Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

  • Auch der Anschluss der EDS-100 ist verschiebbar. Wie gesagt - das Teil ist absolut identisch, EDS und DSC unterscheiden sich ausschließlich darin, dass bei Letzterer ein Datenkabel mitgeliefert wird und bei Ersterer nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Auch der Anschluss der EDS-100 ist verschiebbar. Wie gesagt - das Teil ist absolut identisch, EDS und DSC unterscheiden sich ausschließlich darin, dass bei Letzterer ein Datenkabel mitgeliefert wird und bei Ersterer nicht.


    Naja - Datenkabel ist ja auch mit bei ;)
    Auf jeden Fall ein würdiges sammelwertes Schnäppchen - als quasi letztes Kamp-Lintfort Gerät.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Auch der Anschluss der EDS-100 ist verschiebbar. Wie gesagt - das Teil ist absolut identisch, EDS und DSC unterscheiden sich ausschließlich darin, dass bei Letzterer ein Datenkabel mitgeliefert wird und bei Ersterer nicht.


    Bei mir wackelt das S68 auf dem EDS-100, weil der Stecker einen kleinen Sockel hat und dadurch das Handy nur auf diesem schmalen Sockel aufliegt (nur ein paar Milimeter größer als der Stecker selbst).
    Die Bilder zeigen aber immer, dass das Handy auf dem Gehäuse der Sync-Station aufliegt, so auch die Bilder ein paar Beiträge vorher. Es scheint also ein 2-3 mm über dem Gehäuse zu schweben und ist wackelig. Ist das normal?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-08-15
    Bei mir wackelt das S68 auf dem EDS-100, weil der Stecker einen kleinen Sockel hat und dadurch das Handy nur auf diesem schmalen Sockel aufliegt (nur ein paar Milimeter größer als der Stecker selbst).


    Ja, das ist normal, wie Dir AFAIR an anderer Stelle auch schon gesagt wurde.

    Zitat

    Die Bilder zeigen aber immer, dass das Handy auf dem Gehäuse der Sync-Station aufliegt, so auch die Bilder ein paar Beiträge vorher.


    Pressebilder. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Habe das Gerät nun ca. 8 Monate und mein Fazit:


    optisch schönes Gerät aber mit einigen technischen Mängeln


    startet immer noch zu langsam
    komplizierte Bedienung (das können Nokia und Ericsson besser)
    Licht geht zu schnell aus
    Akku hält 2-3 Tage, wenn nicht zu viele SMS abgehen und nur kurz gesprochen wird.
    Hörerlautstärke viel zu leise (Freisprechanlage sehr laut)


    War leider das erste und letzte Handy von BenQ-Siemens.


    Im Februar gibt es ein neues, weiss aber noch nicht so recht was. Schauen wir mal...


    gruss
    Robi

  • Zitat

    Original geschrieben von Robi68
    startet immer noch zu langsam


    Stimmt zwar (selbst mein P910i ist da fixer), da ich meine Handys aber ohnehin so gut wie nie ausschalte, stört mich das absolut nicht.

    Zitat

    komplizierte Bedienung (das können Nokia und Ericsson besser)


    So kompliziert finde ich die Bedienung garnicht.
    Ich musste mich zwar umgewöhnen (vorher Nokia und SE in Gebrauch), aber grundsätzlich finde ich die Menüs eigentlich sehr gelungen [small](Wenn auch ein paar Einstellungen mehr durchaus angenehm wären, siehe nächster Punkt)[/small].

    Zitat

    Licht geht zu schnell aus


    Als ganz so störend empfinde ich das zwar nicht, aber eine Einstellung dafür wäre definitiv wünschenswert.

    Zitat

    Hörerlautstärke viel zu leise (Freisprechanlage sehr laut)


    Das stimmt leider, da ich allerdings meist per BT-Headset telefoniere und dieses Problem dort nicht so massiv bzw. garnicht auftritt, kann ich damit leben (Freisprechanlage habe ich noch nicht benutzt).

    Zitat

    War leider das erste und letzte Handy von BenQ-Siemens.


    Stimmt. In meinem Falle ist das allerdings nur den aktuellen "Vorkommnissen" um BenQ.Siemens geschuldet.


    Wie mein Bruder, der es sich nun auch bestellt hat, so treffend bemerkte: "Das ist ja wie mein 6310i in modern." ;)


    Einziger nennenswerter Fehler, der mir aufgefallen ist: die Vodafone-Zuhause Anzeige hat so ihre Macken, oftmals wird statt dem "Zuhause" Schriftzug nur irgendwelches Sonderzeichen-Kauderwelsch oder lange Buchstabenreihen angezeigt. Aber wenigstens wird etwas angezeigt. :D
    Und lt. Empfangsanzeige ist der Empfang des S68 noch grauseliger als der des P910i, wobei ich dennoch noch keine Probleme bei Gesprächen oder dergleichen hatte. Also auch nicht so tragisch.


    Alles in allem einfach ein schönes Gerät, ganz ohne Schnickschnack. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Alles in allem einfach ein schönes Gerät, ganz ohne Schnickschnack. :top:

    Aber nur, wenn man es von außen anguckt ...


    Dem Satz würde ich alter Siemens-Freak sofort beipflichten, wenn die x65er oder eine aktualisierte x55er Software drauf wäre ... ich werde mit diesem verschlechterten x75 mit den unglaublichen Fehlern und Unzulänglichkeiten niemals warm.


    Hätte ich für das Gerät mehr als 30 EUR gezahlt, wäre ich sehr sauer ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Wie mein Bruder, der es sich nun auch bestellt hat, so treffend bemerkte: "Das ist ja wie mein 6310i in modern."


    Aber auch nur von der Optik her.
    Bei Akkulaufzeit, Hörerlautstärke und vielen Faktoren mehr, die ein Businessphone ausmachen, kommt das S68 leider nicht annähernd an das 6310i ran.

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!