Welche ISDN-Basis T-Sinus oder Gigaset ist voll kompatibel für Gigaset SL55?

• Mega, hallo nochmal.

Jetzt bin ich schon wieder verunsichert. Gerade habe ich mir überlegt, das ich dann evtl. noch auf das SX450 oder auch SX455 warte. Nun habe ich mir aber bei guenstiger.de mal die Bewertungen für die analogen Geräte S450/S455 angeschaut. Die sind ja fast durch die Bank weg schlecht bewertet. Jetzt überlege ich mir, ob ich dann doch auf das SX440/SX445 bzw. Telekom Sinus 722 Komfort (die sind doch baugleich oder?) zurückgreife.

Du hast geschrieben, das du das S450 in Gebrauch hast. Bist du denn damit zufrieden?

Die SX-Varianten dürften von der Quali doch genauso sein (nur eben ISDN) oder?

• Zitat

Original geschrieben von nilipili
    Bist du denn damit zufrieden?

Die SX-Varianten dürften von der Quali doch genauso sein (nur eben ISDN) oder?

Ja
    Ja

Das Mobilteil-Menü reagiert etwas lahm. Ist aber noch gut.
    Und es wurden Fetures weggelassen: PC-Anschluß (Klingeltöne) und WalkyTalky. Das S44 konntaber nur Monophone imy-Töne (selten).

Dafür hat das S45 Digital-Uhr Bildschirmschoner und die Displaybeleuchtung kann auch ausserhalb der Ladeschale anbleiben (einstellbar). Und die Tasten und deren beleuchtung ist besser geworden.

Testbericht dazu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=s450+testbericht

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Irgendwie kommt mir das SX445 im Moment etwas besser rüber. Das kann eigentlich doch noch ein wenig mehr oder?

Mit dem neuen SX455 käme ich aber auch mit USB (und dem dazuerhältlichen USB-Stick) ins Internet oder?

Ich bin schon fast soweit mir bei ebay nur eine Basis vom SX445 zu kaufen und evtl. lieber noch ein SL55 dazuzukaufen. Ist allerdings auch ne kostspielige Sache. Aber so viele verschiedene Mobilteile finde ich auch nicht so prickelnd - vor allem für die Kinder.

Solltest du bei Siemens auf der Cebit mal vorbeikommen, wäre es super, wenn du was über das SL55 und die volle Kompatibilität rausfinden könnest. Ich wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar. Leider komme ich selber nicht auf die Cebit.

Warum wird eigentlich das SX455 doch erheblich günstiger sein als das SX445?

Und eigentlich schade, das Siemens keine neuere Variante vom SX353 ISDN rausbringt.

Kennst du eigentlich die Beetel Geräte von DeTeWe?

• Zitat

Original geschrieben von nilipili
    Irgendwie kommt mir das SX445 im Moment etwas besser rüber. Das kann eigentlich doch noch ein wenig mehr oder?

Mit dem neuen SX455 käme ich aber auch mit USB (und dem dazuerhältlichen USB-Stick) ins Internet oder?

Kennst du eigentlich die Beetel Geräte von DeTeWe?

Da das neuere Sx455 ist auch billiger, weil es etwas weniger kann und die geräte an sich eh immer billiger werden.
    Es kann andere Sachen, ob das weniger ist muss jeder selber wissen.
    WalkyTalky ist ganz nett, man braucht aber mindestens 2 WalkyTalky fähige Gigasets um das zu nutzen.

Das mit USB-Internet geht aber nur über ISDN. Also wenn du schon DSL hast bringt das nichts. Wenn du kein DSL hast, geht das. Nimm den M34-USB. der kann nich ne Menge mehr.

DeTeWe ist ncht so schön zu bedienen wie Siemens.
    Da sich die verschiedenene Siemens-Modelle recht gleich bedienen lassen, ist es auch egal, wenn man mehrere Modelle hat.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo mega.

Zur Zeit habe ich noch DSL, aber da wir demnächst umziehen, habe ich dann nur noch ISDN (seufz). Von daher wäre das mit dem M34-USB schon von Vorteil, da wir den Internetzugang (leider über ISDN) mit 2 PC´s nutzen möchten, die aber in anderen Räumen stehen.

Jetzt habe ich aber gestern im Gigaset-Forum (Siemens) noch gelesen, das es Probleme gibt, wenn man das SX445 an einer TK-Anlage an den internen S0-Bus anschließen möchte. Die haben dort geschrieben, das man eingehende Gespräche oft mit dem SX445 nicht annehmen kann. Das wäre natürlich fatal, wenn ich mir dieses Telefon und die Eumex 800 jetzt anschaffe. Andererseits ist doch das Sinus 722 A Komfort baugleich mit dem SX445. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das dann das Sinus nicht an einer Telekom-Anlage laufen soll oder?

Wann fährst du zur Cebit?

Überhaupt, danke für deine Hilfe.

• Was mir auch noch komischerweise aufgefallen ist: Sinus 722/Sinus 722AKomfort sind doch baugleich mit Gigaset SX440/SX445 oder?

In den Bewertungen der Käufer schneiden die Sinus-Geräte meistens weitaus besser ab. Wie kann das sein? Hast du dafür eine Erklärung?

Hallo mega.

Bist du von der Cebit zurück? Kannst du etwas von neuen IDSN-Geräten von Siemens berichten? Wurden noch andere ISDN-Telefone ausser SX450/SX455 vorgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!