Telefonangebot "Vodafone 25" statt CallYa

• bei stockfisch soll ja anscheinend von PP auf Vertrag umgestellt werden. Macht VF eigentlich eine Bonitätsabfage, bevor die so einen Anruf machen?

Nicht das der potentielle neue Vetragskunde dann zusagt, aber die Boni-Checker dort dann doch rotes Licht geben...könnte peinlich werden :D

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    bei stockfisch soll ja anscheinend von PP auf Vertrag umgestellt werden. Macht VF eigentlich eine Bonitätsabfage, bevor die so einen Anruf machen?

Nicht das der potentielle neue Vetragskunde dann zusagt, aber die Boni-Checker dort dann doch rotes Licht geben...könnte peinlich werden :D

Natürlich wird eine Boni-Abfrage gemacht. Das gilt für jede MoFu-Vertragsanbahnung,

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von stockfisch
    Wo finde ich denn Informationen über diesen Compact-Tarif? Auf der VDF-Seite kann ich leider neben CallYa-Basic, -Club und -Spezial nichts entdecken :apaul:

Entweder unter der einfach zu erratenden und von elibom genannten URL - wobei das Erraten von http://www.callyacompact.de auch zum Ziel führt -, oder auf vodafone.de auf "Privat" und dann auf "CallYa" klicken und einfach mal die Augen aufmachen! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Natürlich wird eine Boni-Abfrage gemacht. Das gilt für jede MoFu-Vertragsanbahnung,

schon klar. Aber ich meine ob vor dem Call der betreffende (Noch)PP-kunde überprüft wird?

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Die SMS über den erfolgten Tarifwechsel kam bei mir übrigens nicht. Aber über die 22044 kann man ja abfragen, ob der Wechsel schon durch ist.

Wann hast Du denn gewechselt? Ich hab´s letzten Donnerstag (2.3.) gemacht, und heute (Dienstag, 7.3.) kam die SMS. In der Mail heißt es: "Wir haben Ihren Auftrag erhalten und werden Ihren Tarif innerhalb der nächsten drei Werktage umstellen." Samstag und Sonntag sind keine Werktage, demnach habe ich die SMS am dritten Werktag nach Auftragserteilung erhalten. Ob die Tarifumstellung schon früher vollzogen war, hatte ich nicht überprüft.

Der Wechsel war übrigens kostenlos.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Warum macht ihr denn nicht einfach eine Abfrage nach dem Tarif über die 22044? Da wird einem doch der momentane Tarif angesagt. Dann weiß man doch sofort bescheid.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    schon klar. Aber ich meine ob vor dem Call der betreffende (Noch)PP-kunde überprüft wird?

So eine Boni-Abfrage kostet bisserl was. Das machen die nur, wenns ernst wird mit dem Vertrag.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Im Vorfeld wohl nicht, den ohne Zustimmung des Kunden, darf ein Provider nicht einfach eine Bonitätsabfrage machen.

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Die SMS über den erfolgten Tarifwechsel kam bei mir übrigens nicht. Aber über die 22044 kann man ja abfragen, ob der Wechsel schon durch ist.

Die 22044 muss man dazu garnicht bemühen, einfach probieren ob man die 1212 schon erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!