Hallo,
grade hat mich eine Frau von Vodafone mit der üblichen Masche ("Hallo Herr X! Da bin ich aber froh, dass ich Sie persönlich erreiche! Ich hab da nämlich eine gute Nachricht für Sie!") per Telefon eingelullt.
Ihr unglaubliches Angebot nennt sich "Vodafone 25" und beinhaltet folgende Leistungen:
- "Wochenendflatrate" von Samstag 00:00 bis Sonntag 24:00 ins VDF-Netz und deutsche Festnetz.
(Sie hat "von Freitag bis Sonntag" gesagt aber auf Nachfrage zugegeben, dass sie Freitag 24:00 meint, ergo Samstag 00:00) - 25 Freiminuten jeden Monat ins VDF- und Festnetz.
- Verringerung des CallYa-Minutenpreises in andere Mobilnetze in der Hauptzeit von 79¢ auf 50¢
Das Ganze soll dann 10€/Monat kosten und 24 Monate laufen.
Weil ich noch den gleichen CallYa-Tarif wie 1999 habe, versuchen die mich wohl gezielt da rauszudrängen, nichwahr?
Ich vermute ja, dass ich mit 10€/Monat in eine vertragsgleiche Abhängigkeit gedrängt werden soll.
Jetzt mal abgesehen von den weniger noblen Motiven von VDF: Macht das Sinn? Ist es unter'm Strich günstiger? Die echten Vorteile ergeben sich ja nur bei Gesprächen ins VDF- oder Festnetz. Solche führe ich aber so gut wie nie.
Meine Telefoniergewohnheiten sind ungefähr:
- Unter der Woche: 5-15 Min. Gespräche in der Hauptzeit, hauptsächlich in andere Mobilnetze.
- Wochenende: ~20 Min. Gespräche ebenfalls haupts. in andere Netze.
- 5-10 SMS / Woche
Gespräche ins Festnetz kommen so selten vor, dass ich fast "nie" sagen kann.
Aber ich denke mal genau das wissen die Neztbetreiber auch, sonst würden sie solche Angebote nicht machen