die frage ist, wann du zu bett gehst
upload sagt noch 9min...
Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)
-
-
-
FRAGE:
Wenn das S68 dauernd Netz sucht und keins findet wird das Menü langsamer - ist das richtig?Offtopic: Ja das halte ich auf jeden Fall noch aus - so neugierig bin ich dann schon noch ;D
( PS: sorry für's "spammen" aber mir is das Video / das Thema sehr wichtig da ein neues Handy ansteht! =] ) -
So, video ist gleich fertig. Habe dir auch noch eine PN geschickt.
Edit: VIDEO IST ONLINE: klick
Viel Spaß beim Schauen!!!
ZitatFRAGE:
Wenn das S68 dauernd Netz sucht und keins findet wird das Menü langsamer - ist das richtig?Ich würde spontan Nein sagen. Habe es aber bei mir bisher noch nicht feststellen können, da im meinem Gebiet immer Netz gibt.
-
Wunderbar - ich danke für das Klasse Video!!
Da sieht man auch schön den Kalender mit seiner guten Funktion, dass wenn man auf einen Tag mit einem Termin geht dass dieser unten angezeigt wird - das gefällt mir
In deiner PN steht noch eine kleine Bitte - wenn du diese noch erfüllen kannst bin ich dir für immer dankbar ergeben
Hm schaut so aus also müsste ich mir das Handy bestellen .... gefällt schon verdammt gut
-
Hallo,
hier nun das zweite Video für die Geschwindigkeit, wenn eine Funktion (in dem Fall "Neue SMS") über die Kurzwahltaste aufgerufen wird.
(PS: Das Klickgeräusch, sowohl in diesem als auch in dem vorherigen Video ist der Tastenton, der geändert werden kann)Und ob mit der FW 41/42 die Taste 6 frei belegbar ist kann ich leider nicht beantworten, da bei mir noch die FW31 läuft. Dazu könnte sich jemand mit FW41/42 äußern...
Gruß
-
Danke zu aller erst - genauso "langsam" wars auch im MediaMarkt ... also hinkt es ein klein wenig hinterher was meine Ansprüche angeht
Nun muss ich noch einen Fehler anmerken: Die Videos sind vertauscht worden bzw. die Links!
Video: Menügeschwindigkeit BenQ S68
DAS HIERVideo: Tastenkürzel "2" für "SMS erstellen"
DAS HIERso isses dann richtig
-
danke für den hinweis.
-
besten dank an s55-fan!!!
videos und bericht sind spitze!!!
weiter so!!! -
so,
mit der erlaubnis von "s55-fan" veröffentliche ich hier seinen sehr guten testbericht des s68, den er mir netterweise geschrieben hat. vielen dank dafür nochmal!
für weitere berichte von s68 besitzern wäre ich sehr sehr dankbar.viel spass damit...
Zitat...von S55-Fan...
Hier nun der kleiner Testbericht zum BenQ-Siemens S68
Als ich mir das S68 geholt habe, habe ich noch stark daran überlegt, ob ich mit das SLVR L7 von Motorola zulegen soll. Es hat ein genauso schönes Design. Jedoch als ich das Motorola im Laden ausprobiert habe stellt ich fest, dass es mit dem Telefonbuch so seine Probleme hat. Die Zuweisung von mehreren Nummer einer Person gestaltet sich schwierig und jeden Namen 3-4 mal im Telefonbuch stehen zu haben ist auch nicht das wahre Vergnügen. Darum kam mir das S68 gerade recht. Ich konnte es auf der Cebit schon anschauen war da schon sehr begeistert von dem sehr sehr wertigen Gehäuse. Es fühlt sich sehr klasse an mit dem Aluminium.
Genug der langen Vorrede:Die Technischen Details sind ja auf der BQS-Seite alle aufgeführt.
Die Handhabung ist wie bei Siemens schon immer gewesen sehr intuitiv und alles befindet sich dort wo man es erwartet. Ich habe noch die FW 31 drauf, so dass bei mir noch der Bug mit dem Telefonspeicher drin ist, d.h. wenn ich den Filter auf „Telefonspeicher“ stelle, ist er beim nächsten mal wieder auf „Meist genutzte“. Das ist aber wie im Forum schon geschrieben mit der FW41 gelöst.
Die Menügeschwindigkeit könnte etwas flotter arbeiten. Habe aber keinen direkten Vergleich zu anderen Herstellern, da mein voriges Handy das S55 war, bei dem auch gesagt wurde, die Geschwindigkeit wäre langsam. So wie ich das Handy bediene reicht es mir (ansonsten ist es so, dass er die Menüpunkte sofort annimmt, nur die grafische Darstellung nachzieht. Wie bei den vorigen Siemens ist es weiterhin möglich die Unterpunkte in einem Menü mittels Ziffernwahl direkt anzuspringen. Doch da ist auch mein erster Kritikpunkt: Die Ziffern werden nicht mehr wie früher rechts oben oder so angezeigt, welcher Punkt welche Nummer hat, sondern muss sie abzählen. Aber das ist noch machbar…
Das Display kann als Taschenlampe glatt durchgehen, wenn man die 100% Helligkeit einstellt. Ich habe sie im täglichen Gebrauch auf 30% eingestellt und die langt sehr gut. Dadurch wird auch Akkuleistung gespart. Die ist bei mir bei ca. einer Woche, mit mehr oder weniger viel Telefonieren / SMS schreiben. Was aber auffällig ist, dass bis zum letzten Balken die Zeit relativ schneller vorbeigeht als beim letzten Balken.
Was natürlich sehr gut ist, ist die freie Belegung aller Zifferntasten mit einem beliebigen Menüpunkt. Nun ja, fast jeder, da die „6“ warum auch immer mit der „Stoppuhr“ belegt ist und diese nicht geändert werden kann. Die anderen Tasten sind aber frei definierbar.
Selbstverständlich hat BQS auch die guten Profile von Siemens behalten, d.h. man hat insgesammt 8 Profile, von denen im Ausgangszustand 2 frei definierbar sind. Die anderen 6 können individuell eingestellt werden. (Das Umbennen habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber dass das auch machbar sein müsste).
Was neu hinzugekommen ist, dass bei einem kurzen drücken auf die Rote EIN/AUS Taste ein weiters Menü kommt, in dem nachgefragt wird, wie denn das Telefon ausgeschaltet werden soll.Wie anfangs erwähnt ist die Verarbeitung insgesamt sehr gelungen, d.h. Akkudeckel sitzt sehr fest und es wackelt nichts. Jedoch ist zumindest bei meine Gerät das Problem, dass Staub zwischen das Display und dem Frontcover kommt, das nicht gereinigt werden kann. In dem Zusammenhang wollte ich noch mit BQS telefonieren, was sie dazu sagen. [Letztendlich ist das Gerät gerade mal 4 Monate alt…]
Was natürlich auch betrachtet werden muss, ist dass jeder Steinschlag, der zufällig passieren kann wenn das Gerät aus der Hand rutscht und auf Kies fällt Spuren hinterlässt!Der Vibrationsalarm ist sehr stark, bedingt durch das kleine Volumen vom Gerät.
Das Display ist natürlich nicht das Beste was es auf dem Markt gibt in Bezug auf die Auflösung, jedoch reicht sie voll und ganz für das das Gerät ausgelegt ist: Telefonieren! Bilder können natürlich auch betrachtet werden.
Der Organizer ist gut. Es können mehr als 500 Termine eingetragen werden. Nun werden auch die Geburtstage ins Kalender übernommen, wenn sie bei den Kontakten eingetragen sind und es findet auch eine Erinnerung statt. Des weiteren können auch kurze Notizen ins Handy eingetragen werden. (auch mehr als 500)
Ja, ich hör dann mal hier auf, falls du noch weitere Fragen kannst du sie ruhig stellen.
Insgesamt kann ich das Gerät für all die empfehlen, die wirklich auf das Telefonieren und einem Organizer wert legen und keinen Schnickschnack brauchen.
Und es ist auch mit großen Fingern gut bedienbar!Hoffe ich konnte deine Kaufentscheidung für ein S68 positiv beinflussen
Gruß
-
Bedieneinschränkungen bei Orange-Geräten
Hallo,
ich habe seit gestern auch ein S68 und mußte leider feststellen, daß es ein "Orange"-Gerät ist.
Hier habe ich z.B. ein Zusatzmenü auf der Standardoberfläche, das ich aber gar nicht haben will und auch nicht abwählen kann (auch Links zu Orange World, Börse, etc.), zudem kann ich das Navikreuz und die Schnellwahltaste an der Seite nicht belegen. Kann ich das mit einem Firmwareupdate ändern? Aktuell ist FW Vers. 27 bei A970. Oder hat die Zuatzangabe A970 etwas damit zu tun?Vielen Dank vorab!
Grüße Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!