Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von nils1896

Heißt das im Umkehrschluss, dass durch das Alu beim Telefonieren kaum Strahlen auf dem Kopf einwirken und wenn man das Handy mit der Alu-Seite zum Körper gewandt in der Hosentasche trägt, ebenfalls kaum "Strahlung" durchdringt oder ist das ein Fehlschluss? Wäre ja super...

Ist meine Frage zu lächerlich, als dass es sich lohnt, darauf einzugehen oder weiß niemand eine Antwort? :confused: ;)

• Zitat

Original geschrieben von q173242
    Ja ich synchronisiere das S68 mit Outlook 2003 - klappt völlig problemlos, auch über BT

Super, danke für die Rückmeldung.

Mit dem V3i von Motorola ist das nämlich ein Graus, das synchronisiert vor allem Adressen sehr unzuverlässig.

Tankred

• Die schwarze Farbe auf den Tasten sieht aus wie ausgebleicht. Ist nicht effektif weg, aber auch nicht mehr richtig schwarz.

Software
    Habe die V34 und die ist def. noch nicht ausgereift. Ob die neuesten Versionen gut sind, ich weiss nicht...

gruss
    Robi

• danke für die info.

nochmal zwei fragen

1) zum vibrationsalarm :
    nach meinen informationen soll der vibrationsalarm ziemlich heftig ausfallen, aufgrund sehr geringen gewichtes des s68. ist das richtig?
    wenn es auf einem tisch liegt, sollte es sich meiner meinung nach bei vibration nicht selbstständig auf den weg zur tischkante machen.
    was hat es mit den verschiedenen einstellungen (zug, helikopter,...) des vibrationsalarms auf sich?

2) zum document-viewer :
    wie ist die anzeige der xls, doc und pdf dateien? kann man diese gut erkennen oder gibt es kritikpunkte? vielleicht kann jemand seine erfahrungen mitteilen.

das gibt mir bedenken, wenn die firmware nicht richtig funktioniert. stehe nämlich kurz davor mir das s68 zu beschaffen.

viele grüsse

• BenQ

dass die firmware noch nicht völlig ausgereift ist, ist gut möglich, aber siemens bzw. benq-siemens schaut, dass in regelmässigen abständen updates kommen.

bei meinem s75 hab i mittlerweile fw 40 drauf und das teil läuft super!
    da kann's beim s68 auch nicht mehr weit sein ;)

mfg
    sai2

• Hallo,

ich hab eine Anfängerfrage: hab mein Handy noch nie an den PC angeschlossen, aber nun würd ich doch gern mal das Adressbuch von meinem s68 rüberschieben. Was für ein Kabel muss ich mir da besorgen? (gerne genaue Bezeichnung ;)).

Gruss quickler

• Hi,

für USB: das BenQ-Siemens DCA-140 Datenkabel USB
    oder für Seriell: Siemens DCA-100 Datenkabel RS-232

oder man macht den Datenaustausch einfach per Bluetooth funktioniert ebenfalls ganz gut. (Nur FW-Update ist leider nur über Kabel möglich!)

gruß fraenkle :top:

• beherrscht das s68 eigenen Nachrichtentöne? oder muss man die vorinstallierten benutzen? beim s88 kann man nämlich keine eigenen sms töne nutzen.

achso...um einen erfahrungsbericht des document viewer wäre ich sehr dankbar. läuft dieser einwandfrei oder gibt es probleme?

danke

• Du kannst für die Nachrichten alle von dir eingegebenen Töne einstellen,anders als beim S88 :top:

Gruß

Tommy

• ich würde mir auch gerne das s68 zulegen und habe bezüglich der gesprächslautstärke schon einiges an negativen darüber gelesen. von daher meine frage, aber welcher sw wurde dieses problem behoben, wenn es überhaupt abgestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!