Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Aber auch nur von der Optik her.
    Bei Akkulaufzeit, Hörerlautstärke und vielen Faktoren mehr, die ein Businessphone ausmachen, kommt das S68 leider nicht annähernd an das 6310i ran.

Nunja, als "Businessphone" [small](wie genau man das auch immer definieren möchte)[/small] war das 6310i nie im Einsatz bei ihm (bei mir auch nicht) und auch das S68 muss keine sonderlich speziellen Anforderungen erfüllen.
    Mit dem Telefon soll man einfach nur telefonieren können (ein brauchbares Telefonbuch gehört da dazu), dazu SMS schreiben und grundlegende Kalenderfunktionen sollte es ebenso bieten.

Und diese Funktionen bietet das S68. Und das in einer Art und Weise, mit der ich sehr gut leben kann.
    Aber sowas ist letztlich immer eine Frage der eigenen Ansprüche, meine jedenfalls erfüllt es bis dato voll und ganz.

• Zitat

Original geschrieben von Robi68
    Habe das Gerät nun ca. 8 Monate und mein Fazit:
    ...
    Hörerlautstärke viel zu leise (Freisprechanlage sehr laut)

War leider das erste und letzte Handy von BenQ-Siemens.

Leise ist es nur bei den ersten Modellen. Neuere Modelle (P-Datum 8/2006) sind etwa so laut wie ein S55. Hatte neue und alte Modelle zum Testen hier. Kann mit einem neuen Modell problemlos in lauten Umgebungen telefonieren.

Gruß,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von kdre
    Leise ist es nur bei den ersten Modellen. Neuere Modelle (P-Datum 8/2006) sind etwa so laut wie ein S55. Hatte neue und alte Modelle zum Testen hier. Kann mit einem neuen Modell problemlos in lauten Umgebungen telefonieren.

Gruß,
    Klaus

Dem kann ich nur beipflichten. Lautstärke ist mehr als ausreichend. Ich bin gerade dabei meine Verwandschaft mit dem Gerät auszurüsten und selbst jene, die nicht mehr ganz so gut hören, haben sich noch nie bei mir beklagt. Wer bei dem Preis nicht kauft ist selbst schuld. Ist mir aber egal, denn dann bleiben mehr für mich übrig. :p

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• wo preiswert

Hola,

wo gibts das S68 zur Zeit am preiswertesten und wieviele SMS kann des speichern?

Habe zur Zeit eine acht Monate altes EL 71 im Einsatz - eigentlich reine Geldverschwendung das S68 sich zuzulegen, oder? Es schaut doch so schick aus.

Danke und Gruß

• Zitat

Original geschrieben von kdre

Gruß,
    Klaus

Sind alle S68 Geräte die im August 2006 gebaut wurden schon lauter, oder erst ab einem bestimmten Tag im August?

Danke für eine Antwort und Grüße

• Hi,

die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich denke, daß alle "späteren" Modelle lauter sind und das das Problem mit der Lautstärke nur Modelle der "1. Auflage" betroffen hat.

Gruß,
    Klaus

• Re: wo preiswert

[QUOTE] Original geschrieben von konsorte
    Hola,

wo gibts das S68 zur Zeit am preiswertesten und wieviele SMS kann des speichern?

Habe zur Zeit eine acht Monate altes EL 71 im Einsatz - eigentlich reine Geldverschwendung das S68 sich zuzulegen...

Hallo,

am günstigsten wohl hier sofern man mit D1 Netlock leben kann, bzw. falls noch welche da sind !?
    Freie Geräte soll es teilweise in O2-Shops für 49 € geben.

gruß fraenkle

• Zwei,drei Fragen vor dem möglichen Kauf:

1) wie werden denn die Namen sortiert ? Ist es möglich die nach FIRMA zu sortieren oder es bleiben "nur" die 10 Gruppen.

Hintergrund: Ich habe mind. 18 Firmen mit den ich arbeite. Für mich persönlich ist diese Sortierung optimal 'Firma Nachname Vorname'. Habe seit 1999 stets die Firma davor geschrieben.

2) Ist die Abdeckung hinten nicht stabil, wie bei einem Prototypen - Test festgestellt wurde ?

3 ) Tipps: oder kann mir jemand eine Alternative anzeigen: hatte nur Siemens bisher, jetzt den M65, outdoor wäre klasse, BT ist muss, vernünftige Tasten und halt eben diese Adressensortierung. Sonst kein Schnickschnack nötig ...

Danke

Archie

• Zitat

Original geschrieben von Archie0812
    1) wie werden denn die Namen sortiert ? Ist es möglich die nach FIRMA zu sortieren oder es bleiben "nur" die 10 Gruppen.

Man kann nach verschiedenen Punkten sortieren lassen: Vorname, Nachname, Anzeigename, Firma. Geht also.

Zitat

2) Ist die Abdeckung hinten nicht stabil, wie bei einem Prototypen - Test festgestellt wurde ?

Die Abdeckung ist sehr stabil, da wackelt nichts. Das S68 gehört zu den am besten verarbeiteten Geräten, die ich kenne. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!