Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

• Es ist ein Klingelton names "Old Phone" dabei, hoert sich an wie ein altes Telefon. RRRrrrring ;)

• ja, das wär eins und sonst kann man sich auf der siemens homepage noch etliche andere klingeltöne (auch gratis) runterladen.
    z.b. kannst du den ganzen standard inhalt des s75 runterladen und dann auf dein s68 kopieren, wenn dir die standard klingeltöne des s68 nicht reichen.
    auf jeden fall gibt's ein genügend diskrete klingeltöne. und sonst kann man ja mal googlen :)

mfg
    sai2

• danke für die info.

nochmal zwei fragen

1) zum vibrationsalarm :
    nach meinen informationen soll der vibrationsalarm ziemlich heftig ausfallen, aufgrund sehr geringen gewichtes des s68. ist das richtig?
    wenn es auf einem tisch liegt, sollte es sich meiner meinung nach bei vibration nicht selbstständig auf den weg zur tischkante machen.
    was hat es mit den verschiedenen einstellungen (zug, helikopter,...) des vibrationsalarms auf sich?

2) zum document-viewer :
    wie ist die anzeige der xls, doc und pdf dateien? kann man diese gut erkennen oder gibt es kritikpunkte? vielleicht kann jemand seine erfahrungen mitteilen.

viele grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Wie schon geschrieben, er kann nicht aus Aluminium sein, da sonst der Empfang des Gerätes in den Keller geht. ;)

Heißt das im Umkehrschluss, dass durch das Alu beim Telefonieren kaum Strahlen auf dem Kopf einwirken und wenn man das Handy mit der Alu-Seite zum Körper gewandt in der Hosentasche trägt, ebenfalls kaum "Strahlung" durchdringt oder ist das ein Fehlschluss? Wäre ja super...

Ich beabsichtige, mir demnächst das S68 zu holen, wenn ich nicht doch noch irgendwelche Gründe finden sollte, die dagegen sprechen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ist die aktuelle Firmware-Version mittlerweile ausgereift, sodass ich kein Update benötige (welche Möglichkeiten gibt es da ohne Datenkabel? Habe hier schon von GPRS gelesen, aber das kostet ja auch wieder ordentlich...)?
    2. Verfügt das Handy über einen SMS-Zähler?

Darüber hinaus würde mich interessieren, ob Benutzer des Handys, die es nun schon länger in Gebrauch haben, irgendwelche Verschleißerscheinungen (insbesondere Staub unter dem Display) beobachten können.

Besten Dank im Voraus!!

• ......Ist die aktuelle Firmware-Version mittlerweile ausgereift, sodass ich kein Update benötige .......... :p :p

Verschleiss
    ja, die Beschriftung auf den Tasten ist am Tage nicht mehr lesbar, ansonsten soweit ok..

gruss
    Robi

• Zitat

Original geschrieben von Robi68
    ......Ist die aktuelle Firmware-Version mittlerweile ausgereift, sodass ich kein Update benötige .......... :p :p

Wie darf man das denn jetzt verstehen? :confused:

Zitat

ja, die Beschriftung auf den Tasten ist am Tage nicht mehr lesbar, ansonsten soweit ok..

Hmmm, das klingt nicht wirklich gut. Was genau kann man sich darunter vorstellen? Hast Du mal ein Foto? Wie intensiv hast Du das Gerät denn genutzt?

• Ich würde sagen du kannst getrost zum S68 greifen. Ich habe es mir als Zweitgerät geholt (ich hoffe, es kommt bald das P990i) und bin sehr zufrieden damit.

Wenn du in deinem Tarif ein kleines Datenpaket integriert hast, sind die Firmwareupdates over-the-air kein Problem, da sie nur ca. 900kb groß sind.

Ansonsten kann ich nichts negatives feststellen - das s68 ist ein sehr gutes MOBILTELEFON - kein MP3 Player, Videoplayer etc - einfach ein TELEFON. :cool:

EDIT: ach ja, das mit den nicht lesbaren Tasten würde mich auch interessieren - kann ich nicht nachvollziehen

• E-Mails abrufen

man kann ja mehrere e-mail konten einrichten.
    wenn man die konten auf neue e-mails checken möchte, kommt dann eine abfrage welches konto bzw. ob man alle konten abrufen möchte?

mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!