Hallo,
so langsam bin ich echt grummelig... Ich weiß ja: "Never change a running system!", aber ich wollte ja nicht hören...
Also, ich habe mir gestern ein JVC MP-XP741 Subnotebook geholt. Es findet zwar mein WLAN, aber bekommt keine IP-Adresse automatisch zugewiesen. Das seltsame ist: die Einstellungen des Vorgängers (MP-XP7250, welches ich hier noch zu stehen habe) sind genau gleich. Auch mein größeres FS Amilo hat die gleichen Einstellungen und beide bekommen automatisch ihre IP und fertig. Ich habe auch den Treiber upgedatet (Intel Wireless Pro 2200 bg). Auch das hat nicht geholfen (war damals beim 7250 die Lösung).
Was kann ich da noch tun? Wie gesagt, in allen Menüs ist die Einstellung genau die selbe wie bei den beiden anderen (Verschlüsselung etc.). Aber bitte nicht die Lösung: "Verkaufe das 741 und behalte das 7250, das funktioniert doch so gut!". Ich habe es ja gerade wegen des besseren Prozessors und des zusätzlichen Speichers wegen gekauft.
Ach ja, WinXP Pro ist mit SP2 und sämtlichen updates installiert und läuft. Muss ich vielleicht eine statische IP vergeben? Und wenn ja, welche?