Ein paar wenige Kritikpunkte
Hallo,
hab seit ein paar Tagen das S68 und bin wirklich sehr angetan. Ein gut durchdachtes und gut verarbeitetes No-Nonsense-Telefon.
Hab gleich FW42 aufgespielt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Übrigens hab ich auch kein Problem mit der Gesprächslautstärke wie andere hier im Forum.
(Produktionsdatum 2006-03-16, ausgelieferte FW 34, von mir upgedatet auf FW 42).
But nobody is perfect, deshalb hier ein paar Kritikpunkte, vielleicht hat ja jemand auch Tipps, wie man die Probleme umschiffen kann.
Meine Kritikpunkte:
1. Der ominöse Lichtbug existiert auch noch in FW 42. Ich konnte ihn einmal hervorrufen, als ich während Tastatursperre lange auf den Aus-Knopf gedrückt habe, um die Beleuchtung zu aktivieren, damit ich die Uhr besser ablesen kann. Danach ging Displaybeleuchtung aus und Tastaturbeleuchtung an, beides dauerhaft. Aus-/Einschalten hat Problem behoben.
2. Funktion "Neuer Termin": Die Vorlaufzeit beträgt immer 15 Minuten, ich hätte lieber 1 oder 0 Minuten. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?
3. Vibration ist mir zu heftig, hab ich deaktiviert. Das ist sicher Ansichtssache.
4. Wenn als Default-Filter "Telefonspeicher" eingestellt ist (ab FW 42 dauerhaft möglich), wird auch die Funktion "Neuer Eintrag" weg-gefiltert. Man muss also erst auf den Reiter "Alle Kontakte" wechseln, um eine Nummer abzuspeichern.
5. Die Displaybeleuchtung geht recht schnell wieder aus, wenn man keine Taste betätigt. Kann man diese Zeit erhöhen?
So much for now, K.