Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

  • Hallo S55-Fan,
    das habe ich auch gedacht und es ändert sich auch etwas, aber bei weitem nicht ausreichend... Nichtdestotrotz finde ich das Teil ein ausgesprochen gelungenes Gerät. Das Menü Siemens-Style, die Größe absolut perfekt, ein richtiger Handschmeichler und das Design/Material ein Traum. Zuletzt war ich wohl vom ///T28s so beieindruckt gewesen.
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Hallo,


    nun habe ich mir alles durchgelesen nur eine Frage bleibt noch offen. Im Standby, wie verhält sich das Display? Gehts aus? werden verpasste anrufe/sms angezeigt?


    Wenn man die Themes ändern kann ändern sich ja auch die Icons. Kann man dann eigene Icons bunter machen?

  • Hi,
    das Display geht in den Standby Betrieb und du siehst dann einen Screensaver, bei mir eine Uhr (analog/digital). Die lassen sich nicht besonders gut ablesen, sehr dunkles Display. Aber das ist wohl der Preis für den Standby :)
    Auf jeden Fall werden verpasste Ereignisse durch ein Symbol angezeigt, so dass du immer auf dem Laufenden bist.
    Wenn du die Themes änderst, so ändert sich nicht die Struktur noch die Darstellung des Menüs. Oder hab ich da was übersehen...? Glaub nicht. Finde die Menüs, so wie sie sind, okay.
    Gruß Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Danke larswars,


    jedoch schreckt mich noch eine Sache ab. Staub unterm Display?


    Klar es gibt immer Geräte die einfach nicht super dicht sind. Merkt man besonders am K750i oder andere Geräte. Eine Serienstreuung gibts überall.


    Wäre nett wenn ihr auch dazu noch was schreiben könntet. Also wie alt und ob sich Staub angesammelt hat.


    Ich hasse Handys mit Staub. Da könnte ich es an die Wand klatschen. :D


    Achja wegen den bunten Icons habe ich das hier gefunden. Die Icons sind ja eindeutig bunter als die original ,oder habe ich was an meinen Augen :D ?

  • Frank


    Ich gehe davon aus, daß die verlinkten Themes mit dem Themeeditor vom S75/SL75 erstellt worden sind. Deshalb werden auf den Screenshots die Icons dieser Modelle angezeigt. Der Themeeditor fügt diese zur Anschaulichkeit in jedes Theme ein. Soweit ich weiß lassen sich die Icons beim S68 (auf herkömmliche Weise) nicht verändern.


    Und ich hab nach 2 Wochen noch keinen Staub hinterm Display! :top:


    Grüße.
    moose

  • Bei mir ist auch kein Staub - gut, es ist erst eine Woche alt, aber immer ohne Hülle oder sowas in der Hosentasche getragen. Ich denke, dass ist noch keine Referenz, aber ich hatte bereits einige Telefone, und insb. Nokias (bestimmt nicht alle) saugen praktisch den Staub aus den Taschen. Das Siemens hält sich hier noch ganz gut.
    Larswras

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Hey bin stark daran interessiert das S68 zu kaufen.


    - Kann mir jemand sagen wieviel SMS das S68 speichern kann?


    - Geht die das Synchn mit Outlook Problemlos (Kontakte,Termine,Notizen) ?

  • Hi,
    meines Wissens kannst du beim S68 100 SMS speichern. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt, da ich die SMS nicht aufbewahre (lese ich eh nicht noch mal :-))
    Synchen klappt sehr gut, vorausgesetzt du hast Bluetooth am Rechner oder ein Synchkabel/Station.
    Gruß Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!