Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Momentan geht übrigens meine Tastensperre nicht mehr. Zumindest nicht, indem ich die '-Taste lange drücke. Über Umwege bekomme ich es hin und lösen kann die Tastensperre mit der Raute-Taste. Hat jemand eine Ahnung, wie das kommt, und wie ich es wieder hinbekomme, dass ich die Tastensperre mit langem Druck auf # aktivieren kann?

Wenn du auf die #-Taste nur kurz drückst, bekommst du links Optionen gezeigt. Da kannst du dann sagen, "Hotkey ändern" und wählst "Tastensperre" aus. (Ist mir auch ein mal passiert bei v20, dass er diese Einstellung vergessen hatte).

Zitat

Und noch eine Frage: Wie kann ich das Hintergrundbild für die SMS-Erstellung ändern?

Wie meinst du den Hintergrund ändern? Der wird so weit ich weiß, über die Themen gesteuert und kann nicht seperat geändert werden. Und damit du andere Themen bekommst, sind wir wieder beim Punkt, Verbindung des Handys mit dem PC/Laptop.

Gruß

• Hallo!

Also ich halte das S68 mit Firmware 38 für ziemlich ausgereift und kann jedem nur das Update empfehlen!!!
    Sind noch einige Kleinigkeiten offen damit es ein super Handy wird.

• Zitat

Original geschrieben von Condor1505
    Hallo!

Also ich halte das S68 mit Firmware 38 für ziemlich ausgereift und kann jedem nur das Update empfehlen!!!

Kannst du ev. etwas zu der "Gesprächs"lautstärke sagen? Ist die besser geworden im vergleich zu früheren, oder unverändert?

Gruß

• Hallo !

Kann mich über die Gesprächslautstärke nicht beklagen. Hab keine Probleme meinen Gesprächspartner selbst neben einer gut befahrenen Hauptstrasse zu verstehen.
    Ob dies mit Firmware 38 zusammen hängt kann icht nicht sagen. Hab das S68 gleich nach dem Kauf auf FW 38 geupdatet.
    In verschiedenen Foren behauten User das dies durch FW38 geschehen ist?!

Gruß

Condor1505

• Genau daran ist es was ich nicht weiß. Ich habs auch nur aus Foren gehört und dazu auch hin und wieder verschiedenes.
    Werde dann wahrscheinlich doch auch noch ein update machen lassen.

Wo hast du dein Update machen lassen/ selbst gemacht? Weil wenn ich jetzt die HP von BQS anschaue und nach FW fürs S68 schaue, dass ist bei Typ A104 noch die FW31 als aktuell, während bei A200 zb schon FW42 gibt und bei A978 sogar die FW43 gibt. Nur was kann ich dann updaten? Welche A??? hast du?

Gruß

Edit: Hab nun mal die SOA gestarte und er sagt mir, dass er gerne 500kb herunterladen möchte. Nur steht da nicht bei, auf welche Version er updaten möchte. :(

• Hallo!

Hab mir das Update selbst mit Datenkabel USB draufgespielt.
    Hab die Variante A100 38 genommen.
    Ohne Probleme geklappt.

Gruß

Condor1505

• Zitat

Original geschrieben von Condor1505

Welche denn?

A propos FW-Update. Ich habe hier gelesen, dass durch ein SOA-Update die Garantie erlischt. Ist das im Falle eines Updates per Datenkabel ebenfalls der Fall?

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Welche denn?

A propos FW-Update. Ich habe hier gelesen, dass durch ein SOA-Update die Garantie erlischt. Ist das im Falle eines Updates per Datenkabel ebenfalls der Fall?

Die Garantie erlischt, wenn etwas beim Update schiefgeht. Dann haftet BQS nicht dafür. Gilt für FW-Updates per Datenkabel auch.

• Ja, nachdem man ein vom Hersteller freigegebenen Update normal durchgeführt hat, bleibt die Garantie natürlich erhalten. Sinn der Sache ist einfach, das BQS nicht dafür haften kann / will, das z.B. dein Rechner während des Updates abstürzt und dir dadurch dein Handy zerschießt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!