Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

• Tommy S68
    Danke für den Tip!
    Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Wie schon geschreiben, bei den 55er und 65er Modellen gabe es einfach den Punkt "Alle Löschen", da konnte man sich sogar das markieren sparen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die teilweise unsinnige, inkonsequente und komplizierte Bedienung war, neben den Geschwindigkeitsproblemen, fuer mich der Hauptgrund, das Handy wieder zu verkaufen.

Gut, dass es nicht nur mir so geht. Die Geschwindigkeitsprobleme habe ich auch erkannt und kann mir vorstellen, dass es für viele das absolute k.o. ist. Für mich ist das nicht ganz so schlimm. Für's SMS-tippen reicht es bei mir noch aus und durch die Konfiguierbarkeit bin ich mit ein bis zwei Klicks in der Regel da, wo ich hin möchte.

Zitat

Was die Akkulaufzeit angeht: Bluetooth scheint noch immer ziemlich am Akku zu saugen,

Ack. Bisher nutze ich allerdings noch kein bt fürs Headset. Nur für die Konfiguation und das Füttern mit den Daten.

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Der sehr gute Organizer geht, das sehr gute Adressbuch geht... bleibt nichts mehr, warum sich wirklcih ein BQS sich noch lohnen würde.

Das trifft exakt meine Stimmungslage. Ärgerlich, dass es genau dann passiert, wenn man ein Telefon gefunden hat, auf das man immer gewartet hat: klein, trägt kaum auf, große Tasten, wertig, kein Schnickschnack und bt an Board. Ich finde es ohne Ende ägerlich, dass das S68 nicht einfach die 65er oder noch besser die 55er Software (in der entsprechenden Geschwindigkeit) hat.

Naja, die Konfiguierbarkeit ist noch immer einen Tick besser als bei der Konkurrenz. Insbesondere die Verknüpfungs-Funktionen von Sony sind nicht ganz so benutzbar, wie man es sich wünschen würde. Der Ausblick ist aber mager: Nach dieser Erfahrung werde ich wohl gucken, dass ich mich mit der kaputten Bedienbarkeit des 68er einigermaßen arrangiere und den Teufel tun, bei BQS nochmal ein Gerät zu kaufen. Es sei denn, bei denen wird mal bei der Endkontrolle ein ambitionierter User drangelassen und man hört auf den ...

@BQS: Ladet mich doch mal ein, und ich sage Euch, was die gute Bedienbarkeit seit x35/x45 ausgemacht hat, welche neuen Funktionen von x55 und x65 hinzugefügt werden sollten, und womit man das ganze noch ein wenig verbessern könnte. Wenn die Geschwindigkeit dann etwas oberhalb von x65 angesiedelt ist, werden Euch die Leute, die ihr Gerät hauptsächlich benutzen wollen, die Telefone aus der Hand reißen.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Gut, dass es nicht nur mir so geht. Die Geschwindigkeitsprobleme habe ich auch erkannt und kann mir vorstellen, dass es für viele das absolute k.o. ist. Für mich ist das nicht ganz so schlimm. Für's SMS-tippen reicht es bei mir noch aus und durch die Konfiguierbarkeit bin ich mit ein bis zwei Klicks in der Regel da, wo ich hin möchte.

Die Geschwindigkeit bei normaler Bedienung, z.B. navigieren durch's Menue, ein-/ausschalten von BT oder aehnliches ist ja noch in Ordnung. Aber gravierend gestoert hat es mich v.a. bei SMS: Wenn ich da eine Nachricht gelesen habe und diese nun loeschen moechte, vergehen schonmal ein paar Sekunden... auch das Auswaehlen des Empfaengers beim SMS verschicken war mir zu kompliziert (7 Tastendruecke oder so, im besten Fall), da zeigt die Konkurrenz, wie's besser geht.

• Hallo,

dooferweise hatte ich mein Handy ohne Tastatursperre im Rucksack und als ich es wieder rausholte, stand auf dem Display ("Telefon-Code gesperrt. Gerät bitte ausschalten"). Wahrscheinlich wurde der Telefoncode unbeabsichtigt 3xd falsch eingegeben. Jetzt ist es so, daß bei jedem Erscheinen des Screensavers diese Meldung kommt. Ich kann das Gerät auch nicht auf die Werkseinstellungen zurückbringen (wiederum die Meldung mit dem gesperrten Telefoncode).
    Bei Siemens hat der Code zum Entsperren glaub ich damals 29.-€ gekostet (prima Kundenservice).
    Kann ich diesen Entsperrcode nun bei BenQ irgendwo kostenlos anfordern?

• SMS aufs Display

Hallo,

mich würde interessieren, ob es beim S68 irgendwie möglich ist eine SMS aufs Display des Empfängers zu schicken.

• H!,

mit dem S68 alleine leider nicht.
    Aber in Verbindung mit dem PC Progamm "S25@ONCE" geht das ganz enfach...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von waidigel
    Hallo,

dooferweise hatte ich mein Handy ohne Tastatursperre im Rucksack und als ich es wieder rausholte, stand auf dem Display ("Telefon-Code gesperrt. Gerät bitte ausschalten"). Wahrscheinlich wurde der Telefoncode unbeabsichtigt 3xd falsch eingegeben. Jetzt ist es so, daß bei jedem Erscheinen des Screensavers diese Meldung kommt. Ich kann das Gerät auch nicht auf die Werkseinstellungen zurückbringen (wiederum die Meldung mit dem gesperrten Telefoncode).
    Bei Siemens hat der Code zum Entsperren glaub ich damals 29.-€ gekostet (prima Kundenservice).
    Kann ich diesen Entsperrcode nun bei BenQ irgendwo kostenlos anfordern?

...nun nicht in der Hosentasche aber nach einem Aufspielen neuer Firmware hatte ich das Problem. Habe hier gelesen, dass man das Telefon einmal reseten sollte. Dafür brauchte ich den Code, an den ich mich nicht mehr erinnern konnte. Dreimal falsch - das wars. Eine Anfrage bei BenQ lief ins Leere - keine antwort. Wenn jemand eine Idee hat: Ich würd sie nehmen :)
    Gruß Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!