minutenpakete. Und seitdem Vodafone dazu uebergegangen ist, bei Vertragsverlaengerungen sehr hohe Zuzahlungen zu verlangen, wenn man ein etwas attraktiveres Handy haben moechte, reagiere ich auf Versuche, mich zu betuppen (und was anderes ist es nicht, wenn die mir erzaehlen, dass ihr XYZ-Paket fuer mich billiger sei, obwohl das nachweislich nicht stimmt) zunehmend allergisch.

Von daher habe ich gerade begonnen, mich etwas naeher mit eplus zu beschaeftigen und mir zum Ausprobieren eine Aldikarte zugelegt. Mal sehen, ob ich damit leben kann. In der naechsten Zeit werde ich daher auch oefter mal neben meinem 6310i auch mein altes 6210 mit mir rumschleppen.

Hans

• genau das habe ich mit meinen alten 6210 und einer Simyo Karte gemacht - und man kann sehr schnell (leider) feststellen, dass es mit E-Plus doch nicht so toll ist - mein Gebiet ist Berlin/Brandenburg - selbst auf der A10 östlicher Teil - kein Netz --- und deswegen nutze ich VF CallYA open end - und als Handy hab ich ein "freies" Handy Nokia 3120 gekauft - kein SchnickSchnack und Stand by ohne Ende

• hallo!
    simyo (östl. Ring)? Wo gibts denn Probleme? Kann ich da vieleicht was zu sagen: wohne auch am östl. Berliner Ring.

Gruß
    Christian -

• Hallo,

wer ist der Beste? Wohl keiner. Den perfekten Anbieter gibts wohl nicht.
    War Jahrelang im D1-Netz bei verschiedenen Anbietern unterwegs (nur nicht direkt bei T-Mobile). Doch beim neuen Vertrag hat mir die Preisgestaltung einfach nicht mehr gefallen.
    Wie schon erwähnt, zuviele Fußnoten und -schlingen. :mad:
    Leider!!
    Da war das Angebot, mit dem T&M100+150Frei-SMS/Mon. für 20€ inkl. K750i im Mai 2005, von E-Plus eine feine Sache.
    Genau auf mich zugeschnitten und zu der Zeit günstig.
    O.K. Onlinerechnung und teure Hotline (per E-Mail aber kostenlos und schnell) war da nicht so gut.
    Kurz nochmal die Netzabdeckung in meinem Gebiet gecheckt und seither bin ich eigentlich zufriedener E-Plus Kunde.
    Zwar ist gerade am Rand vom Bayr. Wald ab und zu ein Empfangsloch (nahe der tschechischen Grenze), aber früher konntest du E+ da komplett in die Tonne treten.
    Vodafone und O² kommen für mich eigentlich nicht in Frage (hab nie was passendes bei denen gefunden).
    Etwas mehr als ein Jahr läuft der Vertrag noch, dann wird rechtzeitig gekündigt und ein neuer Partner gesucht (einer, der den Nachfolger vom K790i und einen fairen Vertrag anbietet). :top:

• Ich verwende seit 1998 E-Plus und bin zufriedener Kunde. Und über die derzeitige Netzabdeckung kann ich mich ebenfalls überhauptnicht beschweren. Klar, vielleicht gibt es mal ne kleine Stelle, wo der Empfang nicht so toll ist. Aber welches Netz hat diese Probleme nicht?

Habe ebenfalls den T&M 100 Student web.
    Welcher andere Anbieter hat denn solch ein preiswertes Angebot im Sortiment? Für 20€ 100 Freiminuten in ALLE Netze und 150 Frei-SMS ebenfalls in ALLE Netze.

Da erscheinen mir manch andere Tarife von T-Mobile und Vodafone als sehr märchenhaft.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Ich bin mit e-plus bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr zufrieden. Die haben sicherlich mehr Funklöcher als T-Mobile und Vodafone, doch dafür fällt meine Handyrechnung doch bei weitem geringer aus, als wenn ich bei gleichem Telefonierverhalten einen anderen Anbieter hätte.
    Und wenn mal etwas nicht so wie gewünscht läuft, zeigt sich e-plus doch immer sehr kulant.

• [

Da erscheinen mir manch andere Tarife von T-Mobile und Vodafone als sehr märchenhaft.

Tatsache ist doch, dass Eplus von innovativen Tarifen wie T&M Ende der 90er sich abwendet und sich auf das Discountgeschäft konzentriert.

Nicht mal eine kostenlose Mailbox bei T &M geschweige denn Optionen wie Free time , Afterwork oder Weekend (die auch ein ganzes Wochenende gilt). Der Vergleich zielt auf alle Netzbetreiber, bevor hier einige wieder rumweinen.

Ob das Konzept von Eplus aufgehen wird, wird man sehen... Aber wenn Vertragskunden weiterhin keine überarbeiten T&M Tarife bekommen wird der Laden für Vertragskunden uninteressant.

Zu den D Mogulen möchte ich sagen, dass es schon eine Leistung von T Mobile war, Relax einzuführen. VF hat m. E. sehr spät nachgezogen. VF finde ich, ist die Bremse im deutschen Mobilfunkmarkt, man versucht teure Tarife solange wie möglich zu halten.

Ein Basic Tarif ist heute absurd. Preise aus der Steinzeit.
    Das einzig gute bei VF war der Handyaustauschservice. Ansonsten war eher enttäuscht, Kunden bekomen Status Kategorien, Gold , Platin etc. Je mehr Geld man in den Laden pumpt deste mehr Service ... naja..

Geht man als Callya Kunde in den Laden spürt man schnell 2 Klasse Kunde zu sein, wenn man keinen Laufzeitvertragabschließen will.

UMTS Produkte werden gepusht mit Feat die kein Mensch braucht.

Licht und Schatten liegen nah beieinander und den SUPER Provider wird es nie geben.

Meiner Meinung nach sind heute nur O2 und T Mobile für interessanten Netzbereiber in Deutschland, für wie lange wird man sehen :)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich bin mit e-plus bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr zufrieden. Die haben sicherlich mehr Funklöcher als T-Mobile und Vodafone, doch dafür fällt meine Handyrechnung doch bei weitem geringer aus, als wenn ich bei gleichem Telefonierverhalten einen anderen Anbieter hätte.
    Und wenn mal etwas nicht so wie gewünscht läuft, zeigt sich e-plus doch immer sehr kulant.

Welchen Tarif hast Du wenn ich fragen darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!