Welche ISDN-Basis T-Sinus oder Gigaset ist voll kompatibel für Gigaset SL55?

• Hallo.

Zur Zeit habe ich noch einen DSL-Anschluß mit einer Eumex 300IP. An dem analogen Port habe ich ein Gigaset SL550 für die Internet Telefonie angeschlossen. Jetzt ziehen wir jedoch um und dann habe ich leider wieder nur ISDN.

Ich habe eine ältere ISDN-Basis Gigaset 4135 ISDN. An dieser Basis funktionieren vielen Funktionen des SL55 nicht, was ich schade finde. Ausserdem würde ich mir gern eine neuere ISDN-Basis Telekom oder auch Siemens zulegen. Gibt es da eine, die wirklich alle Funktionen des SL55 unterstützt? Ich möchte mehrere Mobilteile anmelden, die untereinander sprechen können, weiterverbinden usw. - das sind aber glaube ich sowieso die üblichen ISDN-Funktionen oder?

Weiß jemand, wann neue ISDN-Basisstationen von der Telekom oder von Siemens rauskommen?

Kann mir auch jemand eine gute ISDN-Anlage empfehlen, da ich auch einen PC und ein analoges Fax anschließen möchte?

Ich weiß, mit der Basis-Station Gigaset SX353ISDN könnte ich mir die Anlage sparen, aber unterstützt diese Basis wirklich alle Funktionen vom SL55?
    Ausserdem ist das ja auch nicht mehr das neueste Gerät oder?

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

• Re: Welche ISDN-Basis T-Sinus oder Gigaset ist voll kompatibel für Gigaset SL55?

Was geht denn an dieser 4135-Basis oder was nicht?

Das Sx353 ist das akutellste Gerät seiner Klassse. Und eignet sich auch für das SL55. Habe ich auch so. Da geht nur das Anrufer-Bild nicht. Und man kann die Anzahl entgangener Anrufe/SMS nicht im Ruhezustand sehen. Da steht dann nur 'Sie haben neue Nachrichten'.
    Alles andere geht aber.
    Ganz aktuelle ISDN-Basen gibt es derzeit nicht.

Die T-Com hat garkeine Siemens Geräte mehr.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo mega.

Also, wenn ich das Mobilteil vom SL550 (also das SL55) am Gigaset 4135 isdn anmelde, kann ich nicht intern mit anderen Mobilteilen telefonieren. Ausserdem bringt er mir nicht alle Klingeltöne, die das SL55 eigentlich kann. SMS-Funktionen zeigt er auch nicht mehr an - wird aber auch von der Basis bestimmt nicht unterstützt.

Ich möchte mir eben eine komplette ISDN-Anlage aufbauen, wo wirklich jedes Mobilteil mit dem anderen kommunizieren kann usw.

Heute habe ich mir das Sinus 700i im T-Punkt besorgt und das SL55 an dieser Basis angemeldet. Das mit den Klingeltönen funzt da besser und ich kann auch intern vom Sinus-Handgerät zum SL55 anrufen, aber leider wieder nicht andersrum. SMS-Funktion zeigt das SL55 dann auch nicht mehr an.

Da gibt es bestimmt noch mehr Punkte, die nicht kompatibel sind, die mir noch nicht aufgefallen sind.

Ich habe gestern mal mit dieser teuren Hotline von Siemens gesprochen (habe lange mit mir gerungen) - Laut der Dame von Siemens ist das SL55 nur vollkommen kompatibel (damit meine ich, das wirklich alle Funktionen des SL55 funktionieren) mit Gigaset SX440/445 isdn und CX450 isdn sowie den neuen Geräten SX450/455 isdn (ca. 17. KW). Eine ISDN-Version für das SL550/SL555 sei nicht geplant und auch kein Nachfolger zu der SX353isdn.
    Zu dem SX353isdn meinte sie, das auch hier eigentlich nur das externe Telefonieren unterstützt wird.

Ich habe eben in dem anderen Thread gelesen, das du auf die Cebit fährst.
    Es würde mich wirklich brennend interessieren, was es von Siemens und Telekom an neuen ISDN-Geräten gibt. Das Sinus 700i ist zwar nicht schlecht, wollte aber damit eigentlich nur die Kompatibilität mit dem SL55 ausprobieren. Wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar andere tolle Geräte jetzt raus und ich warte dann lieber nochmal ab.

Vielleicht sollte ich mich doch für TK-Anlage Eumex 800 entscheiden. Die hat einen interen S0-Bus und dort könnte ich meine neue ISDN-Basis (welche auch immer ich mir jetzt zulege) anschließen und an einen analogen Anschluß das SL550. Somit könnte ich doch auch wieder intern miteinander sprechen und auch alle Funktionen des SL55 nutzen - sehe ich das richtig?

• Die auktuellen Telekom-Teile sind nicht von Siemens! Das Sinus 700i auch nicht!
    Gehen wird an dem Teil nix. Keine Anruferliste, keine Konfiguration der Basis, eben einfach nichts ausser Telefonieren.

Internes telefonieren sollte aber immer und an jeder Basis gehen, weil das auch schon GAP-Standard ist.

Intern sollte auch an der 4135 gehen.

Nimm am besten das Sx353, damit geht alles.
    Wie man sieht hat die Hotline keine Ahnung.

Für die Klingeltöne muss man in den MSN-Einstelleungen des Sx353 den Klingelton auf 'Geräteton' stellen. Dann kann man am SL55 den Ton für extern einstelleun und der wird dann auch verwendet.
    Beim 4135 dürfte es diese Einstellung noch nicht geben.

Wenn der Funktionsumfang des Sx445 reicht (keine Handykopplung, kein Analog-Port), kannst du auch das nehmen.

• Hallo nochmal.

Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Lies doch bitte nochmal meinen editierten Beitrag von vorher.

Aber Bildchen kann ich mir dann keine für das SL55 runterladen - habe ich dich da richtig verstanden? Wie sieht es aus mit verschieden Klingeltönen für verschiedene Anrufer?

Über das SX445 habe ich bisher fast nur negatives gelesen. Aber ob das SX450/SX455 dann besser wird, weiß man auch nicht.

Die Basis wird eigentlich sowieso nicht so viel genutzt werden, da sie im Keller stehen soll. Eigentlich soll fast alles über die Mobilteile erfolgen. Mein Mann würde die Basis nur benutzen, wenn er in seinem Büro arbeitet.

• Also reicht es, Schnurlose verwenden zu können?

Auch das SX445 ist ein gutes Gerät. Bei dne ersten Modellen des S44-Mobilteil soll die Sprachqualität schlecht gewesen sein. Mit denen die ich hab, geht das (siehe anschlußplan)

Nur ist das Sx455 das neuere.

Mehrere schnurlose durch mehrere Basen ist nicht zu empfehlen.

Das SL55 am Sx353 kann man immernoch Bilder auf das Mobilteil machen (z.B. als Bildschirmschoner, wenn sowas gefällt) Nur klappt es eben nicht, ein im Telefonbuch dem anrufer zugerodnetes bild zu sehen. Ob das am Sx455 klappt weiss ich nicht. dazü müsste ich das Ding mal live sehen (CeBit?).

Verschiedene Klingeltöne je Anrufer klappt auch hier. Das sollte immer gehen, solange das Mobilteil CLIP bekommt.

Und nochmal: Die T-Com hat keine Siemens Basen mehr!
    Also wird es da auch nichts geben, woran ein Gigaset besser läuft als an einer Gigaset-Basis.

• Die Eumex 800 ist auch keine ISDN Basis, sondern eine Anlage. Nur das man bei dieser Anlage eben die ISDN-Basen nicht an den NTBA anschließt, sondern an den S0-Bus der Eumex und die evtl. analogen Endgeräte eben auch an die Eumex. So läuft dann alles komplett über eine Anlage.

Was ist an dem neuen SX450/SX455 anders als bei SX440/SX445?

Hast du schon eine Ahnung, was es neues in dem Bereich auf der Cebit gebe wird? Aber da rückt ja vorher kein Hersteller mit raus.

• Zitat

Original geschrieben von nilipili
    Die Eumex 800 ist auch keine ISDN Basis, sondern eine Anlage. Nur das man bei dieser Anlage eben die ISDN-Basen nicht an den NTBA anschließt, sondern an den S0-Bus der Eumex und die evtl. analogen Endgeräte eben auch an die Eumex. So läuft dann alles komplett über eine Anlage.

Was ist an dem neuen SX450/SX455 anders als bei SX440/SX445?

Hast du schon eine Ahnung, was es neues in dem Bereich auf der Cebit gebe wird? Aber da rückt ja vorher kein Hersteller mit raus.

Das Sx450/455 ist das neuere (und bessere). Hab ich in Analog.

Was die Eumex ist weiss ich auch. Nur gehen einge Komfort-Sachen verloren, wenn man mehrere Schnurlos-Basen verwendet. (z.B. gemeinsame Entgangene-Anrufe-Liste, Internwahl mit enstprecheneder Anzeige und Klingelton, internes Weiterverbinden/Konferenz Menügeführt).

An Neuigkeiten ist mir bisher folgendes bekannt:
    Handy/Wlan-Telefon Kombination (verschiedene Hersteller, u.a. T-Com und Freenet)
    Giaset C450 IP (wie C450 aber zusätlich Netzwerkanschluß für VoIP)
    DECT-WLAN-VoIP (von AVM, Name noch unbekannt, Kombination aus Fritz!Box Fon und DECT-Telefon)
    IPTV (Live-TV über Internet, Siemens oder T-Com)
    Gigaset-Home-Controll (Siemens, mit den Gigasets Waschmaschine überwachen, ein universelles Steuersystem wie EIB aber Schnurlos)

• Ansonsten selber hingehen und/oder geeignete Computer oder Handy-Zeitungen beschaffen und Fernsehen gucken.

http://de.tv.yahoo.com/search/…=de&.intl=de&range=7&n=10

Gibt aber noch viel mehr. Durchsuche mal TVgenial, wenn du das hast oder die Papier-Fernsehzeitung.

http://www.google.de/search?hl=de&q=cebit+fernsehen&meta=

http://www.cebit-channel.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!