Ich hab ein Problem und brauche dringend eure Hilfe:
Meine Freundin wird am Freitag ihr Praxissemester in Dingolfing/Bayern beginnen (wir selbst wohnen in NRW). Da also einiges an Kilometern zwischen uns liegt wäre es schön wenigstens via Internet Kontakt haben zu können (Mail, Webcam, chat usw.). Leider haben wir noch keinen DSL-Anbieter gefunden der Vertragslaufzeiten von 6 Monaten (also ein Semester) anbietet.
Habt ihr ne Idee wer sowas evtl. macht??? Bitte bitte helft mir/uns.
Ach ja, Telefonanschluss der Telekom ist vorhanden.
Danke schon mal im vorraus!!!!
Hilfe, suche dringend DSL-Anschluss mit Vertragslaufzeit von 6 Monaten
-
-
-
mal bei Alice nachgefragt? die haben 1 idR Monat kündigungsfrist
-
Ich glaube Alice bietet zwar die Flatrate mit monatl. Kündigung an aber der DSL-Anschluss an sich ist doch für ein Jahr, oder? Hab auf der Website nix gefunden.
-
Nein, das stimmt nicht. Bei Alice handelt es sich um einen Komplettanbieter, bei dem Du Anschluß (PSTN bzw. ISDN und DSL) sowie die Flatrate in einem Gesamtpaket bekommst, für das es keinerlei Mindestvertragslaufzeit gibt (Kündigungsfrist vier Wochen zum Monatsende). Ob es in Dingolfing verfügbar ist, weiß ich nicht, aber die Website wird hier Auskunft geben können.
Sonst gibt es von Alice mittlerweile auch Resale-DSL, was auf jeden Fall verfügbar ist, wenn DSL technisch möglich ist. Auch hierfür gilt hinsichtlich der Laufzeit das oben gesagte.Alternativ kannst Du aber doch auch direkt bei der Telekom einen T-DSL-Anschluß bestellen, der hat ebenfalls keine Mindestlaufzeit (Kündigungsfrist sechs Werktage).
-
Die Telekom bietet den DSL Anschluss mit 20WT Kündigungsfrist an! Dann hast du keine Vertragslaufzeit!!!
-
Guck mal bei RTL auf der Seite die bieten auch einen an
-
Vielen Dank an alle. Ich glaube wir haben jetzt diverse Möglichkeiten gefunden.
-
Ich hänge mich mal mit meiner ähnlichen Frage hier an:
Wir haben in unserer WG einen analogen T-Net Anschluß und wollen nun:
- DSL 2000 Neuanschluß
- echte Flatrate ohne Limits
- Laufzeit genau 12 Monate
- benötigte Hardware muß dabei sein
- optmalerweise mit WLAN Router
- Das ganze asap da wir das nächste Jahr nicht mit warten verbringen wollen.
Das ganze sollte schnell über die Bühne gehen und laufen. Könnt ihr in diesem Fall die Telekom empfehlen?
Edit: Ich habs nicht ausgehalten.
Dieses Angebot schien mir sehr gut und da mir die Telekom eine Bearbeitungs- und Lieferzeit von 14 Tagen gesichert hat, habe ich bestellt. Bin mal gespannt ob die das einhalten. -
Wir haben mit Arcor beste WG erfahrungen gemacht. Besonders das Webbill ist für Gemeinschaftsabrechnungen besonders praktisch. Über arcor-team.de bekommt man 45 EUR Prämie, der WLan Router hätte wiederum 40 EUR gekostet. Aber zu spät...
-
chico: Falls du Student bist, hättest du über ww.unihome.de noch 3€ monatlich sparen können...
Atta: Soweit ich weiß hat der Original T_Com DSL Anschluss keien Mindestvertragslaufzeit! Frag am besten mal direkt bei 08003301000 nach! Du könntest dann z.B be congster.de ein dsl paket bestellen, nur die flatrate hat eine mindestlaufzeit von 12 monaten, was aber nur 5€ monatlich sind... Aber lieber nochmal nachfragen, bin mir nicht u 100% sicher!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!