Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

  • S68... meine Hassliebe ;)
    Habe heute mein Nokia 6131 zurückgeschickt und beahlte das S68 erstmal. Das Ding ist nicht grundsätzlich perfekt, aber es ist eben einfach perfekt verarbeitet, sehr handlich, sehr hochwertig und zudem einfach schön. Mit den technischen Mängeln lässt sichs leben, am schlimmsten finde ich immer noch die Umstellung beim SMS-Tippen im Vergleich zu einem Nokia (Kleinigkeiten, ich weiss ;), aber gabs nicht mal so was wie einen T9-Standard? )
    Wie auch immer: das S68 ist - meiner Meinung nach - das besten Siemens, das es je gab. Oder wegen mir auch ein wirklich gutes Benq-Siemens. Schade nur, dass dort offenbar die Lehrlinge im ersten Lehrjahr die Firmeware "programmieren". Denn mit einer stabilen und ausgereiften Firmware hätte das S68 das Zeug zum Klassiker unter den (mehr oder weniger) Business-Handys.
    Ich behalte es erstmal... man kriegt ja eh kaum noch was dafür ;)


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von ccrider
    ...
    1) Hat jemand schon Erfahrungen mit E-Plus ? Irgendein Test schrieb gerade etwas von "E-Plus Schwäche"des S68 . Stimmt das ?
    ...


    Gruß ccrider


    Habs vom ersten Tag an mit E-Plus im Einsatz, bisher keine Probleme. Nicht besser, aber auch nicht schlechter als alle anderen Geräte, die ich bisher testen konnte. Wohne aber auch im gut versorgten Stadtgebiet...


    d@niel

  • mich stört nach wie vor der schlechte empfang des handys mit eplus - und das in der hauptstadt.

  • Meinst du den schlechten Empfang lt. Anzeige? Ich hab mit dem S68 auch locker 2 Balken weniger als mit dem K750 (also quasi 0-1), kann dafuer aber dennoch problemlos telefonieren. Beim K750 kommts oefter mal zu Aussetzern, trotz - angezeigtem - besseren Empfang. Also nicht von den wenigen Balken taeuschen lassen ;)

  • Hi,


    ich bin heute auch über das S68 gestolpert. Bin der S-Serie seit Jahren treu und wollte gerne wieder eins haben. Vom S75 war ich ziemlich enttäuscht (mini-Tasten, Kamera).
    Meine Fragen:
    Funktioniert die s25@once Software mit dem S68? Auch über Bluetooth?
    Sind die Geräte von Vodafone gebrandet? Wenn ja, wie schlimm ist es, Doktor? :-)
    Gibts dafür schon diese "Handykondome"/ Latex-Klarsichthüllen?


    Danke im Voraus
    Zap

  • S25@once sollte funktionieren, benutze es aber nicht selbst, wird aber als kompatibel gelistet.
    Wie es Gehäusemäßig mit branding aussieht weiß ich nicht (denke nicht). Softwareseitig dürfte ausnahmsweise KEIN Branding drin sein, da Vodafone hier (zumindest bisher) nicht seine Live Software reinprügelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Meinst du den schlechten Empfang lt. Anzeige? Ich hab mit dem S68 auch locker 2 Balken weniger als mit dem K750 (also quasi 0-1), kann dafuer aber dennoch problemlos telefonieren. Beim K750 kommts oefter mal zu Aussetzern, trotz - angezeigtem - besseren Empfang. Also nicht von den wenigen Balken taeuschen lassen ;)


    nein, bei mir steht leider verdächtig oft "netzsuche" dran, möchte echt mal wissen ob das ein fehler meines handys ist....? :confused:

  • Hmmm ich hab nun mein S68 erhalten ... nur irgendwie scheint die Vibration nicht zu funkionieren :(


    Es steht im Menu auf "Ein" aber wenn ich auf Demo abspielen gehe tut sich nichts.


    Genauso wenn ich mich selbst anrufe und unter Profile steht es auf "Ein" :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!