Chatprogramm im N70 ROM

  • Hallo,


    die Suche brachte nix, darum meine Frage: Hat schon jemand das integrierte Chatprogramm zum laufen gebracht? Ist das für die gängigen Instant Messaging Dienste gedacht? Ich bin bei Vodafone und habe ICQ und MSN.

    mg Klaus

  • Chatprogramm im ROM? Und wo genau im ROM liegt den das Chatprogramm?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Vielleicht irre ich mich, aber das "Chatprogramm" muss vom Netzebetreiber unterstützt werden und hat nicht zu tun mit den gängigen Messaging Diensten.......

    Motivation durch Entsetzen

  • Ja, der Netzbetreiber stellt halt den Internetzugang. So verstehe ich die Bedienungsanleitung vom N70 (ab S 91) wo auch noch was von Instant Messaging und Dienstanbieter (ICQ?) steht.

    mg Klaus

  • Und das Programm liegt im im ROM und muss per Fileexplorer gestartet werden oder wie?
    Oder meinst du den Menüpunkt Chat?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, über die Verknüpfung "Chat", im Menü, kann die App gestartet werden. Die Anwendung ist, bei meinem N70, halt schon im ROM vorinstalliert gewesen.

    mg Klaus

  • Achso, jetzt versteh ich was du mit ROM gemeint hast. Es gibt nämlich auch versteckte Anwendungen im ROM des Handys, die sind dann nicht im Menü sichtbar. IMHO liegt das Chatprogramm aber im Flash und nicht im ROM, hat ja aber mit der Funktion nichts zu tun.
    Das Programm funktioniert AFAIK wie bereits geschrieben leider nicht mit ICQ oder ähnlichem.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    IMHO liegt das Chatprogramm aber im Flash und nicht im ROM, hat ja aber mit der Funktion nichts zu tun.


    es ist auf Z:, daher doch ROM

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie ...Das Programm funktioniert AFAIK wie bereits geschrieben leider nicht mit ICQ oder ähnlichem...


    Kannst du sagen, woher Du Deine Information hast? Wäre eigentlich Schade :(

    mg Klaus

  • Ich habe jetzt noch mal bei meinem Netzbetreiber nachgefragt und zu hören bekommen, dass dieses Chat Programm wohl zumindest bei Eplus noch nicht unterstützt wird. Sollte es dein Netzebetriber tun, so stellt er dir die Zugansdaten für seinen Server zur Verfügung, auf dem du dann mit anderen Usern chatten kannst. Allerdings auch nur über deinen Provider!

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!