Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

• Re: welche firmware?

Ich habs zwar jetzt noch nicht selber durchgeführt aber nach berichten hier und im usp forum kannst du auch die D122 Version mit FW 47 aufspielen. Die sollte klappen. Wenn ich richtig in Erinnerung habe ist entscheiden, dass die erste Ziffer die gleiche ist, wie bei dir!

edit: nils1896:

das komische ist ja, dass die dritte sms wieder 152 Zeichen lange sein kann
    Zusammenfassend:
    1. SMS 160 Zeichen
    2. SMS 147 Zeichen
    3. SMS 152 Zeichen
    4. SMS 152 Zeichen
    (und ich denke die weitern (bis wie weit eigentlich?) haben auch wieder ihre 152 Zeichen)

Gruß
    S55-Fan

• Ohne jetzt die exakten Details zu kennen, wird wohl zwischen ein- und mehrteiliger SMS unterschieden. Eine einteilige SMS hat die vollen 160 Zeichen zur Verfuegung, bei mehrteiligen SMS muss jede Teilnachricht um die Details zur Verkettung ergaenzt werden, auch die erste.

Bei 2 SMS hast du also 160 + 146 (lt. MyPhoneExplorer) = 306 Zeichen zur Verfuegung, 153 pro SMS. Und so gehts entsprechend weiter.

• Ich ziehe in Erwägung o2 Genion zu nutzen und somit mehr mit meinem Handy zu telefonieren. Da mich das mit der Strahlung bei Dauertelefonaten etwas benunruhigt möchte ich mir für Gespräche in den eigenen 4 Wänden eventuell ein Headset zulegen. Wie sieht es da dann in Bezug aif die Strahlung aus? Welches Headset für das S69 hat die größte Reichweite? Denn ich würde mich dann schon gerne frei in meinen 4 Wänden bewegen können... ;)

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Ich ziehe in Erwägung o2 Genion zu nutzen und somit mehr mit meinem Handy zu telefonieren. Da mich das mit der Strahlung bei Dauertelefonaten etwas benunruhigt möchte ich mir für Gespräche in den eigenen 4 Wänden eventuell ein Headset zulegen. Wie sieht es da dann in Bezug aif die Strahlung aus? Welches Headset für das S69 hat die größte Reichweite? Denn ich würde mich dann schon gerne frei in meinen 4 Wänden bewegen können... ;)

Ehrlich gesagt halte ich die Strahlenbelastung bei Handys für geringer als bei DECT-Telefonen, jedenfalls wenn diese noch ohne Sendeleistungsregulierung arbeiten.
    Strahlen"belastung" hast du bei drahtlosen Verbindungen natürlich immer. Allerdings wird die Belastung bei Bluetooth-Verbindung vernachlässigenswert sein.

Reichweite wird ja bei BT-Verbindungen immer so mit 10m angegeben, ich kann dir allerdings keine Erfahrungswerte geben.

"The first draft of everything is shit."

• eds / dcs-100?

Hallo,
    zu dem günstig gschnappten S68 habe ich eine Frage die hier doch besser aufgehoben ist als im Werbe.
    Mitgeliefert wird ja eine Ladestation (oder ist es die Synstation - wo liegt da der Unterschied vom Kable mal abgesehen?) - in der Mini-Bilder-Anleitung ist ein Bild enthalten auf dem man anscheinend wahlweise das Handy so andockt, dass der anschluss auf der linken Handyseite ist und nicht unten. Wie könnte das gemeint sein - für das S68 sicher nicht, da ist definitiv kein anschluss seitlich. Gibt es ein ähnliches Gerät wo der Lade oder Syncanschluss links ist und das mit dieser Station kompatibel ist?
    2.Frage: Auf eigentlich allen Fotos die ich gefunden habe steht das S68 so in der Station, dass der senkrechte Teil links ist. Bei meiner Station ist der Anschluss so, das das Gerät nur so aufgesteckt werden kann dass der senkrechte Teil rechts ist. Dient das zur Verwirrung, gibt es mehrere Versionen oder warum könnte das so sein? Insgesamt eine optisch schöne aber etwas wackelige Sache, imho.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: eds / dcs-100?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Hallo,
    zu dem günstig gschnappten S68 habe ich eine Frage die hier doch besser aufgehoben ist als im Werbe.
    Mitgeliefert wird ja eine Ladestation (oder ist es die Synstation - wo liegt da der Unterschied vom Kable mal abgesehen?) - in der Mini-Bilder-Anleitung ist ein Bild enthalten auf dem man anscheinend wahlweise das Handy so andockt, dass der anschluss auf der linken Handyseite ist und nicht unten. Wie könnte das gemeint sein - für das S68 sicher nicht, da ist definitiv kein anschluss seitlich. Gibt es ein ähnliches Gerät wo der Lade oder Syncanschluss links ist und das mit dieser Station kompatibel ist?
    2.Frage: Auf eigentlich allen Fotos die ich gefunden habe steht das S68 so in der Station, dass der senkrechte Teil links ist. Bei meiner Station ist der Anschluss so, das das Gerät nur so aufgesteckt werden kann dass der senkrechte Teil rechts ist. Dient das zur Verwirrung, gibt es mehrere Versionen oder warum könnte das so sein? Insgesamt eine optisch schöne aber etwas wackelige Sache, imho.

Eine Ladestation gehört nicht zum Lieferumfang. Wenn Du diese haben solltest, wovon ich jetzt mal ausgehe, heißt sie EDS-100 und sieht so aus:

Die Station ist nur zum Laden des Gerät, eine Nutzung mit Datenkabel ist nicht möglich. Leider ist das ganze wie Du richtig erkannt hast eine wackelige Angelegenheit und somit eher keine wirkliche Bereicherung.

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Die Lade-Station EDS-100 hat einen starren Anschluß unten.
    Edit: Glaube ich zumindest ;) Habe gerade im Netz das gleiche zur EDS-100, wie zur DSC-100 gelesen :confused: Jedenfalls gilt für diese:
    Die Sync-Stadion DSC-100 hat einen variablen Anschluß, man kann ihn in verschiedenen Stellungen und wahlweise seitlich (z.B. für das EL71) oder unten nutzen.

Zitat

Bei Handys mit seitlichem Nano-Lumberg Anschluß wird die Halterung einfach um 90 Grad gedreht und der stabile Standfuß auf der Unterseite befestigt. Der Anschlußstecker kann sogar noch im Winkel verstellt werden, somit haben Sie das Display noch besser im Blick.

Ich denke das war gefragt, oder?

Edit2: Ist wohl tatsächlich so, dass beide Stationen das können. Hier ein Bild:

• So isses. EDS-100 und DSC-100 sind bzgl. des winkligen Teils identisch. Unterschied: Bei DSC-100 wird ein USB-Datenkabel mitgeliefert, welches man auch ohne das Teil verwenden könnte (ist ein ganz normales DCA-140), oder aber an das Teil anschließen kann. EDS-100 ist nur der Winkel alleine, ohne jedes Kabel. Da der Anschluss sowohl für ein Daten- als auch ein Ladekabel verwendet werden kann, kann man die EDS-100 mit einem vorhandenen Daten- oder Ladekabel kombinieren.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von der_blub

Die Sync-Stadion DSC-100 hat einen variablen Anschluß, man kann ihn in verschiedenen Stellungen und wahlweise seitlich (z.B. für das EL71) oder unten nutzen.

Ich denke das war gefragt, oder?

Ja, das klärt das etwas auf. Im Lieferumfang des o2-Schnäppchens ist also eine DSC-100 Sync-Station, mit variablem verschiebbaren Anschluss.
    Etwas verwirrend dass auch für die Darstellung des seitlichen Anschlusses ein Symbolbild vom S68 verwendet wird - das hat ja nun beim besten Willen keinen seitlichen Anschluss.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!