Ciao,
ich denke es ist wie mit den meisten Dingen in dem Bereich:
- Keine Garantie aber gut genutzt ein brauchbares Hilfsmittel
Auf der Page selbst kann man quasi eine "Lightversion" machen von deinen Daten, falls mal jemand wirklich "zufällig" hinkommt. Den Rest wie gesagt Passwort geschützt. Auch finde ich es angenehm wenn der User die Navigation sehen kann und erst die unteren Bereiche geschützt sind. Das macht "Lust auf mehr" und neugierig. Dazu sollte es aber etwas mehr sein als "Zeugnisse" + "Lebenslauf" => also ruhig mal ein wenig "meeehhhr" drauf packen. Download Bereich => PDF, Zip, Arbeitsproben (Abschlußdokumentation + Präsentation). Ich finde es auch angenehm eine "Soft-Kills" einzubauen. Auch ruhig mit mehren Fotos.
Und dann so handhaben wie oben beschrieben. Initiativ einen kurzen Bewerbungstext + Link + Passwort. Bei herkömmlichen Stellenanzeigen die Papiervarianten nehmen + kurzer Hinweis auf die Page.
Ich von mir selbst kann z.B. sagen das ich mir sowas im geschäflichen Gebrauch gerne ansehe. D.h. wenn (potentielle) Partner mich anmeilen (OpenBC) und ich sehe alleine nur eine Domain von der dieser mail, schaue ich mir die Domain an.
Allerdings nicht jeder "Personaler" steht drauf.
Ciao Vito