Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

• Re: Oberschalenmaterial

Zitat

Die Tastatur übrigens auch(fühlt sich zumindestens so an).

Die Tastatur ist nicht aus Alu, die ist nur beschichtet

• Hallo zusammen!

Freut mich ja, daß dieses doch irgendwie genial anmutende und dabei wunderbar schlichte Mobiltelefon so gut ankommt.

Nachdem ich mich die vergangenen Tage auch eingehend mit dem S68 beschäftigen konnte und auch viele die bei TT schon erwähnten Probleme kennenlernen durfte, kam bei mir aber auch der Punkt, an dem ich mir sagte, ich möchte gerne einen anderen Klingelton auf meinem Gerät haben. Also machte ich mich daran und habe probiert und probiert, aber das Gerät scheint ja sehr eigen zu sein, was man ihm da als Speise vorsetzt. Besonders wenn man die Dateien dann noch MPM konvertieren läßt. Am besten hat immer noch die Option nicht konvertieren funktioniert. ;)

Da mich das nicht gerade zufriedengestellt hat, habe ich mich mal daran gemacht und gesucht, was denn das S68 für Dateiformate überhaupt verdauen kann. Bin allerdings nicht besonders fündig geworden. Midi, Wav sowie Amr scheint momentan alles zu sein, was man zu laufen bekommen kann. Was mich allerdings ein wenig verwundert, denn wenn ich mir bei BenQ mal die FAQ ansehe ([URL=http://icm-km4.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL/,/?St=53,E=0000000000453970278,K=4543,Sxi=0,Case=obj(1156)]Link[/URL]) dann sehe ich, daß da eigentlich noch viel mehr gehen sollte. Allerdings steht auch nicht wirklich viel dabei wieviel Bit oder auch Hz die Datei aufweisen sollten, damit es funktioniert. Vielleicht hat ja hier jemand noch ein paar zusätzliche Infos. Vor allem dazu, was mit den laut FAQ ebenfalls unterstützten Formaten ist.

Hier die Auflistung aus den BenQ-FAQ:

Aber vielleicht habe ich hier auch nur einfach was falsch verstanden. Wenn dem so sein sollte, klärt mich bitte kurz auf. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Schau mal hier EDS-100 ... überlege auch grade ob ich mir eine bestellen soll.
    Livebilder wären ja mal nicht schlecht.

da würde ich aber aufpassen, das ist nicht der gleiche artikel wie bei meinem amazon link ( die ist von benq-siemens ), die bei ebay hat nur den siemens schriftzug

• Hmm, dachte immer die Sync-Station heißt DSC-100?? :confused:
    Hab ich was verpasst?

EDIT: Ach so, es gibt also einmal eine Sync- ([url=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_140296_rArNrNrNrN,00.html]DSC-100[/url]) und dann extra nochmal eine Lade-Station ([url=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_140311_rArNrNrNrN,00.html]EDS-100[/url])?? :eek:

Etwas schwachsinnig oder was meint ihr?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    da würde ich aber aufpassen, das ist nicht der gleiche artikel wie bei meinem amazon link ( die ist von benq-siemens ), die bei ebay hat nur den siemens schriftzug

Doch ist genau der gleiche Artikel. Lediglich der Schriftzug ist noch der alte.
    Das sind wohl Restbestände. Das gleiche gab es damals bei den Ericsson / SonyEricsson Zubehörteilen.

Zitat

Original geschrieben von Primetime Hmm, dachte immer die Sync-Station heißt DSC-100??
    Hab ich was verpasst?

EDIT: Ach so, es gibt also einmal eine Sync- (DSC-100) und dann extra nochmal eine Lade-Station (EDS-100)??

Etwas schwachsinnig oder was meint ihr?

Wenn Du dein Handy nur schick und präsentativ Laden möchstest (nicht grade am PC) würde u.u. das dicke USB Kabel stören. Also von daher lieber eine Alternative mehr. ;)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• ***Ursprünglicher Beitrag gelöscht***
    Einfach eins weiter unten lesen, da stehts richtig. Sorry für Fehlinfo

• Die DSC-100 ist eine Sync-Station mit USB Kabel anschluss.

DCA-100 Ist ein RS-232 Kabel
    DCA-140 ist das USB Kabel,
    und die EDS-100 ist die Ladestation