Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

• Ich habe auch an BenQSiemens geschrieben, hatte gleich den nächsten Tag die Antwort und da gilt genau dasselbe wie früher bei Siemens: Die berappen 29€ dafür, indem sie lediglich den zugehörigen Mastercode zu der IMEI Nummer rausrücken!
    Aber ich hab irgendwo mal gelesen, daß dies im Ausland (Australien oder auch Österreich) umsonst gemacht wird...muß ich mal dort versuchen.

Aber selbst ist an dem Gerät leider nichts zu machen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von waidigel
    Ich habe auch an BenQSiemens geschrieben, hatte gleich den nächsten Tag die Antwort und da gilt genau dasselbe wie früher bei Siemens: Die berappen 29€ dafür, indem sie lediglich den zugehörigen Mastercode zu der IMEI Nummer rausrücken!
    Aber ich hab irgendwo mal gelesen, daß dies im Ausland (Australien oder auch Österreich) umsonst gemacht wird...muß ich mal dort versuchen.

Erzähl denen aber nicht, dass du aus Deutschland bist! Ich hab auch schon mal in den USA angerufen und dann wurde ich abgewimmelt. Also: Ohne Lügen geht da nix!

• Mal ein kurzer Bericht - hilft vielleicht den Leuten, die noch nicht wissen ob sie das Telefon kaufen wollen:

Zweiter Ladezyklus, durchgängig eingeschaltet, 100 Minuten telefoniert, ein paar SMS geschrieben, einige mehr gelesen, kein BT/GPRS, mittelmäßige Netzversorgung (zum Teil bei 1-2 Balken, sonst bei ca. 3 ... trotz guter Versorgung, da das Alu ganz schön dämpft) => 150 Stunden Standby.

Insoweit revidiere ich meine Aussage zu "da hätte ein größerer Akku reingemusst". Mit dem Wert bin ich echt zufrieden. Einzige Nerverei war, dass das Telefon seit gestern abend "Akku leer" meldete und noch bis heute inklusive 15 Minuten Gespräch durchhielt, bevor es ausging bzw. die letzte "ich bin wirklich leer"-Meldung abgesetzt hatte. Naja, vielleicht trainiert sich das noch weg. Wenn nicht ist's auch egal. Dann braucht man wenigstens keine Panik zu haben, wenn man auf den letzten Prozenten noch ein paar Stunden vom Ladegerät entfernt ist.

• Ich frage nochmal, es ich bisher keine Antwort erhielt: Ist es ratsam, dass Handy mit der Alu-Seite zum Körper hin in der Hosentasche zu tragen? Reduziert das die Strahlung, die auf mich einwirkt?

• Schaden kann's nicht. Zumal die Sendeeinheit leichter nach außen strahlen kann und so weniger strahlen muss/mehr Empfang hat. Außerdem schützt man damit das Display. Alleine deswegen trage ich es sowieso immer mit dem Display nach innen.

• Weiß jemand, ob es möglich ist Nachrichten, die man ins Archiv verschoben hat, auf den computer zu ziehen. Oder wenigestens wieder aus dem Archive wieder in den Eingang oder woanders hin?

• Zitat

Original geschrieben von treus
    Weiß jemand, ob es möglich ist Nachrichten, die man ins Archiv verschoben hat, auf den computer zu ziehen. Oder wenigestens wieder aus dem Archive wieder in den Eingang oder woanders hin?

auf den computer kannst du es auf jeden fall mit der mpm machen, bzw auch mit s25@once müsste es gehen.

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    auf den computer kannst du es auf jeden fall mit der mpm machen, bzw auch mit s25@once müsste es gehen.

mit den beiden genannten programmen scheint es nicht zu gehen. So wie es aussieht stellt das Archiv eine Art Papierkorb dar, aus dem man die Nachrichten nicht meht herausbekommt. Vielleicht belehrt mich, aber jemand noch des besseren.

• Im Archiv liegen die Nachrichten im Speicher des Telefons unter sms archive\inbox. Auf den Speicher kannst du mit der mpm und mit s25@once doch zugreifen, oder? Dann kannst du sie auf den PC ziehen.

• Wieso hat man bei überlangen SMS für die zweite SMS eigentlich nur 145 Zeichen und nicht 160? Das kann man dich bestimmt irgendwo umstellen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!