2 Rechner + DSL Modem am Switch

• Hallo Leute,

ich habe mir grade ein Switch bestellt, damit ich 2 Rechner an einem DSL Modem betreiben kann. Wie sieht das aus? Können diese beiden Rechner gleichzeitig auf das Modem zugreifen? Oder nicht? Wenn nicht, wie sieht denn der Zugriff aus? Unter T-DSL-Speedmanager steht ja auch so eine Option, das man es an einem Switch betreiben kann (beim Testdurchlauf ist das glaub ich). Könnte man da sonst was drehen?

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Ich habe keinen Switch bei mir dran, sondern nur einen HUB, aber das ist ja unerheblich. Das Modem steckst Du in den Uplink vom Switch und schon können beide Rechner das Modem ansprechen. Ich habe es allerdings so gelöst, dass ich auf dem Stand-PC eine Internetfreigabe eingerichtet habe und der andere Rechner diese mitbenutzt.

CU, Cheesy

• ja es können beide das Modem ansprechen aber nur 1 auf einmal..
    sollen beide gleichzeitig ins netz brauchst du einen router, entweder soft-oder hardware...

so wie cheesy kannst du auch ics als software-router benutzen (ics = internet connection sharing, das ab W98SE dabei ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!