Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

• Hallo,

zunächst mal, von wo hast du das Gerät erworben? Beim Netzbetreiber Orange, oder woanders gekauft?
    Falls frei gekauft und nirgends dran stand, dass es ein von Orange gebrandetes Gerät ist, würde ich es reklamieren.

Ob du jetzt das einfach durch ein Firmwareupdate lösen kannst, vage ich mal zu bezweifeln. Wenn dann nur über ein solches, das hier nicht diskutiert werden darf ;)
    Sonst könnte man ja das bei allen gebrandeten Geräten machen, das bestimmt nicht im Sinne der Anbieter ist.

Edit: Könntest du vielleicht Bilder nur rein interessehalber von dem "neuen" Menü posten?

Gruß

• Ich habe das Handy von einem freien Grosshändler-Neuware über ebay gekauft (100,-). Ich habe bei O2 nen Vertrag, funktioniert auch tadellos.

Es war schon vermerkt, daß es Orange-Geräte sind, das "orange"-Logo ist mir egal, jedoch habe ich nicht mit einer Kastration der Bedienungsfreiheit gerechnet.

Bilder von diesem Menü habe ich schon, aber kann sie hier nicht uploaden, kommen dann eben auf Privatadresse...

Wenn euch sonst noch was einfällt, wie ich dieses Menü wegbekomme, oder wie ich z.B. das NaviKreuz oder Schnellwahltaste benutzerspezifisch gestalten kann, wäre ich sehr dankbar!

Gruß

• Ich habe mein S68 au die aktuellste Version (38) geupdatet und trotzdem ist mir das Handy gestern beim Annehmen eines Anrues einfach ausgegangen. Ist das Problem bekannt?

• Danke mal soweit an S55-Fan

Natürlich wäre mir das Handy auch einiges mehr wert gewesen, wenn ich von den Einschränkungen gewusst hätte...

Kann nur allen raten - lasst die Finger von diesen netzspezifischen Softwareblindgängern.

Das mit den Bildern werd ich mal versuchen.

Schönen Abend noch

• @alle mit neuer FW als 31:

Ist es bei euch auch so, dass wenn eine SMS erstellt wurde, dann auf Option -> Senden geht, Optionen Hinzuf. aus Telefonbuch, auf den Reiter Gruppen, eine Gruppe auswählt und immer der erste Eintrag automatisch gewählt wird und man nicht die Möglichkeit hat, einen andern Eintrag aus der Gruppe auszuwählen?
    Muss dadurch immer über "Telefonbuch" gehe, wo alle Einträge drin sind.

Das ist bei meinem mit FW 31 der Fall. Wenn sich das mit der FW4x geändert hat, könnte es sich allmählich lohnen ein update zu machen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    wird und man nicht die Möglichkeit hat, einen andern Eintrag aus der Gruppe auszuwählen?
    Muss dadurch immer über "Telefonbuch" gehe, wo alle Einträge drin sind.

Hab es eben mal versucht,ich habe mal drei Kontakte Freunde erzeugt,und in der SMS werden mir alle drei angezeigt und ich kann dann den passenden aussuchen,also steht dem 44iger Update nichts mehr im Wege. :top:

Gruß

Tommy

• Ok. Danke.
    Muss dann nur noch ein Datenkabel her :) oder zu einem freundlichen Händler gehen, der auch Updates machen.
    Hast du das D100 Update gemacht? Weil sonst gibts die 44er bei keinem auf der HP von BQS. Für meins ist grad mal V31 aktuell ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Ok. Danke.
    Muss dann nur noch ein Datenkabel her :-) oder zu einem freundlichen Händler gehen, der auch Updates machen.

Gruß

Aber der Updatepartner wird nur die aufspielen mit der richtigen Variante,zb.bei der A100 ist es die FW38,ich habe auch die A100 Variante und spiele gerade die FW 44 für D100 rauf,auf Dauer ist ein Datenkabel schon besser.

Tommy

• Wäre mal schön, wenn dann auch die nächstes Jahr kommenden Gerät von BQS noch den selben Anschluss besitzten werden und nicht wieder einen neuen. Zu jeder Generation [ausnhame die 25er bis 45er] "alles" neu kaufen ist nicht so lustig. Lohnt sich dann aber eher ein USB oder ein Serielles Kabel? Preislich ist es ja so gut wie gleich.
    Kannst du nacher berichten, wie das Update verlaufen ist? Was für Änderungen es gibt etc.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!