Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
    Mein S68 ist ja nun auch etwas länger in der Nutzung nun und ich habe eine def. Schwachstelle gefunden: der Akku. Am Anfang mußte ich das Gerät alle zwei bis drei Tage laden, mittlerweile muss es bereits jeden Abend ans Netz da es sonst am darauf folgenden Morgen leer ist.


    Würd ich reklamieren. Garantie auf den Akku gibt es ja 6 Monate.


    Gruß,
    Mathias

  • das mit dem akku ist mir auch schon aufgefallen, zwar noch nicht so extrem, aber habs über die nacht, so ca. 7h geladen, und heut abend war schon der erste strich weg, bei zwei sms und 30% beleuchtung... das hört sich nicht so gut an... lt. s25@once nur noch 88%... d.h. pro tag 13% punkte -> macht 7 Tage (->168h) lt. [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_130870_rArNrNrNrN_view%253Atechdata_spec%253A0_ab%253A0_clr%253A0_clrNum%253A1,00.html]BQS-HP[/URL] ~300h, ok, das ist ein utopischer wert. Aber nur die Hälfte? Ist vielleicht auch ein bisschen zu viel des guten...
    Werd ich jetzt mal aber näher betrachten und schauen wie es sich entwickelt.


    gruß

  • Akku wird ausgetauscht, klar. Aber laut Hotline ist das normaler Verschleiß bei den verbauten Akkus!

  • normaler verschleiß... hört sich gut an, nach nem monat die hälfte der leistung, nach zwei monaten ein viertel, nach drei monaten ein 8tel... wo kommen wir da hin... wäre ja s****** wenns so ist...

  • Ich telefoniere aber auch täglich min. 3Std. sollte ich dazu sagen. Für Notfälle habe ich mir nun einen Zweitakku gekauft, geht ja nicht anders...

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
    Ich telefoniere aber auch täglich min. 3Std. sollte ich dazu sagen. Für Notfälle habe ich mir nun einen Zweitakku gekauft, geht ja nicht anders...


    Äh. Wo bitte ist dann die "Schwachstelle" des Akkus? Die Sprechzeit ist mit 300min angegeben. Telefonierst Du 180+ min davon, ist es doch logisch, dass der Akku am Ende des Tages platt ist.


    Ach ja, ich vergaß: sch*** BenQ-Siemens Handys :rolleyes:

  • ich dachte moderen li-ion akkus haben ne lebensdauer von 2-3 jahren.
    ab dann erst geht die leistung in die knie.

  • ich muss mich mal auch über den Akku beschweren . . . das S68 hält weniger durch als mein WinMobile Smartphone :rolleyes:


    ... hält bei mir ohne aufladen im Schnitt 2-3 Tage (bin 6-7 Tage gewohnt) :flop:

  • HI


    das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen :confused:
    ich muss genau immer am Donnertstag aufladen und das jede Woche :top:


    Telefonieren 10 - 15 Minuten am Tag + 10 - 20 SMS täglich. Und wecken lasse ich mich auch von Montag bis Freitag :top:

  • Dein Handy ist dann aber nicht 24 Stunden am Tag an,oder?
    Ich kann die 2-3 Tage Laufzeit (24Std,Tag) bestätigen.
    Oder sollte es so große Unterschiede geben?


    Gruß


    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!