Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    So schick kann man übrigens ein S68 "eintüten":



    ;)



    Wo bekommt man das Teil denn her ?

  • Hi zusammen,


    ich verfolge sehr interessiert die beiden Testberichte und Bug-thread. Habe momentan noch ein S55 und überlege mir ob ein "aufstieg" zum S68 lohnenswert ist. Kamera oder so brauch ich nicht (zumindest hab ichs bis jetzt net am Handy vermisst [seit 3,5 Jahren])
    Welche guten Gründe sprechen dafür (außer Display)
    Wie weit merkt man die eckige Form in der Hosentasche? [konnte bisher nur auf der CeBit das Gerät anschauen, nicht aber in "Ruhe" mal in einem Laden [sind leider nicht in meiner Umgebung verfügbar].


    [Ich weiß, dass ich selbst entscheiden muss, nur wären ein paar Gründe pro oder contra helfenswert]


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von S55-Fan
    [Ich weiß, dass ich selbst entscheiden muss, nur wären ein paar Gründe pro oder contra helfenswert]


    Es steht ja eigentlich alles schon im Thread aber ich würde sagen:


    Pro S68.... (...im vergleich zu einem S55)


    Tastatur / Tasten
    Display
    Klang
    Abmessungen
    Menuestruktur
    Haptik und Verabeitung

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • S55-Fan: Ich kann deine Gedanken verstehen. Seit 2001 war ein S55 mein eigen und ich war immer zufrieden und happy mit dem Gerät. Aber das S68 ist endlich ein würdiger Nachfolger. Die Verarbeitung ist noch mal besser als beim S55. Die Tastaturen haben anscheinend ähnliche Qualitäten, jedoch sind die vom S68 angenehmer zu drücken. Die Software bei der V24 kann mit der vom S55 mithalten. Das Display ist wirklich sehr gut, wenn man nicht gerade die perfekte Fotodarstellung benötigt - was bei uns ja der Fall ist/ war. Auch kann man das S68 sehr schön individualisieren, finde ich total klasse ;)
    Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.


  • Das S4 hatte 4 Stunden anno dazumal, das ist richtig und Siemens hat damals alle anderen damit in den Schatten gestellt. Da konnte kein anderes. :D

  • Hallo,
    könnte hier jemand etwas zu der S68 Version aus Chrom und Ceramic sagen? :confused:
    Hatte bereits dem Benq-Team eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
    Wird es das Gerät regulär zu kaufen geben und ist etwas über das Erscheinungsdatum bekannt?


    Danke im Voraus.


    Ciao


    d_s

  • So jetzt will ich auch einmal meine Meinung zu diesem Handy zum Besten geben: Ich besitze es nun seit gut eineinhalb Wochen und denke, dass ich jetzt einmal eine Bilanz ziehen kann. Ich war bis anhin eigentlich ein überzeugter Nokia Anhänger (meine Vorgängerhandys: Nokia 3210 gefolgt vom legendären 6310i) und hatte eigentlich auch vor, dies zu bleiben, bis ich das S68 im Internet gesehen habe. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Naja, ich habe das Ding kurzerhand über den Benq Siemens online Shop Schweiz bestellt.
    Zum Gerät ansich: Aussehen tut es in echt mindestens so gut wie auf den Bildern :-). Die Aluminium Oberschale ist wirklich eine Klasse für sich. Warum der Rest vom Gerät aber immer als so aussergewöhnlich gut verarbeitet bezeichnet wird kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde die allgemeine Verarbeitung als durchschnittlich und damit für den Preis angemessen bezeichnen. Irgendwie ist nie ganz klar, was das Handy eigentlich sein will, einerseits das edle aber schlichte Designer(business)handy, welches top verarbeitet ist, andererseits auch das günstige Einsteiger Handy ohne viel Schnickschnack. Um wirklich zur erstgenannten Kategorie gehören zu können müsste meines Erachtens die Verarbeitung noch etwas besser sein und vor allem: Die Software müsste von Anfang an (zumindest) zuverlässig funktionieren!!!
    Und hier ist der springende Punkt. Dass Handys mit der ersten Firmwareversion ein paar kleine Fehlerchen mitbringen, ist ja nichts neues, das hatte z.B. das 6310i auch am Anfang. Allerdings handelte es sich da wirklich um vernachlässigbare Kleinigkeiten. Ganz anders aber beim S68: Ich habe die Firmwareversion 22 drauf, welche sich aber offensichtlich nicht gross von der V20 unterscheidet. Nicht alle Bugs sind schlimm, einige aber schon. Die Krönung habe ich heute morgen erlebt. Wie jeden morgen wurde ich vom Handy geweckt. Da die Snooze Funktion ja leider Gottes (noch) nicht funktioniert, schalte ich das Handy also ein, um den Wecker eine Viertel Stunde vorzustellen, damit ich noch in Ruhe ein bisschen liegen bleiben kann ;-)...und was sehe ich? Ich wurde um Punkt 8:00 Uhr geweckt, der Wecker ist aber (wie am Abend halt eingestellt) auf 6:30 Uhr gestellt...dies auch noch nachdem er mich um 8 Uhr wachgeklingelt hat. Zuverlässig nenne ich das nicht gerade, oder um es anders auszudrücken: unbrauchbar. Weitere Bugs die mich nerven: Die bekannten SMS Bugs....weiter schaltet sich das Handy öfters mal einfach aus, immer bei Manipulationen am Adressbuch oder am Kalender, beim Ein/Ausschalten von Bluetooth und vor allem beim übernehmen von Visitenkarten die über Bluetooth reingekommen sind....da schaltet es sich im Schnitt bei jeder 4ten aus. Dummerweise bin ich auf das Schicken solcher Visitenkarten angewiesen, da der MPM beim besten Willen nicht dazu zu bewegen ist, das Handy zu erkennen (Serielle Verbindung mit Bluesoleil hergestellt, richtigen Port im MPM zugewiesen.
    Alles in allem also ein schönes Gerät für diesen Preis, praktisch jedoch (noch) ziemlich unbrauchbar. Immerhin die wirkliche Grundfunktion, nämlich das Telefonieren, wofür Handys ja ursprünglich mal gedacht waren, erfüllt das Gerät tadellos.
    Mein Tip an Benq Siemens: Wenn das Gerät wirklich für den Business Anwender zugeschnitten sein soll (und z.B. ein 6310i würdig ersetzen soll), dann müsste an folgenden Punkten gearbeitet werden: 1. Zuverlässigkeit der Software!!!! Das MUSS einfach funktionieren und zwar nicht erst nach einem halben Jahr und diversen Updates. 2. Die Akkulaufzeit. Dass sie nicht an das letztgenannte Nokia herankommt war mir klar. Wünschenswert wäre es trotzdem. 3. Als Zückerchen noch eine bessere Verarbeitung (vor allem Druckpunkt der Tasten dürfte etwas angenehmer sein, aber das ist natürlich Geschmackssache).
    Wenn diese Punkte erfüllt wären, dürfte das Gerät von mir aus auch ein kleines bisschen grösser sein und 100 Euro mehr kosten.


    So, das wär's dann erstmal gewesen. Bitte entschuldigt, dass ich einen ganzen Roman geschrieben habe.

  • nochmal eine dringende Frage :


    habe heute mein S68 von amazon bekommen :


    war das bei euch auch so, daß der Akkudeckel einfach so lose im Karton lag, ohne Folie etc. ? Und er war ziemlich staubig, innen zudem nicht sehr sauber gearbeitet.....hoffentlich ist das keins, daß schon jemand hatte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!