Re: Oberschalenmaterial
Zitat
Die Tastatur übrigens auch(fühlt sich zumindestens so an).
Die Tastatur ist nicht aus Alu, die ist nur beschichtet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Oberschalenmaterial
Zitat
Die Tastatur übrigens auch(fühlt sich zumindestens so an).
Re: Re: Oberschalenmaterial
ZitatOriginal geschrieben von maba
Ist ja auch egal, fühlt sich trotzdem hochwertig an.
Das hab ich damit ja auch nicht bestreiten wollen!
Hallo zusammen!
Freut mich ja, daß dieses doch irgendwie genial anmutende und dabei wunderbar schlichte Mobiltelefon so gut ankommt.
Nachdem ich mich die vergangenen Tage auch eingehend mit dem S68 beschäftigen konnte und auch viele die bei TT schon erwähnten Probleme kennenlernen durfte, kam bei mir aber auch der Punkt, an dem ich mir sagte, ich möchte gerne einen anderen Klingelton auf meinem Gerät haben. Also machte ich mich daran und habe probiert und probiert, aber das Gerät scheint ja sehr eigen zu sein, was man ihm da als Speise vorsetzt. Besonders wenn man die Dateien dann noch MPM konvertieren läßt. Am besten hat immer noch die Option nicht konvertieren funktioniert.
Da mich das nicht gerade zufriedengestellt hat, habe ich mich mal daran gemacht und gesucht, was denn das S68 für Dateiformate überhaupt verdauen kann. Bin allerdings nicht besonders fündig geworden. Midi, Wav sowie Amr scheint momentan alles zu sein, was man zu laufen bekommen kann. Was mich allerdings ein wenig verwundert, denn wenn ich mir bei BenQ mal die FAQ ansehe ([URL=http://icm-km4.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL/,/?St=53,E=0000000000453970278,K=4543,Sxi=0,Case=obj(1156)]Link[/URL]) dann sehe ich, daß da eigentlich noch viel mehr gehen sollte. Allerdings steht auch nicht wirklich viel dabei wieviel Bit oder auch Hz die Datei aufweisen sollten, damit es funktioniert. Vielleicht hat ja hier jemand noch ein paar zusätzliche Infos. Vor allem dazu, was mit den laut FAQ ebenfalls unterstützten Formaten ist.
Hier die Auflistung aus den BenQ-FAQ:
ZitatAlles anzeigenS68 FAQs and Troubleshooting
What are the audio specifications?
Ringtones:
* MIDI 0/1 und SP-MIDI 0/1, 64 tones, MMS max. 100KB
* iMelody, mono, MMS max. 300KB
* SRT, mono, MMS max. 300KB
* ADPCM, 64 tones, MMS max. 300KB
* AMR-NB, 64 tones, MMS max. 100KB
* MPEG4 AAC, stereo, MMS max. 300KB
* MP3, stereo, MMS max. 300KB
* XMF, MFI, AAC+, AAC++, 64 tones/stereo, MMS max. 300KB
* WAV, MMS max. 300KB Download via OTA (MMS/WAP/HTTP) possible.
Musik:
* Best quality available in stereo+48kHz. AMR-NB
* AMR-WB
* WAV
* MP3
* AAC
* AAC+
* AAC++ Audio download, audio progressive download und audio streaming possible.
Voice:
* integrated handsfree speaker
* voice memo (AMR-NB)
* no voice recognition
* no voice command
Aber vielleicht habe ich hier auch nur einfach was falsch verstanden. Wenn dem so sein sollte, klärt mich bitte kurz auf.
ZitatOriginal geschrieben von Magnolia77
Schau mal hier EDS-100 ... überlege auch grade ob ich mir eine bestellen soll.
Livebilder wären ja mal nicht schlecht.
da würde ich aber aufpassen, das ist nicht der gleiche artikel wie bei meinem amazon link ( die ist von benq-siemens ), die bei ebay hat nur den siemens schriftzug
Hmm, dachte immer die Sync-Station heißt DSC-100?? :confused:
Hab ich was verpasst?
EDIT: Ach so, es gibt also einmal eine Sync- ([url=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_140296_rArNrNrNrN,00.html]DSC-100[/url]) und dann extra nochmal eine Lade-Station ([url=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_140311_rArNrNrNrN,00.html]EDS-100[/url])?? :eek:
Etwas schwachsinnig oder was meint ihr?
ZitatOriginal geschrieben von Mcbane
da würde ich aber aufpassen, das ist nicht der gleiche artikel wie bei meinem amazon link ( die ist von benq-siemens ), die bei ebay hat nur den siemens schriftzug
Doch ist genau der gleiche Artikel. Lediglich der Schriftzug ist noch der alte.
Das sind wohl Restbestände. Das gleiche gab es damals bei den Ericsson / SonyEricsson Zubehörteilen.
ZitatOriginal geschrieben von Primetime Hmm, dachte immer die Sync-Station heißt DSC-100??
Hab ich was verpasst?
EDIT: Ach so, es gibt also einmal eine Sync- (DSC-100) und dann extra nochmal eine Lade-Station (EDS-100)??
Etwas schwachsinnig oder was meint ihr?
Wenn Du dein Handy nur schick und präsentativ Laden möchstest (nicht grade am PC) würde u.u. das dicke USB Kabel stören. Also von daher lieber eine Alternative mehr.
***Ursprünglicher Beitrag gelöscht***
Einfach eins weiter unten lesen, da stehts richtig. Sorry für Fehlinfo
Die DSC-100 ist eine Sync-Station mit USB Kabel anschluss.
DCA-100 Ist ein RS-232 Kabel
DCA-140 ist das USB Kabel,
und die EDS-100 ist die Ladestation
So schick kann man übrigens ein S68 "eintüten":
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!